[VFKD][Leihbox] 6490 ==> 6591 kein Internet mehr, bitte schnelle Hilfe

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: [VFKD][Leihbox] 6490 ==> 6591 kein Internet mehr, bitte schnelle Hilfe

Beitrag von maduski »

Also heute Nacht hat sich wie erwartet nichts verbessert. Inter net (und Telefon) sind offline bzw. Online ist Internet laut Box schon aber durchgehen tut nichts. Die 6591 hat von 7.13 auf 7.21 aktualisiert. Jetzt wird allerdings der Upload des Docsis 3.1. Sendekanals anders angezeigt. Da steht jetzt Kanal 1, Frequenz 30 Mhz (keine Range mehr), Power Level dBmV 37.0, OFDMA? Also stark anders als in der 7.13 dargtestellt, also noch ~58 als Power Level angezeigt wurden über eine große Frequenzbandbreite.

Hat jemand einen Tipp zwecks Hotline, wie man am besten Level 2 oder 3 Support erreicht?
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: [VFKD][Leihbox] 6490 ==> 6591 kein Internet mehr, bitte schnelle Hilfe

Beitrag von maduski »

... ich würd mich auch trauen, morgen anzurufen .... :hirnbump: :fahne:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD][Leihbox] 6490 ==> 6591 kein Internet mehr, bitte schnelle Hilfe

Beitrag von DarkStar »

Du kommst als Kunde dort nicht selbst ran, das läuft alles über die normale Hotline für Störungen, nur diese können das Ticket dort hinschieben.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: [VFKD][Leihbox] 6490 ==> 6591 kein Internet mehr, bitte schnelle Hilfe

Beitrag von maduski »

Von dem was ich jetzt gehört habe besteht das Problem hier regional für alle Docsis 3.1. Modems seit mindestens 1,5 Wochen. Das ist in Corona Zeiten besonders toll, Totalausfall und keine Behebung innerhalb Stunden oder 1-2 Tage :shock:

Was mir noch einfallen würde: Wie kann ich meine 6490, die ich ja noch da habe, "Zurück Provisionieren lassen" ? Welcher Hotline bzw. welcher Anlaufstelle ist dies möglich?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD][Leihbox] 6490 ==> 6591 kein Internet mehr, bitte schnelle Hilfe

Beitrag von DarkStar »

Ich denke nicht das dies Funktioniert, da sie schon aus dem System ist.
maduski
Fortgeschrittener
Beiträge: 280
Registriert: 07.01.2009, 19:10

Re: [VFKD][Leihbox] 6490 ==> 6591 kein Internet mehr, bitte schnelle Hilfe

Beitrag von maduski »

Ich habe die 6490 gestern nochmal getestet, sie funktioniert nicht mehr.

Aber nachdem Vodafone ja alle Boxen auf den Anschluss aktivieren kann, müssten sie es doch auch erneut mit der alten Box tun können?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD][Leihbox] 6490 ==> 6591 kein Internet mehr, bitte schnelle Hilfe

Beitrag von DarkStar »

Können schon, aber das werden sie nicht machen da die neue Box drin steht.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] 6490 ==> 6591 kein Internet mehr, bitte schnelle Hilfe

Beitrag von Karl. »

Möglicherweise kann eine 6490 oder 6590 Kaufbox besser funktionieren, wenn es nur am OFDMA Kanal hängt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD][Leihbox] 6490 ==> 6591 kein Internet mehr, bitte schnelle Hilfe

Beitrag von nauke100 »

Wie wird der ofdm uploadbereich nun angezeigt?
Frequenzmäßig bin Neugierig

kann man den wegfiltern
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Antworten