Stingray plant Verbreitung über Sky und im Kabelnetz

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Karl.
Insider
Beiträge: 6821
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Stingray plant Verbreitung über Sky und im Kabelnetz

Beitrag von Karl. »

https://www.infosat.de/digital-tv/sting ... -kabelnetz
... Künftig sollen sämtliche Programme über digitale IPTV- und Direct-to-Home-Plattformen, wie z. B. die Sky-Plattform sowie Kabelnetze, verbreitet werden. ...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Stingray plant Verbreitung über Sky und im Kabelnetz

Beitrag von andi410 »

Vermutlich plant man - neben Sky - auch andere Wege zu gehen...

Ich habe am 01.02. an CLASSICA geschrieben, wegen Empfangswege und so, weil sie ja bei VDF rausfliegen und bei Sky nur "kastriert" zu sehen sind. Mir war es damals so, als hätte ich irgendwo was aufgeschnappt, das CLASSICA evtl. mal zu Waipu.tv kommt - wusste aber nicht mehr genau, wie, wo und was ich aufgeschnappt habe. Jedenfalls schwirrte es mir im Kopf herum.

Das war die Mail an CLASSICA - ich sage es nochmal - am 01.02.21
Guten Tag!

Ich habe gelesen, das Vodafone den Sender CLASSICA HD bald in ihren Kabelnetzen entfernen will. Dann gibt es keine Möglichkeit mehr, das man CLASSICA HD rund um die Uhr sehen kann - außer über das Internet oder bei einen der kleinen regionalen Anbieter.

Ich habe gehört oder gelesen (ich weiss es nicht mehr genau), das CLASSICA HD bald zu Waipu.tv kommen wird. Nur wann, ist noch nicht klar. Ich würde mich freuen, wenn das so sein sollte. Denn dann wäre CLASSICA HD wieder deutschlandweit zu sehen bei Millionen Kunden.

Daher bitte ich Sie, kommen Sie zu Waipu.tv!

Viele Freunde der Klassik, Ballett und Opern werden sich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen
Gestern (am 10.03.21) gucke ich ins Mailfach und da war die Antwort CLASSICA drin. Also so "schnell" hat noch keiner geantwortet. ^^)
Sehr geehrter XY,

vielen Dank für Ihre E-Mail und Ihr Interesse an Stingray Classica. Wir sind uns der baldigen Entfernung unseres Senders aus dem Vodafone/UnityMedia-Sortiment bewusst und entschuldigen uns vielmals für die Unannehmlichkeiten.

Leider können wir derzeit keine Wiederherstellung des Senders veranlassen und bitten Sie daher um Ihre Hilfe. Wenn Sie Classica wieder via Vodafone/Unity Germany empfangen möchten, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundenservice Ihres TV-Anbieters und bitten Sie um die Wiederaufnahme von Stingray Classica in das Sortiment.

In der Zwischenzeit empfehlen wir Ihnen, Stingray Classica auf anderem Wege anzuschauen, beispielweise via Amazon Deutschland oder die Classica Mediathek. Mithilfe der Amazon TV App können Sie Stingray Classica in HD-Qualitätauch auf Ihrem Fernseher empfangen. Unsere On-Demand App ist über ihren Internetbrowser auf jedem Gerät Ihrer Wahl verfügbar. Wir arbeiten derzeit noch an einer Reihe Kollaborationen mit anderen Anbietern wie Waipu.tv und hoffen, dass Sie uns in naher Zukunft wieder auf leichterem Wege empfangen können.

Bei weiteren Fragen oder Anmerkungen wenden Sie sich gern jederzeit erneut an uns!

Mit freundlichen Grüßen,

Hidde Hoogstraten
Stingray Customer Experience
Ich hatte zu dem Zeitpunkt kurz "Prime Video" und auch mal aus Neugier "CLASSICA" gebucht - aber 17 Euro im Monat, wegen Classica, war mir doch zu viel. Auch wenn ich gerne Klassik am Abend gucke.

Ich habe noch 2 VHS-Kassetten von 2003 (oder 2004), wo CLASSICA rund um die Uhr bei Premiere zu sehen war und man den 3-Stundenblock hatte, was nach 21 Stunden wieder kam. Heute 20:15, morgen 17:15 Uhr, übermorgen 14:15 Uhr usw.

Bin gespannt, wie und ob dann alle Sender von Stingray bei Sky und woanders auftauchen...

andi410 bei Facebook und Youtube

spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Stingray plant Verbreitung über Sky und im Kabelnetz

Beitrag von spooky »

Aber CLASSICA ist doch bei sky geflogen und nicht direkt bei Vodafone oder?
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Stingray plant Verbreitung über Sky und im Kabelnetz

Beitrag von twen-fm »

Bei Sky (im Kabel) sicher nicht, denn wo sollen die Kapazitäten dafür herkommen? Selbst Sky-eigene Programme fehlen immer noch im Kabel (so z.B. Sky Cinema Family HD).

Vodafone hat eh kein Interesse an Musik-TV-Programmen und daher kannst du eine Aufschaltung eines "Stingray Paketes" dort voll und ganz vergessen.

Wie kommst du denn auf 17 Euro im Monat für Prime Video? Ich zahle 7,99 Euro im Monat für Prime und habe neben den Zugang bei Prime Video, den (schnellen) kostenlosen Versand sowie die Möglichkeit bei Fresh einzukaufen. Kostet denn Stingray Classica als Amazon Channel alleine fast 10 Euro? Das wäre viel zu viel für solch einen absoluten Spartensender! Andere Programme kosten dort die Hälfte...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Stingray plant Verbreitung über Sky und im Kabelnetz

Beitrag von andi410 »

7,99 für PV und dann noch mal 8,99 für Classica

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Stingray plant Verbreitung über Sky und im Kabelnetz

Beitrag von twen-fm »

Das ist zu viel, nur für ein Programm ist es nicht wert.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Stingray plant Verbreitung über Sky und im Kabelnetz

Beitrag von andi410 »

ja mir auch - auch wenn es neben den normalen Classica auch noch ne große Mediathek gibt

Klassik gucke ich bei "AvroTros" und "EuroArtsChannel" (beides YT-Kanäle)

andi410 bei Facebook und Youtube

V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Stingray plant Verbreitung über Sky und im Kabelnetz

Beitrag von V0DAF0N3 »

Folgende Empfangswege weist Stingray aktuell aus. Was mich mal interessiert, wieso der Programmablauf bei Sky und via Kabel bzw. beim Rund-um-die-Uhr-Programm wohl unterschiedlich sind.
Es gab einst eine Angleichung. Aber seit wann die wieder unterschiedlich senden, hab ich gar nicht mitbekommen? Weiß hier jemand mehr dazu vielleicht?
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: Stingray plant Verbreitung über Sky und im Kabelnetz

Beitrag von Krummlasche »

Andilein hat geschrieben: 11.03.2021, 19:43 Vermutlich plant man - neben Sky - auch andere Wege zu gehen...

Ich habe am 01.02. an CLASSICA geschrieben, wegen Empfangswege und so, weil sie ja bei VDF rausfliegen und bei Sky nur "kastriert" zu sehen sind.
Du wusstest schon am 1. Februar, dass Classica entfernt wird?

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Stingray plant Verbreitung über Sky und im Kabelnetz

Beitrag von andi410 »

Krummlasche hat geschrieben: 12.03.2021, 16:01 Du wusstest schon am 1. Februar, dass Classica entfernt wird?
Das bei Sky nicht - aber das es bei VDF rausfliegen, wusste man doch schon.

andi410 bei Facebook und Youtube