Fritzbox 6591 cable Kundenservice Problem

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
bvlegari
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2021, 10:42
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Fritzbox 6591 cable Kundenservice Problem

Beitrag von bvlegari »

Ich habe einen Vertrag von Easy 50, Tochterfirma von UM gewesen für 20€/Monat.
Ich habe mir eine freie fritzbox 6591 cable bei saturn gekauft, um meine alte fritzbox 7362 SL (gebrandet von 1&1 und freigeschaltet) zu ersetzen.
Angeschlossen und bei vodafone angerufen um den aktivierungcode zu erhalten.
Der Service sagte, es würde bei meinem alten vertrag nicht klappen, ich müsste auf einen 30€ vertrag umsteigen (bei gleicher geschwindigkeit) um die fritzbox 6591 nutzen zu können.
Es gibt doch sowas wie routerfreiheit oder nicht?
Erzählt sie mir nur mist um ein teueres produkt zu verkaufen?
Ist die nutzung tatsächlich nur durch einen neuen vertrag möglich?
Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
Ich wäre um eine zeitnahe antwort sehr verbunden, da ich die umtauschfrist einhalten möchte.
Vielen dank.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fritzbox 6591 cable Kundenservice Problem

Beitrag von DarkStar »

Schon mal die Steps auf deren Seite befolgt?
Kunden in NRW, Baden-Württemberg und Hessen:
Wir schalten den Router für Dich frei. Schreibe uns dazu die Seriennummer und MAC-Adresse des Routers in das Kommentarfeld ganz am Ende der Bestellung. Oder schreibe eine E-Mail mit der Seriennummer, MAC-Adresse des Routers und Deiner eazy-ID an support@eazy.de.
Nach Freischaltung Deines Routers sende das Leihgerät bitte zurück. Erstelle einen kostenlosen DHL Retourenschein hier. Bitte beachte, dass Dein Anschluss immer über das Leihgerät aktiviert werden muss. Erst nach Aktivierung kann Deine eigene FritzBox in Deinen Anschluss eingebunden werden.
bvlegari
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2021, 10:42
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fritzbox 6591 cable Kundenservice Problem

Beitrag von bvlegari »

DarkStar hat geschrieben: 17.02.2021, 11:11 Schon mal die Steps auf deren Seite befolgt?
Kunden in NRW, Baden-Württemberg und Hessen:
Wir schalten den Router für Dich frei. Schreibe uns dazu die Seriennummer und MAC-Adresse des Routers in das Kommentarfeld ganz am Ende der Bestellung. Oder schreibe eine E-Mail mit der Seriennummer, MAC-Adresse des Routers und Deiner eazy-ID an support@eazy.de.
Nach Freischaltung Deines Routers sende das Leihgerät bitte zurück. Erstelle einen kostenlosen DHL Retourenschein hier. Bitte beachte, dass Dein Anschluss immer über das Leihgerät aktiviert werden muss. Erst nach Aktivierung kann Deine eigene FritzBox in Deinen Anschluss eingebunden werden.
telefonisch bei eazy angerufen, die freischaltung würde nur über die technische Abteilung funktionieren, oder per email, dies würde jedoch 1,5 wochen dauern, dann wäre ich über mein umtauschrecht. Ich denke, die leiten die email an vodafone weiter, da die freischltung, wie schon erwähnt nur über vf klappt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Fritzbox 6591 cable Kundenservice Problem

Beitrag von DarkStar »

Anders geht es halt nicht.
bvlegari
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 17.02.2021, 10:42
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Fritzbox 6591 cable Kundenservice Problem

Beitrag von bvlegari »

DarkStar hat geschrieben: 17.02.2021, 13:22 Anders geht es halt nicht.
Ich danke dir, ich werde wohl die gute box zurückschicken müssen.
Bleibt wohl nichts anderes übrig. Besser als ein neuen 24M vertrag zu bekommen, was mich mehr kosten wird.
Die alte fritzbox läuft, jedoch keine updates mehr. Dennoch entscheide ich mich für die alte.
Vielen dank.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: Fritzbox 6591 cable Kundenservice Problem

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

Was hat das jetzt mit der Umtauschfrist zu tun?
Ob der jetzt eine Woche früher oder später ans Netz kommt, ist doch wurscht?

Mfg
Hermann