[VF West] 2. Fernseher in anderem Raum

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Der.Chrissi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2021, 13:53
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] 2. Fernseher in anderem Raum

Beitrag von Der.Chrissi »

Guten Tag,
ich habe kürzlich Internet & Telefon mit TV über Kabel ( Incl. GigaTV Cable Box 2, Giga TV Premium, und TV-Connect ) bestellt.
Ich habe einen weiteren Fernseher im Schlafzimmer. Wie bekomme ich Giga TV auf diesen Fernseher?

Szenario:
Kabel Box ist nur im Wohnzimmer vorhanden.
Im Schlafzimmer ist kein Kabelanschluss.
W-Lan ist sehr stabil.
Ich habe bereits gelesen das eine App von Vodafone NUR auf Tablet und Smartphone angeboten wird.
Für Amazon-Firestick ist auch keine App zu bekommen.
Ich habe auch was von GigaTV Net Box und/oder CI-Modul gelesen. Ist mit diesen Geräten über
W-Lan eine zu Giga-TV möglich?

Für hilfreiche Tipps wäre ich sehr dankbar.
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 2. Fernseher in anderem Raum

Beitrag von Torsten1973 »

Nein, das ist per WLAN nicht möglich. Da musst du wohl oder übel die Giga Net Box kostenpflichtig zubuchen. Die kann dann über Streaming auch per WLAN die Sender empfangen.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14687
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VF West] 2. Fernseher in anderem Raum

Beitrag von berlin69er »

Wenn du dich nicht zu der Giga TV hättest überreden lassen, wäre das mit alternativer Gerätschaft kein Problem gewesen.
Ansonsten läuft die Giga TV App auch auf dem Apple TV (wobei ich nicht weiß, ob sie dann für dich freigeschaltet ist).
Alternativ würde Free TV ja auch per Amazon Channels oder per App über Waipu TV gehen.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
Der.Chrissi
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 24.03.2021, 13:53
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 2. Fernseher in anderem Raum

Beitrag von Der.Chrissi »

Danke für die Antworten. Dann werde ich mir mal die genannten Alternativen genauer ansehen.
Spekilatius
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2021, 19:05
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 2. Fernseher in anderem Raum

Beitrag von Spekilatius »

Hab das gleiche Problem.

Habe aber gehört, dass man die App auf nem AppleTV nutzen kann.
Wären zwar um die 160€ Einmalige Anschaffung, wäre mir aber egal, da ich eh auf dem TV auch Netflix und Co. sehen möchte. Ist halt teurer als ein FireTV, aber wenn es stimmt wäre es mir egal.

Sollte es hier keiner Testen können, weil er zufälligerweise das gleiche Paket + Apple TV besitzt, werde ich es Mitte April testen und gebe hier Bescheid.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 845
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VF West] 2. Fernseher in anderem Raum

Beitrag von Alex-MD »

du musst die apple box nicht kaufen

https://zuhauseplus.vodafone.de/optione ... odafone.de

ah sorry, du hast auch schon einen Vertrag und willst nur zusätzlich apple, dann musst wohl kaufen oder das verlinkte Angebot nochmal genauer studieren ob da anderes möglich ist.
Spekilatius
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 20.03.2021, 19:05
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 2. Fernseher in anderem Raum

Beitrag von Spekilatius »

Alex-MD hat geschrieben: 02.04.2021, 20:02 du musst die apple box nicht kaufen

https://zuhauseplus.vodafone.de/optione ... odafone.de

ah sorry, du hast auch schon einen Vertrag und willst nur zusätzlich apple, dann musst wohl kaufen oder das verlinkte Angebot nochmal genauer studieren ob da anderes möglich ist.
Genau, habe den Red Internet & Phone 1000 Cable + GigaTV Cable Vodafone Premium +

Die Frage ist jetzt: Wenn ich mir nen AppleTV kaufe, ob ich die GigaTV-App darauf nutzen kann?

Den bei Vodafone auf der Homepage heißt das Paket mit AppleTV = GigaTV Net mit Apple TV 4K.