[VFKD][Leihbox] DVB-C über Fritzbox, welche Sender kann man eigentlich nutzen?

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Nick.Wilde
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2020, 09:09

[VFKD][Leihbox] DVB-C über Fritzbox, welche Sender kann man eigentlich nutzen?

Beitrag von Nick.Wilde »

Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage an die DVB-C nutzer.

Welche Sender kann man eigentlich über die Fritzbox ins Netzwerk Streamen.
Mir gehen da gerade so fragen von SD, HD, Verschlüsselung etc. durch den Kopf.

Hat da mal jemand eine Senderliste parat, was da möglich ist und auch am PC ankommt?

Viele Grüße Nick
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD][Leihbox] DVB-C über Fritzbox, welche Sender kann man eigentlich nutzen?

Beitrag von DarkStar »

Mit SAT-IP können alle Sender von der Fritte empfangen werden, die Entschlüsselung kann der Client übernehmen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] DVB-C über Fritzbox, welche Sender kann man eigentlich nutzen?

Beitrag von Karl. »

Und wenn der Client nur streaming unterstützt oder keine Entschlüsselung vornehmen kann, nur die freien.

Kennst du die Senderlisten schon?
https://helpdesk.vodafonekabelforum.de/ ... egung.html
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nick.Wilde
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2020, 09:09

Re: [VFKD][Leihbox] DVB-C über Fritzbox, welche Sender kann man eigentlich nutzen?

Beitrag von Nick.Wilde »

Verstehe ich es richtig:

- Alle Sender, welche die CI+Karte im TV benötigen, am PC nicht empfangbar sind, da kommen nur die frei Empfangbaren durch? (die privaten rtl, sat1, pro7, vox etc würden am PC nicht funktionieren)
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD][Leihbox] DVB-C über Fritzbox, welche Sender kann man eigentlich nutzen?

Beitrag von Flole »

Wie kommst du darauf, dass dir privaten generell nicht funktionieren würden?
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD][Leihbox] DVB-C über Fritzbox, welche Sender kann man eigentlich nutzen?

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

@Nick.Wilde: Die privaten Sender funktionieren nur in SD am Rechner, da die privaten HD-Sender mit der Smartcard entschlüsselt werden müssen.
Nick.Wilde
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2020, 09:09

Re: [VFKD][Leihbox] DVB-C über Fritzbox, welche Sender kann man eigentlich nutzen?

Beitrag von Nick.Wilde »

Danke @Tom_123 für die Antwort.

Genaus das wollte ich wissen. War mir nicht mehr sicher ob auch die SD-Sender erst entschlüsselt werden müssten.
SD reicht da am PC für mal gelegendlich nutzen voll aus. Wenn den das Update 7.22 irgendwann mal wirklich eintruddeln sollte ;)

Vielen Dank an alle Thema hiermit erfolgreich gelöst!
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] DVB-C über Fritzbox, welche Sender kann man eigentlich nutzen?

Beitrag von Karl. »

Habe ja schon oben die Belegung verlinkt, da kann man nach unverschlüsselten filtern ;)

Jedenfalls ist es bis zur 7.22 noch ein weiter Weg, die 7.21 rollt Vodafone gerade ersteinmal aus.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Nick.Wilde
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 26.03.2020, 09:09

Re: [VFKD][Leihbox] DVB-C über Fritzbox, welche Sender kann man eigentlich nutzen?

Beitrag von Nick.Wilde »

danke, ja das stimmt... :cry:
Bin mit der Filterliste nicht gleich klar gekommen.

Hatte ich doch richtig auf dem Schirm das DVB-C Streaming in der 7.21 noch nicht enthalten sein wird, oder etwa doch?
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD][Leihbox] DVB-C über Fritzbox, welche Sender kann man eigentlich nutzen?

Beitrag von Karl. »

Doch, ist in der 7.21 drin, funktioniert aber genauso suboptimal wie mit der 7.22...
viewtopic.php?f=67&t=42938
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: