[OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Wenn die Hotline nichts bringt, schreibe dem Beschwerdemanagement.

Aber du hast explizit gesagt, dass nur bei ZDF Ingo HD der Text fehlerhaft ist?

Wundert mich, dass der Außendienst das Ticket nicht an das PoC Team weitergeleitet hat.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Einschreiben an die Chefs war das einzige, was bei mir in der Vergangenheit geholfen hat.
Das Geld habe ich aber nicht zurückbekommen, wurde nur für die nächsten Beiträge gutgeschrieben.

Der "Trick" damals bei mir: Kurz vor Besuch des Technikers wurde der Fehler beseitigt. Dann war bei mir nichts mehr feststellbar.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Lobo hat geschrieben: 06.03.2021, 15:34 Kurz vor Besuch des Technikers wurde der Fehler beseitigt. Dann war bei mir nichts mehr feststellbar.
Dadurch wird das aber nicht Vodafones Problem zu deinem.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Scheint mal wieder zu funktionieren, wohl als Ostergeschenk.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von kenmaynard »

Hallo Lobo, ich kann Dir bestätigen, auch bei mir im Saarland hat sich etwas getan. Allerdings ist die zweite Hälfte der Seite nicht sofort sichtbar. Sie taucht mit sekundenlanger Verzögerung auf, bleibt auch nicht stabil stehen. Verschwindet dann
wieder kurz, kommt dann wieder enigermaßen stabil zurück. Ob das nun eine dauerhafte Lösung werden wird, kann man nur hoffen. Die nächsten Tage werden es zeigen.
Was mich aber viel mehr interessiert, ist Deine Begegnung mit den berüchtigten Kopfgeldjägern. Die bringen tatsächlich soviel kriminelle Engergie mit, daß sie den bekannten Fehler beseitigen, genau wissen, es ist nichts mehr zu sehen, klingeln dann bei Dir, und wollen dann treudoof den Fehler sehen. Wissen genau, hier können wir wieder 99,50 € kassieren.
Auch im Saarland gibt es eine solche Bande, von der Firma R. aus P. Mein Ganove sagt, sein bürgerlicher Name sei Kabel-Deutschland. Die Bande ist im Saarland und im angrenzenden Rheinland-Pfalz tätig. Bei mir war es ein anderer Fernsehsender.
Falsches Bildformat. Alle anderen Sender, auf der gleichen Frequenz, liefen einwandfrei. Diagnose: Fernsehgerät defekt, 99,50 €. Kaum bezahlt wurde der Fehler behoben. Natürlich nichts am Fernsehgerät. Interessant, obwohl es eindeutig ein
Fernsehfehler war, wurde das Geld über das Internet & Phone abgebucht. Da habe ich noch nie eine Störung gemeldet. Alle Reklamationen, schriftlich und mündlich erfolglos. Anfragen über das Kontaktformular, verschwinden spurlos, auch die an die
Geschäftsleitung gerichteten. Mündlich darf man sich, immer öfter, mit Artisten herumschlagen, die kaum die deutsche Sprache beherrschen und irgendwann einfach auflegen.
Wer von den Insidern weiß, was ein sogenannter Techniker verdient? Wieviel von den 99,50 € kassiert der Kopfgeldjäger selbst ab? Hier im Forum kann man von dem Treiben dieser Kriminellen nicht mal die Spitze des Eisberges nachvollziehen.
Welche Möglichkeiten gibt es, diesem kriminellen Treiben ein Ende zu setzen?
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von NoNewbie »

Du wirst es nicht glauben, aber die Techniker haben gar nichts davon, ob du die Servicepauschale bezahlen musst oder nicht.
Aber über alle Techniker werden quasi Quoten gelegt, mit vielen kundenverursachten Störungen zu rechnen ist.
Wer unter der Quote ist, darf sich schon mal einer Überprüfung stellen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

NoNewbie hat geschrieben: 06.04.2021, 14:10 Aber über alle Techniker werden quasi Quoten gelegt, mit vielen kundenverursachten Störungen zu rechnen ist.
Wer unter der Quote ist, darf sich schon mal einer Überprüfung stellen.
Aber warum sollte man dann zu Unrecht ne Kundrnverursachte Störung von machen?

Wenn man gewissenhaft arbeitet, können die sich auch totprüfen...
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von kenmaynard »

Lieber Lobo, liebe Forum-Gemeinde, ich dachte es wäre mal an der Zeit diesen kriminellen Kopfgeldjäger-Banden bei Vodafone den Garaus zu machen. Manchmal geht sowas mit den "glorreichen Sieben". Aber hier hat scheinbar niemand daran ein
Interesse. Also bleibt alles so, wie es immer war. Wie war in einem ARD-Politmagazin zu hören:Die deutsche Mafia-Zentrale ist in Erfurt ???
Antworten