Zahl der "Fehlpostings" im Bereich Rund um Vodafone

Der Platz für Fragen, Anregungen, Kritik und Lob, die an das Team vom inoffiziellen Vodafone-Kabel-Forum und vom Vodafone-Kabel-Helpdesk gerichtet sind, außerdem für Ankündigungen seitens des Teams.
Forumsregeln
Forenregeln
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Zahl der "Fehlpostings" im Bereich Rund um Vodafone

Beitrag von Karl. »

Mir ist aufgefallen, dass im Bereich Rund um Vodafone in den beiden "Vodafone" Boards häufiger (als in anderen Board) Beiträge landen, die in ein anders Board gehören.

Vermutlich liegt das daran, dass man (als unerfahrener Nutzer) "Vodafone Kabel Deutschland" bzw. "Unitymedia" liest und sich denkt, hier muss ich richtig sein.

Daher möchte ich vorschlagen, das Board Vodafone Kabel Deutschland in "Vodafone Deutschland" umzubenennen und das Board Vodafone West zum Unterforum zu machen.


Wobei meine Idee auf der anderen Seite auch Verwirrungen hervorrufen könnte.

BTW: Vodafone hat vor, aus der Vodafone Kabel Deutschland GmbH die Vodafone Deutschland GmbH zu machen.

Gruß
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15694
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Zahl der "Fehlpostings" im Bereich Rund um Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Ich hab in den beiden Boards jetzt mal die Boardnamen, die Beschreibungen und die Hinweise im roten Kasten oben etwas konkretisiert. Schauen wir mal, ob das schon was bringt.

Das Board für Vodafone West zum Unterboard zu machen, ist jetzt aktuell glaub ich nicht so ne gute Idee. Für die Zukunft kann man es aber im Auge behalten.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zahl der "Fehlpostings" im Bereich Rund um Vodafone

Beitrag von Karl. »

Ich glaube, deine Idee ist die bessere, sofern sie die Wirkung erzielt.
Der Platz für allgemeine Diskussionen zum von Vodafone übernommenen Kabelnetzbetreiber Vodafone West (ehem. Unitymedia), d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Hier finde ich die Formulierung etwas unglücklich, Vodafone hat ja nicht "Vodafone West" übernommen.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zahl der "Fehlpostings" im Bereich Rund um Vodafone

Beitrag von Karl. »

DerSarde hat geschrieben: 07.01.2021, 16:52 Schauen wir mal, ob das schon was bringt.
Wenn ich jetzt mal zurück schaue, hat es, denke ich nicht die gewünschte Wirkung erzielt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15694
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Zahl der "Fehlpostings" im Bereich Rund um Vodafone

Beitrag von DerSarde »

Ich muss sagen, so schlimm finde ich es in den beiden Boards aktuell persönlich gar nicht.

Was wir aber vielleicht mal wieder machen müssen ist, einige Threads von dort in die speziellen Boards zu verschieben.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zahl der "Fehlpostings" im Bereich Rund um Vodafone

Beitrag von Karl. »

Ich hole das Thema mal wieder hoch.
DerSarde hat geschrieben: 28.02.2021, 18:50 Was wir aber vielleicht mal wieder machen müssen ist, einige Threads von dort in die speziellen Boards zu verschieben.
DerSarde hat geschrieben: 07.01.2021, 16:52 Das Board für Vodafone West zum Unterboard zu machen, ist jetzt aktuell glaub ich nicht so ne gute Idee. Für die Zukunft kann man es aber im Auge behalten.
Wie siehst Du das heute?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Zahl der "Fehlpostings" im Bereich Rund um Vodafone

Beitrag von Karl. »

Ich hole das Thema mal wieder hoch.

Mir ist aufgefallen, dass sich Probleme mit MeinVodafone und Vodafone Mail seit einiger Zeit häufen und in die unterschiedlichsten Boards einsortiert werden.

Wie wärs mit einem Board exklusiv dafür?


Darüber hinaus könnte man meiner Meinung das allgemeine Vodafone West Board nunmehr als Unterforum im Board Vodafone Kabel Deutschland allgemein fortführen und das Board entsprechend umzubenennen, also das Kabel raus.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp: