Sky Crime & Sky Comedy starten am 1. April

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Sky Crime & Sky Comedy starten am 1. April

Beitrag von DarkStar »

Beide Sender starten am 01.04.2021 (kein Aprilscherz).

Quelle: https://meedia.de/2021/02/22/sky-stellt ... sender-an/
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Sky Crime & Sky Comedy starten am 1. April

Beitrag von olaf77 »

Weiß man denn schon, wann/ob diese Sender bei Vodafone eingespeist werden?
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: Sky Crime & Sky Comedy starten am 1. April

Beitrag von HepprumerBub »

olaf77 hat geschrieben: 22.02.2021, 14:17 Weiß man denn schon, wann/ob diese Sender bei Vodafone eingespeist werden?
Es sind ja Punktkanäle von SKY im Kabelnetz vorhanden, also gehe ich mal ganz stark von „JA“ aus.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Sky Crime & Sky Comedy starten am 1. April

Beitrag von splatty »

In NRW, HESSEN & BW sind auf der Frequenz 362 MHz LCN 702 ''..'' und LCN 704 ''.'' schon Platzhalter vorhanden.

In der anderen Bundesländer sind die Frequenzen ja gleich, nur die LCN sind andere, glaube 902 & 904.
olaf77
Fortgeschrittener
Beiträge: 170
Registriert: 06.11.2010, 12:47

Re: Sky Crime & Sky Comedy starten am 1. April

Beitrag von olaf77 »

Good News :naughty:
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14684
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: Sky Crime & Sky Comedy starten am 1. April

Beitrag von berlin69er »

Wenn sie nur in SD kommen, können sie sich den Platz sparen...
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (ungenutzt)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Zubehör: Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 292
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: Sky Crime & Sky Comedy starten am 1. April

Beitrag von V0DAF0N3 »

Die heute von Sky veröffentlichten Senderlogos sind ohne HD-Zusatz. Aber gemeinhin verzichtet Sky ja in der Kundenansprache auf das HD, auch wenn man es on air als Zusatz manchmal noch mit verwendet.
Ich denke, der Trend geht eher dahin alles irgendwann in HD zu haben, da braucht man dann bei der Benennung das HD nicht mehr dazu zu schreiben. Bei den neuen Sendern denke ich schon, dass die in HD senden, auch wenns die Logos
auf den ersten Blick nicht vermuten lassen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 823
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: Sky Crime & Sky Comedy starten am 1. April

Beitrag von Blue7 »

Nur so am Rand. Sky Atlantic, SKy Krimi und Sky One haben auch kein HD Zusatz mehr in den Logos, Station IDs und Co ;-)
Benutzeravatar
Beatmaster
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Moderator/Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 17460
Registriert: 12.06.2008, 16:57
Wohnort: Alfeld (Leine)
Bundesland: Niedersachsen

Re: Sky Crime & Sky Comedy starten am 1. April

Beitrag von Beatmaster »

Sky Crime HD und Sky Comedy HD sind ab 01.04.21 auf den Sky Kisten auf den Programmplätzen 101 und 102 zu empfangen.
Mal sehen, auf welchen Programmplatz Sky Serien & Shows HD ab 01.04.21 ist, denn Sky Serien & Shows HD ist auf den Sky Kisten z.Z. auf Programmplatz 101.
https://community.sky.de/t5/Content/Neu ... a-p/513908
Kabelnetz: Netz Hildesheim (Alfeld). 862 MHz und 1000 Mbit/s
TV: Telefunken 43 Zoll UHD-TV
Receiver: Humax ESD-160c/VE + Festplatte 1 TB
Abo: Sky Entertainment + Cinema + Bundesliga + Sport + HD + UHD
Kabelanschluss Comfort HD + Kabel Premium Total
Johut
Kabelfreak
Beiträge: 1393
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Sky Crime & Sky Comedy starten am 1. April

Beitrag von Johut »

Das bedeutet aber dass mit Sky Crime und Sky Krimi bei SKY zwei Kanäle mit identischen Inhalten existieren werden oder wo ist da der Unterschied?