[Mobilfunk] Vodafone Mobilfunk - golem.de nicht erreichbar

Hier kann über alle anderen Produkte von Vodafone wie DSL oder Mobilfunk diskutiert werden, die ansonsten nichts mit Kabel zu tun haben.
Dies umfasst auch die in der Vergangenheit vermarkteten Mobilfunkangebote von Vodafone Kabel Deutschland bzw. PureMobile-Tarife von Vodafone West (ehem. Unitymedia) über das Netz von O2.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist, bzw. ob es sich um sonstige Anfragen zu Mobilfunk („[Mobilfunk]“) oder DSL („[DSL]“) von Vodafone handelt.
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen

[Mobilfunk] Vodafone Mobilfunk - golem.de nicht erreichbar

Beitrag von 1000byte »

Hallo zusammen und einen schönen Sonntag.
Ich nutze das Forum hier mal, um "gleichgesinnte" zu treffen. :grin:

Seit mehreren Wochen ist golem.de aus dem Vodafone Mobilfunknetz im Bereich Süd-Niedersachen/West-Harz/Region so zwischen Braunschweig/Salzgitter, Seesen/Northeim nicht zu erreichen.
Ich habe das mit mehreren Vodafone Tarifen, mehreren Smartphones und Browsers von Familie und Arbeitskollegen getestet. Über all das Gleiche.

Vodafone kann diesen Fehler anscheinend nicht nachvollziehen.
Ja, die suchen an der falschen Stelle. Die müssen in der og. Region suchen ...

Ein Störung ist schon im Vodafone Helpdesk von mir eröffnet.
https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6ru ... 154#M86542

Vielleicht könnt ihr bei euch ja mal testen und so ihr dort ein Konto habt den Fehler bestätigen.
Fehlermeldung.JPG
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Bundi
Newbie
Beiträge: 85
Registriert: 24.02.2011, 20:35
Wohnort: 91187 Röttenbach

Re: [Mobilfunk] Vodafone Mobilfunk - golem.de nicht erreichbar

Beitrag von Bundi »

Kann ich hier in Mittelfranken nicht bestätigen.
Die Seite ist ohne Probleme im Mobilfunknetz erreichbar.

Gruß Bundi
robert_s
Insider
Beiträge: 5382
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [Mobilfunk] Vodafone Mobilfunk - golem.de nicht erreichbar

Beitrag von robert_s »

1000byte hat geschrieben: 14.03.2021, 11:40 Seit mehreren Wochen ist golem.de aus dem Vodafone Mobilfunknetz im Bereich Süd-Niedersachen/West-Harz/Region so zwischen Braunschweig/Salzgitter, Seesen/Northeim nicht zu erreichen.
Ich habe das mit mehreren Vodafone Tarifen, mehreren Smartphones und Browsers von Familie und Arbeitskollegen getestet. Über all das Gleiche.

Vodafone kann diesen Fehler anscheinend nicht nachvollziehen.
Ja, die suchen an der falschen Stelle. Die müssen in der og. Region suchen ...
Vielleicht suchst auch Du an der falschen Stelle. Frag' doch mal bei Golem nach, unter Angabe der IPv4&IPv6-Adressen, die dem Handy zugeteilt wurden. Vielleicht haben die bestimmte Adressbereiche blockiert...
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen

Re: [Mobilfunk] Vodafone Mobilfunk - golem.de nicht erreichbar

Beitrag von 1000byte »

Es geht nicht nur um ein "Handy".
Es sind mehrere Geräte betroffen.
Unterschiedliche Tarife, Unterschiedliche Smartphones.
Warum sollte Golem hier ganze IP Adressbereiche oder Regionen im Vodafone Netz blocken.
Das macht wenig Sinn.

Aber klar, wenn Vodafone das nicht ernst nimmt oder aussitzt, dann werde ich mich an Golem wenden.
robert_s
Insider
Beiträge: 5382
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [Mobilfunk] Vodafone Mobilfunk - golem.de nicht erreichbar

Beitrag von robert_s »

1000byte hat geschrieben: 14.03.2021, 12:47 Es geht nicht nur um ein "Handy".
Es sind mehrere Geräte betroffen.
Unterschiedliche Tarife, Unterschiedliche Smartphones.
Warum sollte Golem hier ganze IP Adressbereiche oder Regionen im Vodafone Netz blocken.
Das macht wenig Sinn.
Hast Du denn die IP-Adressen mal geprüft, ob die ähnlich sind? Hast Du mal traceroutes verglichen zwischen Gebieten, in denen es geht, und welchen, in denen es nicht geht? Hast Du es mal per VPN versucht?
1000byte
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 05.04.2010, 19:59
Wohnort: Seesen

Re: [Mobilfunk] Vodafone Mobilfunk - golem.de nicht erreichbar

Beitrag von 1000byte »

Ich war in noch keinem Gebiet wo es geht.
Und die Namesauflösung funktioniert auch.

Das ist 2a00:13c8:f5::f:4b3d:148
Oder 77.247.84.129

Und ja über VPN geht es, es geht auch ohne VPN in verschiedenen WLans.

Suche doch den Fehler nicht bei mir... :evil: