[VFKD] LTE Protection sichtbar in der FB?

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Flole
Insider
Beiträge: 9758
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] LTE Protection sichtbar in der FB?

Beitrag von Flole »

Ja so ungefähr, es gibt bei Vodafone eine Liste mit Kanälen die durch LTE gestört werden können und die werden dann für das Modem gesperrt, unabhängig davon ob sie nun tatsächlich gestört sind. Das ganze dürfte aber auch für freie Endgeräte funktionieren und nicht nur für Leihgeräte. Zumindest gibt es technisch keinen Grund dafür, aber vielleicht macht man es trotzdem aus irgendeinem Grund nicht.
mario1001
Newbie
Beiträge: 4
Registriert: 14.02.2021, 12:35
Bundesland: Hamburg

Re: [VFKD] LTE Protection sichtbar in der FB?

Beitrag von mario1001 »

Wiidesire hat geschrieben: 15.02.2021, 12:26 Wäre mir ehrlich gesagt zu aufwendig. Eine andere Möglichkeit wäre den Technisat LTE-Sperrfilter zu verbauen, der blockiert bei mir zuverlässig alles ab 738 MHz weg:
https://www.amazon.de/TechniSat-0000-60 ... B01K5JH332
Ist bestellt. Danke Dir!
Karl. hat geschrieben: 15.02.2021, 12:35 Die Option LTE Sperre (so heißt die), kann der Techniker oder aber der 2nd Level Support beauftragen.

Aber nur dann, wenn die Entstörung vor Ort nicht erfolgreich war.

Meine Idee wäre sich nochmal nen Techniker schicken zu lassen, der kann das dann veranlassen, wenn der Fehler nicht behoben werden kann und (offiziell nicht in der NE4 liegt)


Oder aber wenn der Fehler an der gemieteten 6490 liegt, kann auf die 6591 gewechselt werden.
Danke. Warum die 6591? Kann sie etwas was die 6490 nicht kann bzgl. LTE?

Techniker hatte ich schon da; zwei um genau zu sein. Der zweite hatte auch sofort LTE im Verdacht, schaute hoch und sah passenderweise den LTE Mast. Laut ihm muss die LTE-Sperre über den Second Level Support aktiviert werden. Meine Bitten per Hotline gingen aber ins Leere. Wendete mich also an die Community-Hilfe. Eine Moderatorin dort, hatte es dann nochmals veranlasst und mir berichtet, dass die Sperre inzwischen aktiviert sei. Nun ja das Ergebnis sieht man in meinem ersten Post. :wand:

Ich warte jetzt erstmal auf den Sperrfilter. Drückt mir die Daumen!

Und nochmals Danke für eure Hilfe :trippeln:
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] LTE Protection sichtbar in der FB?

Beitrag von Karl. »

mario1001 hat geschrieben: 15.02.2021, 18:33 Warum die 6591? Kann sie etwas was die 6490 nicht kann bzgl. LTE?
Manche Baureihen der 6490 haben ein Problem mit LTE
viewtopic.php?f=52&t=36959
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten