[VFKD] Strafe wegen versuchtem Schwarzsehen

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: [VFKD] Strafe wegen versuchtem Schwarzsehen

Beitrag von Luedenscheid »

Ich würde das nicht zu persönlich sehen! :wink: Trotzdem sollte man Vodafone und seinen Mitarbeitern zeigen das nicht
alles erlaubt ist.
Da 99 % der Kundschaft, die so behandelt wurde wie @zerotjdc, sich nicht wehrt, kann Vodafone beruhigt so weiter machen? :roll:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
Flole
Insider
Beiträge: 9763
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Strafe wegen versuchtem Schwarzsehen

Beitrag von Flole »

Loxagon hat geschrieben: 11.02.2021, 14:55 Du kannst sie ja immer noch zurücknehmen.
Eine Anzeige kann nicht zurückgenommen werden..... Wenn eine Ermittlungsbehörde Kenntnis von einem Straftatbestand erhält ist die verpflichtet von Amts wegen zu ermitteln. Bei Antragsdelikten ist ein Strafantrag erforderlich um eine Verurteilung zu erreichen wenn kein öffentliches Interesse vorliegt. Betrug ist (wenn es sich nicht um geringwertige Dinge handelt, und da kann bei mehreren hundert Euro keine Rede von sein) kein Antragsdelikt sondern ein Offizialdelikt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Strafe wegen versuchtem Schwarzsehen

Beitrag von Karl. »

Die Frage ist, ob man hier von Betrug, von Nötigung oder von etwas anderem ausgehen muss.

Betrug oder Nötigung sind Offizialdelikte, also werden von Amts Wegen verfolgt.


BTW:
@Luedenscheid
Nicht der Verbraucherschutz, sondern die Verbraucherzentrale Hamburg hat Vodafone Kabel Deutschland verdonnert.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
klaus0815
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2021, 15:41
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Strafe wegen versuchtem Schwarzsehen

Beitrag von klaus0815 »

Vertrag sofort kündigen und demnächst niemanden mehr in die Wohnung lassen.

Wenn du dich für was interessierst dann meldest du dich. Jemand der zu den Leuten an die Haustür kommt hat NIEMALS etwas gutes im Sinn!
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Strafe wegen versuchtem Schwarzsehen

Beitrag von robert_s »

klaus0815 hat geschrieben: 18.02.2021, 09:43 Jemand der zu den Leuten an die Haustür kommt hat NIEMALS etwas gutes im Sinn!
Ja, vor allem diese teuflischen Paketboten... :lol:
Flole
Insider
Beiträge: 9763
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Strafe wegen versuchtem Schwarzsehen

Beitrag von Flole »

Die gehen ja noch, aber wenn die Schwiegermutter zu Besuch kommt.... :brüll:
Benutzeravatar
F-orced-customer
Fortgeschrittener
Beiträge: 320
Registriert: 25.05.2020, 14:09
Wohnort: Vodafone BW

Re: [VFKD] Strafe wegen versuchtem Schwarzsehen

Beitrag von F-orced-customer »

robert_s hat geschrieben: 18.02.2021, 12:13
klaus0815 hat geschrieben: 18.02.2021, 09:43 Jemand der zu den Leuten an die Haustür kommt hat NIEMALS etwas gutes im Sinn!
Ja, vor allem diese teuflischen Paketboten... :lol:
...klingeln nichtmal mehr und werfen einfach alles ins treppenhaus EG (DHL) :motz:
Zuletzt geändert von F-orced-customer am 18.02.2021, 14:49, insgesamt 1-mal geändert.
VF (UM)Internet Premium 120/12 PU DualStack, Casa CMTS, VF (UM)ConnectBox, TP-Link Gb Switch, Compaq T1000h UPS, sflphone, CallWeaver Faxserver, VDR 2.x http://tvdr.de, Kodi 19+ auf rpi4b mit raspbian
Karl.
Insider
Beiträge: 6825
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Strafe wegen versuchtem Schwarzsehen

Beitrag von Karl. »

Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
klaus0815
Newbie
Beiträge: 64
Registriert: 27.01.2021, 15:41
Bundesland: Sachsen-Anhalt

Re: [VFKD] Strafe wegen versuchtem Schwarzsehen

Beitrag von klaus0815 »

robert_s hat geschrieben: 18.02.2021, 12:13 Ja, vor allem diese teuflischen Paketboten... :lol:
Außer die natürlich.... :D