[VFKD] VU+ Receivernummer für Vodafone Smartcard?

In diesem Forum geht es um andere Receiver als die via Vodafone TV (bzw. ehemals TV Komfort), Vodafone GigaTV oder HZ TV (ehem. Horizon TV) vertriebenen, und alle technischen Angelegenheiten, die nicht in die anderen Unterforen passen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Antworten
davd
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2021, 09:48

[VFKD] VU+ Receivernummer für Vodafone Smartcard?

Beitrag von davd »

Guten Morgen,


benutzt jemand von euch eine Vodafone Smartcard direkt mit einem VU+ Receiver? Ich habe den VU+ Uno 4K SE und würde die Smartcard (sofern kompatibel) gerne direkt ohne CI-Modul benutzen, um mir die Mietgebühr für das Modul zu sparen. Allerdings will Vodafone dann telefonisch die Receivernummer, war aber mit keiner der Nummern zufrieden, weder der Seriennummer auf dem Gerät, noch der Nummer auf dem Board des VU+ oder des Tuner-Moduls. Weiß jemand, wie das in diesem Fall funktioniert?


Danke & Gruß,
David
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [VFKD] VU+ Receivernummer für Vodafone Smartcard?

Beitrag von berlin69er »

Ich nutze eine VU+.
Die Nummer der VU+ bringt dir aber nichts, da VF selbstverständlich die einer zertifizierten Box oder eines Miduls haben will.
Geht es denn um VF Ex KDG oder VF Ex UM?
Das beste ist, du kaufst dir das entsprechende Modul und gibst dann diese Nunmer für die passende Karte an.
Bei VF Ex KDG brauchst du zwingend eine G09, wenn sie ohne Modul laufen soll und bei Ex UM eine UM02.
Ich empfehle dir das VU+ Supportforum für detaillierte Infos.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
davd
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 09.03.2021, 09:48

Re: [VFKD] VU+ Receivernummer für Vodafone Smartcard?

Beitrag von davd »

Super, danke dir für die Info. Ex KDG :-)
Antworten