[VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Floppyk
Fortgeschrittener
Beiträge: 468
Registriert: 10.12.2011, 20:38

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Floppyk »

Das weiß ja leider keiner. Mich stört auch weniger die Verzögerte Ausrollung neuer Firmware, als die Tatsache, dass Vodafone ein Betriebsgeheimnis draus macht. Ich bin auch überzeugt, wenn es ein ungefähres Datum gebe, würde da auch nicht so viel gemeckert und man kann das gelassen abwarten.
Erschwerend kommt noch hinzu, dass ehemalig Unitymedia vom ehemaligen Kabel Deutschland getrennt behandelt wird.

Meine Miete 6591- ehem. KD mit PLZ 26xxx - hat jedenfalls noch die 7.13
Kabel 1000/50 MBit, Dual Stack, Homebox 4 (6591), ehem. Kabel Deutschland
Benutzeravatar
tehabe
Fortgeschrittener
Beiträge: 300
Registriert: 11.12.2013, 18:59
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von tehabe »

Floppyk hat geschrieben: 15.02.2021, 14:26 Erschwerend kommt noch hinzu, dass ehemalig Unitymedia vom ehemaligen Kabel Deutschland getrennt behandelt wird.
Es sind aktuell faktisch noch völlig verschiedene Netze, die Fritzboxen von Vodafone West sind halt anders als die von Vodafone. Daran wird sich wohl auch erst einmal nicht viel ändern. Aktuell ist es wohl wirklich nur ein Test mit der 7.21, am Ende wird wohl im März oder April die 7.22 ausgerollt.

Die Geheimhaltung ist halt bei der Fritzbox wirklich nervig, weil AVM recht öffentlich über den Fortschritt ist. Aber dies wird sich wohl nicht ändern, worauf wir hoffen können, dass die Updates schneller kommen.
Tobi
Fortgeschrittener
Beiträge: 124
Registriert: 03.05.2012, 10:22
Wohnort: Hannover
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Tobi »

picmaster hat geschrieben: 15.02.2021, 13:57 Bin gespannt wann der sogenannte Feldtest beendet ist und sie langsam anfangen die Firmware auszurollen .
Was meint ihr wie lange könnte das noch dauern?
Wenn der Feldtest positiv verläuft, folgt im Laufe des Quartals der Rollout auf alle Leihgeräte.
D.h. bis Ende März sollten wir 7.21 erhalten haben (sofern der Feldtest positiv verläuft).
Quelle
Tarif: GigaZuhause 50
Router: HomeBox 6591 (FW 07.57)
Fritz!Fon MT-F
Fritz!Dect 200
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von DarkStar »

Auf AVM waren, die Ausrede ist wirklich Genial :D

Einfach mal den Branding Müll lassen und schon hat sich das ganze Thema erledigt, komisch beim Klingeldraht gibt es diese Probleme nicht.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben: 15.02.2021, 19:08 Auf AVM waren, die Ausrede ist wirklich Genial :D

Einfach mal den Branding Müll lassen und schon hat sich das ganze Thema erledigt, komisch beim Klingeldraht gibt es diese Probleme nicht.
Du weißt schon, dass es Vorgaben vom Provider sind
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von DarkStar »

Und wer ist der Provider? Richtig Vodafone, also kann Vodafone das Branding auch einfach sein lassen.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben: 15.02.2021, 19:18 Und wer ist der Provider? Richtig Vodafone, also kann Vodafone das Branding auch einfach sein lassen.
Hätte, hätte Fahrradkette...
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von DarkStar »

Wenn einen die Argumente ausgehen, dann kommt man mit der Fahrradkette um die Ecke...
Tom_123
Kabelfreak
Beiträge: 1077
Registriert: 19.03.2016, 16:59
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von Tom_123 »

Hi,

dann könnten die Kunden ja noch die Wucherminutenpreise ins Mobilfunknetz mit einem fremden SIP-Provider umgehen :nein:
Zuletzt geändert von Tom_123 am 15.02.2021, 20:19, insgesamt 1-mal geändert.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13434
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] 7.21 für 6591 Mietbox

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben: 15.02.2021, 20:06 Wenn einen die Argumente ausgehen, dann kommt man mit der Fahrradkette um die Ecke...
Was willst du? Beschwere dich bei Vodafone, wenn es dir nicht passt, dass man Funktionen eingeschränkt hat.
Du bist in letzter Zeit sehr gewöhnungsbedürftig.
waipu.tv
O2 1000/50