[VFKD] Neuvertrag wird nicht provisioniert

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

[VFKD] Neuvertrag wird nicht provisioniert

Beitrag von spooky »

habe heute bei meiner Schwägerin eine gemietete 6591 von VFKD angeschlossen .
Neuvertrag Cable Red 50.
Die 6591 hat schon die 7.13 drauf und verbindet sich mit allen 32 Kanälen plus dem DOCSIS 3.1 Kanal.
Jedoch wird der Vertrag nicht provisionert. Die Box bleibt auf 64/64 .
Neustarten bzw Werkseinstellungen haben nicht geholfen.

Gibt es heute ein Problem, bei der automatischen Provisionierung?
Das ist das erste Mal, dass mir sowas passiert.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Besserwisser
Insider
Beiträge: 5783
Registriert: 01.08.2010, 16:15
Wohnort: zu Hause
Bundesland: Thüringen

Re: [VFKD] Neuvertrag wird nicht provisioniert

Beitrag von Besserwisser »

Dann ist das Teil nicht vorprovisioniert oder die Provisionierung läuft nicht komplett durch.
Da musst du anrufen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neuvertrag wird nicht provisioniert

Beitrag von Karl. »

Was zeigt kabelmodemaktivieren.vodafone.de an?

Das Problem gibt es immer wieder, tritt aber recht selten auf.

Man müsste wohl den Kundenservice kontaktieren, damit die das Modem neu provisionieren.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neuvertrag wird nicht provisioniert

Beitrag von spooky »

Werde das dann morgen machen..heute keinen Nerv mehr... sie ist noch voll im Umzugsstreß.
Rufe ich beim Kundenservice (0800) 2 78 70 00
Oder Technik (0800) 5 26 66 25 an?

Im Kundencenter was wir eingerichtet haben ist soweit alles drin, also der Vertrag zumindest. Gehe ich auf Telefoneinstellungen können die Daten nicht geladen werden...
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VFKD] Neuvertrag wird nicht provisioniert

Beitrag von Torsten1973 »

Hat sie die Rufnummernportierung beauftragt? Dann klappt es scheinbar in letzter Zeit nicht mehr mit der vorzeitigen Aktivierung. Da würde ich mich im offiziellen Forum oder über den Social Media Support melden, die können das direkt veranlassen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neuvertrag wird nicht provisioniert

Beitrag von spooky »

Nein, anderer Vorwahlbereich, da eh neue Rufnummer
waipu.tv
O2 1000/50
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Neuvertrag wird nicht provisioniert

Beitrag von spooky »

Nur zur Info:
Irgendwann wurde sie doch automatisch provisioniert.. als ich heute nach der Arbeit da war, lief das Internet.
Mußte nur noch die Geräte ins WLAN bringen und das Telefon anmelden
waipu.tv
O2 1000/50