[VFKD] TC4400 und DHCPv6-pd

Hier dreht sich alles um die aktuell von Vodafone Kabel Deutschland, von Vodafone West bzw. im Rahmen der eazy-Tarife verschickten Kabelrouter der Marken Arris, CommScope, Technicolor, Compal, Sagemcom und Hitron sowie um die SuperWLAN-Produkte von Vodafone. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf diese Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

[VFKD] TC4400 und DHCPv6-pd

Beitrag von pcfreakxd »

Hallo,
ich habe jetzt ein TC4400 und konnte es erfolgreich aktivieren, leider funktioniert DHCPv6-pd nicht am EdgeRouter4. Ich habe /56, /62, /59 Prefix ausprobiert. Aus Erfahrung müsste ein 56 Prefix funktionieren. Habt ihr eine Idee?
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] TC4400 und DHCPv6-pd

Beitrag von pcfreakxd »

Die Configuration File stimmt nicht oder? Nach der 1 kommt noch die CM-MAC die habe ich entfernt. EDIT: Okay bei Vodafone KD scheint das so zu sein, dann stimmt die ja doch.
0oZHuqvuyo.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
moddry
Newbie
Beiträge: 97
Registriert: 01.08.2016, 18:53
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] TC4400 und DHCPv6-pd

Beitrag von moddry »

pcfreakxd hat geschrieben: 18.02.2021, 06:11 Hallo,
ich habe jetzt ein TC4400 und konnte es erfolgreich aktivieren, leider funktioniert DHCPv6-pd nicht am EdgeRouter4. Ich habe /56, /62, /59 Prefix ausprobiert. Aus Erfahrung müsste ein 56 Prefix funktionieren. Habt ihr eine Idee?
Hi,

bei mir funktioniert die PD mitn dem TC 4400 und einer opnsense.

Schreib mir gerne eine PN, dann kann ich dir helfen. :)
Maxi
pcfreakxd
Fortgeschrittener
Beiträge: 207
Registriert: 05.02.2015, 21:33

Re: [VFKD] TC4400 und DHCPv6-pd

Beitrag von pcfreakxd »

DHCPv6-PD funktioniert jetzt. Scheinbar hat sich mein Problem über die Nacht von selbst gelöst.