ERF stellt Astra-Sat Ausstrahlung seiner Radioprogramme ein

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

ERF stellt Astra-Sat Ausstrahlung seiner Radioprogramme ein

Beitrag von twen-fm »

Laut der neuesten Ausgabe der ERF Hauszeitschrift "Antenne" stellt der ERF zum 30.04.2021 die Ausstrahlung von ERF Plus über den Astra Satelliten ein. ERF Pop folgt zum 30.06.2021. Erwähnt wird die weitere Ausstrahlung über DAB+, Internetradio sowie der ERF App.

Der ERF setzt auf die bundesweite Ausstrahlung (von ERF Plus) über DAB+ und damit muss zwangsweise die Ausstrahlung über andere Verbreitungswege (Astra) beendet werden. ERF Pop sendet nur in einigen wenigen DAB+ Gebieten.

Ob damit auch die Beendigung der Ausstrahlung über die Kabelnetze, hier vor allem bei Vodafone geplant ist, steht leider nicht drin!

Aber diejenigen Kabelnetze, welche direkt von Astra die Einspeisung übernehmen, werden von der Abschaltung betroffen sein.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ERF stellt Astra-Sat Ausstrahlung seiner Radioprogramme ein

Beitrag von andi410 »

Da wird sich ERF mit Vodafone an den Tisch setzen und verhandeln. Werde mal am Montag ne Mail an ERF schreiben und mal nachfragen, wegen Kabel. Mal gucken, ob die mir antworten.

Das mit der Astrabschaltung klingt so nach "leeren Geldbeutel". Ich hoffe nicht, dass das Ende für ERF irgendwann mal bedeutet.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ERF stellt Astra-Sat Ausstrahlung seiner Radioprogramme ein

Beitrag von twen-fm »

Sie bauen ein neues Sendegebäude für Radio, TV und Net. Das alte war mehr als 50 Jahre alt und nicht mehr zeitgemäss genug, war seit langem sanierungsbedürftig und wurde bereits abgerissen. Auch das geht ins Geld...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
elo22
Fortgeschrittener
Beiträge: 160
Registriert: 16.08.2009, 07:30

Re: ERF stellt Astra-Sat Ausstrahlung seiner Radioprogramme ein

Beitrag von elo22 »

twen-fm hat geschrieben: 20.02.2021, 21:46Das alte war mehr als 50 Jahre alt und nicht mehr zeitgemäss genug, war seit langem sanierungsbedürftig und wurde bereits abgerissen.
Es war nur ein Teilabriss, der Rest kommt nach Umzug. Es wird ja wieder ein Parkplatz gebraucht.

Lutz
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6734
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: ERF stellt Astra-Sat Ausstrahlung seiner Radioprogramme ein

Beitrag von andi410 »

twen-fm hat geschrieben: 20.02.2021, 20:48 Laut der neuesten Ausgabe der ERF Hauszeitschrift "Antenne" stellt der ERF zum 30.04.2021 die Ausstrahlung von ERF Plus über den Astra Satelliten ein. ERF Pop folgt zum 30.06.2021. Erwähnt wird die weitere Ausstrahlung über DAB+, Internetradio sowie der ERF App.
In welcher Ausgabe und auf welcher Seite steht das? Finde das Online nicht.

andi410 bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ERF stellt Astra-Sat Ausstrahlung seiner Radioprogramme ein

Beitrag von twen-fm »

Die Ausgabe ist noch nicht online. Ich habe die Printausgabe erhalten. Der kleine Artikel befindet sich auf der 16. Seite oben, nach dem Schwerpunktthema.
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: ERF stellt Astra-Sat Ausstrahlung seiner Radioprogramme ein

Beitrag von V0DAF0N3 »

Andilein hat geschrieben: 21.02.2021, 12:39
twen-fm hat geschrieben: 20.02.2021, 20:48 Laut der neuesten Ausgabe der ERF Hauszeitschrift "Antenne" stellt der ERF zum 30.04.2021 die Ausstrahlung von ERF Plus über den Astra Satelliten ein. ERF Pop folgt zum 30.06.2021. Erwähnt wird die weitere Ausstrahlung über DAB+, Internetradio sowie der ERF App.
In welcher Ausgabe und auf welcher Seite steht das? Finde das Online nicht.
In der Tat steht im aktuellen Heft nichts. Ich habe ebenfalls mal reingeschaut. Vielleicht sagt uns @twen-fm wo das genau steht.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35172
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: ERF stellt Astra-Sat Ausstrahlung seiner Radioprogramme ein

Beitrag von twen-fm »

Das habe ich im vorherigen Beitrag!
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 281
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: ERF stellt Astra-Sat Ausstrahlung seiner Radioprogramme ein

Beitrag von V0DAF0N3 »

twen-fm hat geschrieben: 21.02.2021, 14:31 Das habe ich im vorherigen Beitrag!
Verzeihe bitte, aber du könntest uns auch vielleicht die konkrete Seitenzahl nennen. Ich meine schon das Heft sorgfältig gelesen zu haben, bin aber dennoch nicht fündig geworden. Daher die Nachfrage. Danke.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: ERF stellt Astra-Sat Ausstrahlung seiner Radioprogramme ein

Beitrag von Flole »

Was genau ist denn an "auf der 16. Seite oben" nicht konkret genug?