[VF West] 1Gbit lt. Techniker möglich aber kriege "nur" 500 gebucht

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
Sascha_1977
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2021, 11:49
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

[VF West] 1Gbit lt. Techniker möglich aber kriege "nur" 500 gebucht

Beitrag von Sascha_1977 »

Hi Leute.

Nachdem gerade ein Techniker dagewesen ist der feststellen musste, dass irgendein Horst im Keller ein Kabel abgeschraubt hat :wand: , habe ich ihn gefragt ob bei mir 1Gbit möglich wäre. Derzeit habe ich 500. Er sagte der Docsis3.1 Kanal für 1Gbit wäre aber vorhanden. Ich solle mal bei der Hotline anrufen und denen das so sagen. Es käme wohl öfters vor das die Daten nicht aktuell sind in der Datenbank.

Habe dann also die Hotline angerufen und mal höflich nachgefragt. Dort wurde mir dann aber nur gesagt bei denen stünden maximal 600 drin und er könne da auch nichts machen.

Jetzt mag ich das nicht wirklich ganz glauben. Wäre ja nicht das erste Mal, dass die Hotline-Leute einen einfach bei sowas abwimmeln weil sie selber nicht viel plan haben. Hat jemand vllt. einen Tip wo ich mich hinwenden könnte? Oder einfach irgendwann später nochmal da anrufen und hoffen jemand dran zu haben der das vllt. hinkriegt?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] 1Gbit lt. Techniker möglich aber kriege "nur" 500 gebucht

Beitrag von Karl. »

Läuft der Anschluss im Kernort von Lügde?

Da gibt's nämlich einen solchen Fehler.

Ansonsten poste mal bitte deine Modemwerte.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sascha_1977
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2021, 11:49
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 1Gbit lt. Techniker möglich aber kriege "nur" 500 gebucht

Beitrag von Sascha_1977 »

Nein, ich wohne in Dinslaken, NRW.

Hier mal die Werte.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-03-02 um 12.21.05.png
Bildschirmfoto 2021-03-02 um 12.20.36.png
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] 1Gbit lt. Techniker möglich aber kriege "nur" 500 gebucht

Beitrag von robert_s »

Sascha_1977 hat geschrieben: 02.03.2021, 12:21 Nein, ich wohne in Dinslaken, NRW.
Bei Vodafone West ist der Gigabit-Ausbau noch nicht abgeschlossen. Probiere alle paar Wochen mal wieder die Verfügbarkeitsabfrage.
Sascha_1977
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2021, 11:49
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 1Gbit lt. Techniker möglich aber kriege "nur" 500 gebucht

Beitrag von Sascha_1977 »

Ah ok, danke. Dann warte ich einfach ab. Zumal das eigtl. eh ein Luxusproblem ist.

Der Techniker sagte auch was davon, dass wohl demnächst 170Mbit UL verfügbar sein sollen. Weiss hier jemand schon was Genaueres darüber?
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] 1Gbit lt. Techniker möglich aber kriege "nur" 500 gebucht

Beitrag von robert_s »

Sascha_1977 hat geschrieben: 02.03.2021, 12:27 Der Techniker sagte auch was davon, dass wohl demnächst 170Mbit UL verfügbar sein sollen. Weiss hier jemand schon was Genaueres darüber?
Wird bei Dir kein DOCSIS 3.1 Kanal in Senderichtung angezeigt? Das müsste in Deinem 2. Screenshot weiter unten sein. Ist da nichts, hast Du das abgeschnitten, oder nicht runtergescrollt?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VF West] 1Gbit lt. Techniker möglich aber kriege "nur" 500 gebucht

Beitrag von Karl. »

Der muss eigentlich da sein.

Jedenfalls wird ein Tarif mit 100 Mbit/s Up erwartet.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sascha_1977
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 02.03.2021, 11:49
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] 1Gbit lt. Techniker möglich aber kriege "nur" 500 gebucht

Beitrag von Sascha_1977 »

@robert_s
Sorry, Du hast Recht.
Dateianhänge
Bildschirmfoto 2021-03-02 um 12.32.20.png
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] 1Gbit lt. Techniker möglich aber kriege "nur" 500 gebucht

Beitrag von robert_s »

Sascha_1977 hat geschrieben: 02.03.2021, 12:32 @robert_s
Sorry, Du hast Recht.
Dann sind die 170Mbit/s UL bei Dir nicht demnächst, sondern bereits jetzt verfügbar. Wobei das erst einmal nur die gesamte Kapazität ist. Buchbare Tarife erhielten bisher max. die Hälfte der Kapazität. Also auf dieser Basis wäre ein Tarif mit 100Mbit/s Upstream schon "mutig".
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VF West] 1Gbit lt. Techniker möglich aber kriege "nur" 500 gebucht

Beitrag von robert_s »

Sascha_1977 hat geschrieben: 02.03.2021, 11:55 Nachdem gerade ein Techniker dagewesen ist der feststellen musste, dass irgendein Horst im Keller ein Kabel abgeschraubt hat :wand: , habe ich ihn gefragt ob bei mir 1Gbit möglich wäre. Derzeit habe ich 500. Er sagte der Docsis3.1 Kanal für 1Gbit wäre aber vorhanden. Ich solle mal bei der Hotline anrufen und denen das so sagen. Es käme wohl öfters vor das die Daten nicht aktuell sind in der Datenbank.

Habe dann also die Hotline angerufen und mal höflich nachgefragt. Dort wurde mir dann aber nur gesagt bei denen stünden maximal 600 drin und er könne da auch nichts machen.
Sascha_1977 hat geschrieben: 02.03.2021, 12:21 ich wohne in Dinslaken, NRW.
Hat etwas über 1 Jahr gedauert, aber jetzt ist Dinslaken von 600Mbit/s auf 1Gbit/s ausgebaut. Gut für Dich, dass der CableMax-Tarif verlängert wurde ;)
Antworten