Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Nique89
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2021, 10:03
Bundesland: Hessen

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Nique89 »

Eigentlich kann ich mit großer Wahrscheinlichkeit sagen das es am Vodafone netz liegen muss bzw am von mir gebuchten 1000er Tarif weil ich 2 bekannte habe die den gleichen Router haben, mit einer 250er Leitung und die haben keinerlei Probleme.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Flole »

Mit dem Tarif hat das überhaupt nichts zu tun. Vielleicht liegt es auch an dir bzw. an irgendwelchen Einstellungen bei dir wenn es woanders mit demselben Router und ebenfalls Vodafone als Anbieter funktioniert.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von DarkStar »

Guck ins Kundencenter ob dort die Option Öffentliche IPv4 Adresse gelistet ist, falls nein hast du eher kein Dual Stack.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Karl. »

DarkStar hat geschrieben: 13.03.2021, 18:13 Guck ins Kundencenter ob dort die Option Öffentliche IPv4 Adresse gelistet ist, falls nein hast du eher kein Dual Stack.
Das stimmt nur bei einem halbwegs aktuellen Privatkundenvertrag im Vodafone (Kabel) Deutschland Gebiet.

Bei VF West steht der Anschlusstyp (Dual-Stack/ DS-Lite / IPv4) im Kundenportal oder man kann es auch daran erkennen, dass der Router neben einer IPv6 Adresse auch eine IPv4 Adresse bekommt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von DarkStar »

Das steht bei mir drin seit dem ich die Option habe und das ist ganz Sicher nicht Aktuell.

Vielleicht nicht immer Blubbern, wenn man es nicht genau weiß.
Nique89
Newbie
Beiträge: 9
Registriert: 11.03.2021, 10:03
Bundesland: Hessen

Re: Störung 1000er Leitung u. Vodafone Station

Beitrag von Nique89 »

Jawohl verfüge zu 100 % über eine öffentliche Ipv4 Adresse. Gruss