Übersicht Modemwerte

Für alle Technik-Themen bezogen auf Internet und Telefonie, die weder AVM- noch Arris-/Technicolor-/Compal-/Sagemcom-/Hitron-Produkte betreffen. Speedprobleme werden hier lediglich thematisiert, wenn sie auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind (die nicht zu den o.g. Produkten zählen).
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
rieker85
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 11.03.2021, 21:31
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von rieker85 »

speed.PNG
speed2.PNG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
nauke100
Kabelfreak
Beiträge: 1535
Registriert: 15.03.2009, 19:03
Wohnort: Bolzenburg
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von nauke100 »

Wo is da was gestört?

Könnte immer noch der mindere snr Wert sein, bei den Pegeln
Gruß
Nauke100
CableMax1000 ( Leih 6591 zum 18.05.2023 rausgekündigt) Kauf6591 in Betrieb
ab 16.06.23 wieder 24monate zu 39.99mtl
mit Auerswald 2104 ISDN Telefonanlage
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Wenn du Abbrüche oder schlechte Geschwindigkeit oder ähnliches hast, melde ne Störung, sonst fasse nichts an.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Dream-25
Newbie
Beiträge: 26
Registriert: 07.01.2018, 08:34

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Dream-25 »

Könnte mal jemand bitte über die Modemwerte drüber schauen ? Ob das so Ok ist.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Hast du denn Störungen?

Sieht nämlich alles im Rahmen aus.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von branTT »

Nachdem heute Nacht das Internet 1h weg war nach Fritz Log, lag heute nur ein Bruchteil der Geschwindigkeit an. Technische Hotline wollte direkt Techniker schicken, aber das habe ich erst mal abgelehnt, weil ich nicht 99 € bezahlen will, falls die nix finden. Und nach einem weiteren Neustart, scheinen die Speedtests alle auch wieder weitestgehend normal.
Dennoch scheinen mir die Modemwerte irgendwie suspekt, aber vielleicht versteh ich auch die PDF nicht richtig. Müsste nicht z. B. die MSE ein positives Vorzeichen haben? Und was ist mit den vielen nicht korrigierbaren Fehlern? :confused:
Wenn da bitte mal jemand über die Werte drübergucken könnte, da ich damit leicht überfordert bin.
Sorry, dass die Bilder so komisch formatiert sind, keine Ahnung, warum der das aus Paint so macht.

Fritz.Pegel2.jpg
Fritz.Pegel.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von Karl. »

Die Werte sind nicht gut.

Schau mal, ob du irgendwo nen Wackelkontakt hast.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von branTT »

Tatsächlich konnte ich die kleine Mutter etwas anziehen auf Fritzbox Seite und die Werte haben sich auch etwas geändert, ist das jetzt so ok für Docsis 3.0?
Pegel3.jpg
Pegel4.jpg
Speed ist auch normal: 500er Leitung, 531 Down, 54 Up, 19ms Ping.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von maik005 »

Das sieht soweit gut aus.

(Aber bitte nicht so riesige Screenshots mit so wenig Inhalt)

Starte mal die FritzBox neu um die Fehlerzähler zurückzusetzen.
Dann beobachte mal wie die Fehler sich verhalten.
branTT
Kabelexperte
Beiträge: 667
Registriert: 25.07.2010, 11:00

Re: Übersicht Modemwerte

Beitrag von branTT »

Werd ich mal machen, danke.
Keine Ahnung, warum die Bilder so groß werden, macht der seit einiger Zeit immer mit jpg aus Paint, obwohl die schon zurechtgeschnitten sind. Früher war das nicht, aber früher war auch mehr Lametta :D