[VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
hominidae
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 09.09.2020, 15:43

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von hominidae »

hominidae hat geschrieben: 19.03.2021, 18:33 ...VKD Homebox am 1Gbit Anschluss....die V7.21 wurde vorgestern Nacht gepusht...PLZ 551xx.

Seitdem bootet die Fritte ca. alle 4h neu :-( :suspekt:
...nach einem echten Neustart (Netzstecker für 5min raus) lief sie jetzt für etwa 44h durch...allerdings ständig, etwa alle 1-3h ein "Port-Flap" auf dem einzig angeschlossenen Link.
Das ist soo nervig! :kotz:
Zum Glück habe ich noch VF Zuhause via LTE...ohne das wär der WAF ganz schön am Irsch

Das NT schliesse ich aus, da bis auf Modem, Heimnetz und SIP-Telefonie alles (WLAN, DECT, AVM-Dienste) aus ist....Energieeffizienz-Level bei etwa 39% sagt die Box.

Noch einer ne idee?
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von nauke100 »

Ob da was geändert wurde und Du es mal ohne den Stick testest.
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
hominidae
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 09.09.2020, 15:43

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von hominidae »

...nein, es wurde nix geändert, wieso auch? Der Stick ist ebenfalls seit Jahren in Betrieb...seit Feb*20 eben in jener selben 6591, davor in den Vorgängern.

Da bliebe halt nur die Möglichkeit des Werksreset, das will ich aber noch vermeiden, da allein die Telefonie-Einstellungen schon komplex sind.
Evtl kann ich ja ne Sicherung machen und die wieder einspielen ... werde berichten
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von nauke100 »

Ich meinte eher die Firmware wurde ja geändert, das diese das nun bewirkt, mit dem Stick und ohne evtl. passiert es nicht :kaffee:
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
hominidae
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 09.09.2020, 15:43

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von hominidae »

achso, ja...knifflig...muss ich ein Fenster finden, wo das möglich ist...der Stick wird gebraucht...habe ihn jetzt mal ab- und wieder angesteckt, im laufden Betrieb...mal sehen.
Benutzeravatar
SerocoOl
Newbie
Beiträge: 37
Registriert: 10.09.2011, 15:56

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von SerocoOl »

PLZ 76744: Update auf 7.21

Aber statt mitten in der Nacht...am Abend um 22:16Uhr.... das hätte man auch 5-6h später machen können, wobei Disney+ auch gut zwischengespeichert hatte, hat man kaum bemerkt.

Rapeater nicht mehr im Mesh... wird morgen geändert.

Hoffe BBB bei meiner Tochter geht Morgen (Fernunterricht...Schule).. haben hier mal gelesen, dass es Probleme damit geben kann.
Samsung GQ-65Q95T (GTXZG)
LG 43UJ635V
Internet: CableMax 1000 @39,99€ + HomeBox 4 Fritz!Box 6591
Benutzeravatar
Shaoran
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 29.06.2012, 18:47

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Shaoran »

Braunschweig hat sie eben auch bekommen bei mir :)
Ging recht flott, nur 5 Minuten ohne Internet.

38126
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Flole »

Das klingt jetzt schon wieder so als ob ihr für ganze Regionen oder Postleitzahlen sprecht, dabei gehen die Updates gerade nicht nach Regionen (von daher verstehe ich auch nicht was der Unsinn mit dem Postleitzahl posten soll, daraus kann man nichts ableiten, man könnte auch seine Lieblingsfarbe oder die Hausnummer dazu schreiben....).
Karl.
Insider
Beiträge: 6823
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Karl. »

Sinnvoller wäre da wohl, den Tarif dabei zu schreiben und, ob man ne Störung offen hat, wenn ja, weswegen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3262
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Amadeus63 »

Habe das Update auch gestern am späten Abend erhalten, da waren wohl Einige an der Reihe...
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV