[OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Noch mal zusammengefasst:

Das ZDF gab mir die Auskunft, dass sie alles richtig an Vodafone übergeben.

Vodafone teilte mir mit, dass ein Techniker zu mir kommen müsse, obwohl ich ausführlich erklärt hatte, dass der Videotext auch an anderen Standorten gestört ist und die Hausanlage erst ein paar Tage vorher von Vodafone erneuert wurde.

Da der Anschluss bei mir über die Nebenkosten abgerechnet wird, kann nur die Hausverwaltung erfolgreich Störungen melden, was sehr zäh und nur nach mehrmaligem Nachfassen erfolgt.

Die haben alle keine rechte Lust, der Sache auf den Grund zu gehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Melde das Problem nochmal ZDF und/oder Vodafone.

Hier den Frust abbauen wird wohl nicht viel bringen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von HepprumerBub »

Also falls der Videotext von ZDFinfo so wichtig ist, den gibt es auch mobil unter...
https://teletext.zdf.de/teletext/zdfinfo/mobil.html
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Naja, Sinn des Videotext ist, das auf dem (TV-)"Schirm" zu haben.

Wenn die ZDF Info Text anbieten, muss es auch funktionieren.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von HepprumerBub »

Karl. hat geschrieben: 28.02.2021, 00:18 Naja, Sinn des Videotext ist, das auf dem (TV-)"Schirm" zu haben.

Wenn die ZDF Info Text anbieten, muss es auch funktionieren.
Das ist mir schon klar.
Aber wenn der Schreiber irgendeine wichtige Sache auf einer Videotexttafel nachlesen will, und die eben nicht funktioniert, wäre das die Alternative als Hilfestellung.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von kenmaynard »

Hallo zusammen, mein Störungsticket ist wieder geschlossen. Klappe zu, Affe tot, die Störung ist weiter vorhanden. Man hat mir noch angeboten, die Kopfgeldjäger zu schicken, die von der Firma R. aus P. Wie diese Jungs aus dem Wilden Westen arbeiten ist mir sehr wohl bekannt: Ihr Fernsehgerät ist defekt, sie haben eine Störung gemeldet, bei Vodafone ist alles in Ordnung, es kostet 99,50 €. Und schon sind sie wieder weg und der Fehler ist weiterhin da. Alles in Ordnung bei Vodafone.
Die Jungs, die beim letzten Mal den Laden für wenige Tage zum Laufen brachten, leben doch (hoffentlich) noch alle, und können sich an die Aktion erinnern. Warum aber tätig werden? Geld kommt auch so herein. Wer seine Rechnung nicht pünktlich bezahlt, wem wird der Saft abgedreht. So ist es der Brauch bei Vodafone.
Bei der vorletzten Störungsmeldung hatte ich einen besonders intelligenten Mitarbeiter am Telefon erwischt. Sein Trick läuft so: Zunächst die Programmnummer 560 einschalten: ZDF Info SD, da funktioniert der Videotext (noch). Dort die Informationen sammeln. Dann umschalten auf 579: ZDF Info HD, mit der besten Bild- und Tonqualität. Und schon ist die Vodafone-Welt wieder in Ordnung???
Die jetzige Störung wird ums noch lange als "Dauer-Werbesendung" des Vodafone-Kunden-Services erhalten bleiben. Die allermeisten Teilnehmer sind ja damit zufrieden, oder nicht ???
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Melde halt nochmal ne Störung, irgendwann wird das mal zur richtigen Abteilung kommen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von kenmaynard »

Bis jetzt hat sich niemand gemeldet. Alle sind glücklich und zufrieden mit diesem Zustand. Weiß jemand wie man den Kopfgeldjägern das Handwerk legen kann? Wie werden eigentlich die 99,50 € verteilt? Wieviel erhält der Kopfgeldjäger selbst,
wieviel die Kopfgeldjägerfirma, wieviel Vodafone?
Karl.
Insider
Beiträge: 6822
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Keine Ahnung, aber bei einem Einspeisefehler dürfte das nicht berechnet werden, weil der Fehler außerhalb deines Einflussbereichs liegt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von kenmaynard »

Hoffentlich liest man das in der Mafia-Zentrale Erfurt und gibt mir meine 99,50 € wieder zurück. Obwohl es sich ja eindeutig um eine Fernseh-Störung handelt, hat man das Geld beim Internet & Phone-Konto einbehalten. Schriftliche Anfragen hierzu
sind alle sofort in die Mülltonne gewandert. Monopolisten können sich das und noch mehr erlauben.