[VFKD] Frage(n) zu Hitron-BA60

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Optimistin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2021, 19:14
Bundesland: Bayern

[VFKD] Frage(n) zu Hitron-BA60

Beitrag von Optimistin »

Hallo, in der Verwandtschaft haben wir ein Hitron-BA60 als Router für eine Installation mit IP-TV, W-LAN und Telefonie.
Ich habe den Hitron hier im Forum gar nicht gefunden, ist der schon so alt? Der kam vermutlich einmal mit einem Kabel-Deutschland-Vertrag; jetzt läuft ein Vodafone-Vertrag "Red Internet & Phone 100 Cable". DSL-Speedtest-Seiten zeigen dem entsprechend gute Werte an; dennoch gibt es beim IP-Fernsehen immer wieder Aussetzer. Es wurden schon die meisten Geräte ausgetauscht, nicht aber der Hitron-Router. Ich habe dazu hier im Forum nichts gefunden. Vermute ich richtig, dass der vielleicht hoffnungslos zu alt ist und als nächstes ausgetauscht werden sollte? Oder ist das eher eine Frage der Vodafone-Netzqualität?

Fürs Telefonieren hängt eine Gigaset S810 DECT-Basisstation dran mit eigentlich drei S810-Mobilteilen, doch fliegt bei der Anmeldung des dritten Mobilteils immer eines der beiden anderen raus. Auch dafür habe ich keine Ursache gefunden, normalerweise sollten viel mehr Mobilteile (6 oder 8?) anschließbar sein. Könnte das auch mit dem Hitron zusammen hängen?

Ich habe zwar viel mit IT zu tun, aber hier bin ich mit meinem Latein ziemlich am Ende und wäre sehr dankbar für Tipps.
Lieben Dank und Gruß!
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Frage(n) zu Hitron-BA60

Beitrag von Flole »

Optimistin hat geschrieben: 07.03.2021, 19:46 Fürs Telefonieren hängt eine Gigaset S810 DECT-Basisstation dran mit eigentlich drei S810-Mobilteilen, doch fliegt bei der Anmeldung des dritten Mobilteils immer eines der beiden anderen raus. Auch dafür habe ich keine Ursache gefunden, normalerweise sollten viel mehr Mobilteile (6 oder 8?) anschließbar sein. Könnte das auch mit dem Hitron zusammen hängen?
Das hängt nicht mit dem Hitron zusammen. Wie auch? Das Teil kriegt nur eine analoge Telefonleitung. Da wird der Hersteller wohl der beste Ansprechpartner für sein, die kennen ihr Produkt immer noch am besten.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Frage(n) zu Hitron-BA60

Beitrag von Besserwisser »

BA 60 sind wohl die letzten beiden Zahlen der MAC-Adresse.
Meinst du das Hitron 30360?
Optimistin
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 07.03.2021, 19:14
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Frage(n) zu Hitron-BA60

Beitrag von Optimistin »

Danke, da habe ich mich doch wirklich "verguckt"- es ist tatsächlich das CVE-30360. Sorry!
Was meint Ihr denn dazu, ist das noch gut genug?
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Frage(n) zu Hitron-BA60

Beitrag von Flole »

Wenn es deinen Ansprüchen genügt dann ist das noch gut genug. Alternativ kannst du eine FritzBox mieten oder ein eigenes Endgerät kaufen falls dir irgendwelche Funktionen fehlen sollten.
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5785
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Frage(n) zu Hitron-BA60

Beitrag von Besserwisser »

Ist das "IP-Fernsehen" über LAN oder über WLAN verbunden?
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Frage(n) zu Hitron-BA60

Beitrag von Abraxxas »

Optimistin hat geschrieben: 07.03.2021, 19:46Fürs Telefonieren hängt eine Gigaset S810 DECT-Basisstation dran mit eigentlich drei S810-Mobilteilen, doch fliegt bei der Anmeldung des dritten Mobilteils immer eines der beiden anderen raus. Auch dafür habe ich keine Ursache gefunden, normalerweise sollten viel mehr Mobilteile (6 oder 8?) anschließbar sein.
Nimm eins der angemeldeten Mobilteile und melde alle Mobilteile (1-6) ab. Jenes, das du gerade bedienst natürlich als letztes. (Ist mit < gekennzeichnet).
Dazu INT drücken (links), Mobilteil auswählen und dann die Menu Taste (rechts) drücken. Mobilteil abmelden. Danch alle wieder anmelden.
Möglicherweise geht das Abmelden auch unter dem Menupunkt Anmelden.