Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

In Paint hast du an den Ecken/Seiten der "Leinwand" kleine Quadrate mit denen du die Leinwand verkleinern kannst damit sie nur die Größe hat wie das Bild
Screenshot 2021-03-24 163122.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von robert_s »

maik005 hat geschrieben: 24.03.2021, 16:32 In Paint hast du an den Ecken/Seiten der "Leinwand" kleine Quadrate mit denen du die Leinwand verkleinern kannst damit sie nur die Größe hat wie das Bild
Ich weiss nicht, ob das noch so klappt, aber als ich mich noch damit herumgeschlagen habe, habe ich ERST die Leinwand ganz klein gezogen und dann das Bild aus dem Clipboard gepastet. Dann wird die Leinwand genau auf die Bildgröße vergrößert.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

@robert_s
das ist die vermutlich deutlich einfachere und bessere Alternative
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Und man kann dabei sogar noch beide Screenshots in ein Bild packen ;)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von branTT »

Ahjo, gerade noch bisschen probiert, offenbar hat sich an dem Zuschneiden Tool auch was geändert.
Aber die Variante mit dem Bildausschnitt anpassen, klappt auch. :fahne: Jetzt kann ich Besserung geloben.
Benutzeravatar
Alex-MD
Kabelexperte
Beiträge: 840
Registriert: 13.01.2021, 10:34
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Alex-MD »

oder man benutzt ein vernünftiges Programm z.B.

https://www.irfanview.info/files/iview4 ... _setup.exe
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von robert_s »

Alex-MD hat geschrieben: 24.03.2021, 17:38 oder man benutzt ein vernünftiges Programm z.B.
https://www.irfanview.info/files/iview4 ... _setup.exe
Oder gleich ein gescheites Betriebssystem z.B.
https://ubuntu.com/download/desktop

Das enthaltene gnome-screenshot erlaubt es, Screenshots direkt als PNG zu speichern.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

Windows 10 kann auch von Haus aus beschnittene Screenshots erstellen.
Aber wir kommen zu weit vom Thema ab :fahne:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von branTT »

Also die unkorrigierbaren Fehler sind jetzt weg, bis auf paar wenige auf dem obersten Kanal 20. Dafür sind jetzt die Senderichtungskanäle bis auf die ersten 2 alle nur noch in 64QAM und 2 der 4 Upload plötzlich in 32QAM. Speed ist trotzdem normal, aber diese permanenten Änderungen sollten doch nicht sein, oder? Auf was könnte das hindeuten? Wird hier an den Leitungen oder am CMS gearbeitet?
Pegel5.jpg
Pegel6.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Ne, hast zusätzlich noch nen Rückkanalstörer.

Aber solange alles störungsfrei läuft, .......
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: