[VFKD] Technicolor CGA4233DE spontane Reboots

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Technicolor CGA4233DE spontane Reboots

Beitrag von Karl. »

Ich weiß nicht, welchen DSL Anbieter du meinst, aber zum Beispiel bei der Telekom gibt's Dual Stack in jedem aktuellen Tarif, bis auf ein paar Ausnahmen, wie z.B. MagentaZuhause Regio (Wholebuy)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
eleitl
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 15.02.2021, 09:47
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Technicolor CGA4233DE spontane Reboots

Beitrag von eleitl »

Sowohl bei Vodafone als auch 1&1 DSL gibt es keine Garantie fuer Dauerverfuegbarkeit von echtem dual-stack fuer nicht-Geschaeftskunden-Vertraege.

Es kann sein, dass die Telekom da noch nicht mitzieht, und es generell wegen Homeoffice zur Zeit die Sparplaene auf Eis liegen.

Auf die Dauer sollte man sich wohl ueber ein IPv4 VPN zum VM provider mit einem guenstigem Peering einstellen.
Apropos, bei welchem bezahlbaren Provider hat man bei Vodafone gutes Peering? Ich kenne nur Hetzner, habe also keine Vergleichswerte.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Technicolor CGA4233DE spontane Reboots

Beitrag von Meister Voda »

eleitl hat geschrieben: 18.02.2021, 16:01 Apropos, bei welchem bezahlbaren Provider hat man bei Vodafone gutes Peering?
z.B. Contabo

Sollte aber bei jedem Hosting-Provider unproblematisch sein, wenn der mit genug Bandbreite über Tele2, Telia und/oder Level3 peered.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Technicolor CGA4233DE spontane Reboots

Beitrag von Karl. »

eleitl hat geschrieben: 18.02.2021, 16:01 Sowohl bei Vodafone als auch 1&1 DSL gibt es keine Garantie fuer Dauerverfuegbarkeit von echtem dual-stack fuer nicht-Geschaeftskunden-Vertraege.
Bei der Telekom siehts AGB technisch auch so aus.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten