[VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

In diesem Forum finden alle Themen zu Störungen und Ausfällen Platz, die den Kabelanschluss an sich betreffen (z.B. Totalausfälle) oder nur den TV-/Radiobereich.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
bigfraggle
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2011, 01:05
Wohnort: Berlin

[VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Beitrag von bigfraggle »

Hallo zusammen,

eine Freundin hat einen LG 55BX9LB und dieser verliert ständig in unregelmäßigen Abständen sämtlichen gespeicherten Sender. Sie muss dann jedes Mal einen Sendersuchlauf starten, danach geht es aber wieder für einige Zeit.

Sie wohnt zur Miete, die Nachbarn mit Kabelanschluss haben das Problem nicht.

Hat hier jemand vielleicht Erfahrungswerte, ob das vermutlich eher ein VF- oder ein TV-Problem ist?

Ich danke euch! :)
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
TV: Panasonic TX-65HZW2004, TX-P65HZW1004 sowie TX-43EXW754
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
KONSOLE: Xbox Series X (Gamertag: chefkoch76)
Samchen
Insider
Beiträge: 4619
Registriert: 19.02.2012, 23:43

Re: [VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Beitrag von Samchen »

Ich denke mal, der TV hat es hinter sich!
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 290
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Beitrag von F-orced-customer »

Der müsste doch noch garantie haben! :flöt:
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 103
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Beitrag von HepprumerBub »

Ich weiß nicht ob es hilft, aber probiere mal in den Einstellungen die „automatische Programmaktualisierung“ auszustellen.
Ein Versuch kostet nix :grin:
Vodafone West Basic TV & Premium Plus Cable HD
SKY Ticket Entertainment & Cinema HD
Netflix HD & 4K • DAZN HD • MTEL Ex-YU TV HD
bigfraggle
Newbie
Beiträge: 52
Registriert: 08.04.2011, 01:05
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Beitrag von bigfraggle »

Nur noch mal als Nachtrag: Es lag am Kabel.
DVB-C: KDG Kabel Digital, Privat HD + Basic TV Zweitabo
TV: Panasonic TX-65HZW2004, TX-P65HZW1004 sowie TX-43EXW754
BR/HEIMKINO: Yamaha RX-V483 und BD-S681 mit Teufel LT 4 sowie Panasonic SC-ALL70T
KONSOLE: Xbox Series X (Gamertag: chefkoch76)
Karl.
Insider
Beiträge: 3540
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Beitrag von Karl. »

Wie soll das Problem am Kabel liegen :confused:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Alex-MD
Fortgeschrittener
Beiträge: 275
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Fernseher verliert ständig alle Sender

Beitrag von Alex-MD »

Karl. hat geschrieben: 30.03.2021, 14:59 Wie soll das Problem am Kabel liegen :confused:
Eventuell waren nicht die Sender weg sondern der Empfang.
Ich habe einen ähnlichen Fall bei einem Philips. Leider 500 km entfernt. Wenn ich da bin läuft es aber.
Da ist allerdings tatsächlich eine merkwürdige Verkabelung die ich mal prüfen müsste. Der TV zeigt aber noch alle Sender aber die Sortierung ist weg.