[VFKD] Vor- & Nachteile eines Business-Tarifs

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vor- & Nachteile eines Business-Tarifs

Beitrag von Karl. »

why_ hat geschrieben: 01.04.2021, 12:34 Das sieht Vodafone anders und solange du die nicht vom Anwalt auf Spur bringen lässt leben die das auch so.
Wie es Vodafone sieht, ist ja eigentlich zweitrangig, wenn man im Recht ist.

Hat jemand anders/e Erfahrungen zu dem Thema?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vor- & Nachteile eines Business-Tarifs

Beitrag von Karl. »

FOXOFOX hat geschrieben: 01.04.2021, 02:17 Es wurde ein Ticket aufgemacht und als es nach 16 Stunden nicht geloest wurde, habe ich versehentlich den Service von Vodafone Unitymedia angerufen und ihnen gesagt, dass ich einen Business Vertrag habe. Die haben mir dann eine 0800er Nummer von Vodafone Kabel Deutschland gegeben, die ich bislang nicht kannte. Ich habe dort angerufen und habe wie gewohnt das Voicesystem durchlaufen (Kundennummer, Geburtsdatum...). Dann bin ich bei einer Dame rausgekommen, die sich meiner Beschwerde mit einer ungewohnten Ernsthaftigkeit und Verbindlichkeit angenommen hat und eine Eskalation des Tickets veranlasste. Sie hat mich sogar noch einmal zurueckgerufen, um mir einen Status mitzuteilen.

Nun gut.... das Ticket wurde geschlossen mit dem Hinweis das der Fehler behoben ist... dem war aber nicht so.

Ich also nochmal angerufen, wieder Audiosystem durchlaufen und jetzt kommts: Ich bin bei der gleiche Dame gelandet. Das fand ich schon mal erstaunlich, den bislang bin ich noch nie bei ein und der selben Person im Vodafone Service rausgekommen. Sie wusste auch gleich Bescheid und hat sich wieder sehr bemueht. Sie hat ein neues Ticket aufmachen lassen und - so sagte sie mir spaeter als sie mich nochmal angerufen hat - richtig Druck bei der Technik gemacht. Gut, dachte ich mir, dann bin ich jetzt als Business-Kunde eben in der Betreuung von Mitarbeitern, die besser auf Deeskalationsgespraeche mit Kunden geschult sind. Aber viel wird dabei wohl auch nicht rauskommen.

Aber siehe da: Das Problem, wurde im zweiten Anlauf tatsaechlich geloest.

Ich habe keine Ahnung, ob das Zufall gewesen ist und das Problem auch so ( mit Privatkundenvertrag) geloest worden waere.
Ich habe auch eine Nummer für schwierige Geburten als Privatkunde.

Magst du mir die per PN schicken, die du hast?

Vodafone baut z.Zt. um, also wenn du anrufst und jemanden aus einem bestimmten Standort erreichst, landest du beim nächsten Anruf, wenn der gerade frei ist, beim gleichen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
FOXOFOX
Newbie
Beiträge: 18
Registriert: 19.03.2021, 12:04
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Vor- & Nachteile eines Business-Tarifs

Beitrag von FOXOFOX »

Karl. hat geschrieben: 01.04.2021, 13:42 Magst du mir die per PN schicken, die du hast?
Kann es sein, dass ich keine Berechtigung zum Senden von PM habe? Die Nachrichten haengen im Postausgang.
Ashampoo_Snap_Donnerstag, 1. April 2021_16h54m58s_014_.png
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Vor- & Nachteile eines Business-Tarifs

Beitrag von Flole »

Das heißt nur, dass der andere sie noch nicht gelesen hat.
Antworten