[VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

[VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx

Beitrag von bjoerner »

Hallo,

leider habe ich seit über einer Woche Probleme und die Vodafone gemeldet. Sowohl im Download, als auch Upload ist alles erheblich langsam. Speedtest per LAN Kabel 200 Download und 0,2 Upload. PLZ-Gebiet: 26xxx

Habe das Gefühl, Vodafone macht irgendwie nichts daran. Wie sehen denn die Modemwerte für euch aus?
fb1.PNG
fb2.PNG
fb3.PNG
Vielen Dank vorab!
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx

Beitrag von Menne »

Modem von VF dran und Störung melden!
Der Glubb is a Depp!
Frankie1972
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2021, 19:37
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx

Beitrag von Frankie1972 »

Ist bei mir ähnlich (auch im PLZ 26xxx).
Im Download komme ich den ganzen Tag über auf nur 10%. Im Upload erreiche ich jedoch fast die volle Geschwindigkeit.

@bjoerner: Hast du schon eine Rückmeldung von Vodafone bekommen?
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx

Beitrag von bjoerner »

Ja. Störung behoben, allerdings hat sich nichts geändert. Im Gegenteil. Nun habe ich unter "nicht korrigierbare Fehler" 1090 - das schon direkt 10 Minuten nach dem Neustart der Box.

Die Vodafone Hotline hat nun erneut ein Ticket aufgenommen. Bei dir etwas neues?
Frankie1972
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 15.02.2021, 19:37
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx

Beitrag von Frankie1972 »

Bei mir sind es auch ein paar tausend "nicht korrigierbare Fehler" nach 5 Stunden.
Bildschirmfoto 2021-02-15 um 22.21.38.png
Leider weiß ich nicht wie die Werte unter "Kanäle" aussehen sollten :(
Ich werde morgen auch mal ein Ticket bei Vodafone erstellen.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx

Beitrag von bjoerner »

Hier nochmal ein Bild der aktuellen Lage. Mit der Vodafone Box dasselbe im übrigen.
Bildschirmfoto 2021-02-15 um 22.32.18.png
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx

Beitrag von Flole »

Solange ihr die Leihgeräte nicht anschließt und angeschlossen lasst bis die Störung behoben ist macht es überhaupt keinen Sinn ein Ticket zu erstellen. Das wird beim Wechsel auf das eigene Endgerät sofort wieder geschlossen. Den Aufwand kann man sich sparen.
NoNewbie
Kabelfreak
Beiträge: 1944
Registriert: 01.01.2012, 18:26

Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx

Beitrag von NoNewbie »

Das mit dem Fremdmodem ist nur Wunsch von Vodafone.
Bei entsprechender Beschwerde geht es natürlich auch ohne das Vodafone-Modem anzuschließen.
Dazu reicht ein Verweis auf den Netzabschluss.
Vodafone muss nämlich sicherstellen, dass dieser innerhalb der Norm ist.
Bei 77,1dB auf D146 ist der Anschluss definitiv außerhalb der Norm und der Fehler muss von Vodafone behoben werden.
Das gute am Vodafone-Modem ist, dass man sofort Vergleichswerte zum eigenen Endgerät hat und dann sieht, ob dort Differenzen auftreten.
So kann man einschätzen, ob der Netzabschluss innerhalb der Norm ist oder nicht.
Aber zu allem sei gesagt, Modems sind nur Schätzungen, zählen wird der Wert, den dann die Messgeräte vor Ort messen.
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx

Beitrag von bjoerner »

Habe das Vodafone Modem angeklemmt seit gestern (also verzichte ich auf Telefonie, etc. aktuell). Hauptsache ich kann arbeiten.

Leider hat Vodafone das Ticket wieder zu gemacht:
16.02.2021 04:33 Uhr
Dein Auftrag wurde abgeschlossen.
16.02.2021 03:48 Uhr
Wir haben Deinen Anschluss gemessen. Er funktioniert ohne Einschränkungen. Prüf bitte Dein Anschlusskabel und Deine angeschlossenen Geräte.
15.02.2021 19:40 Uhr
Wir messen jetzt Deinen Anschluss, um zu prüfen, ob eine netzseitige Störung vorliegt.
15.02.2021 19:40 Uhr
Dein Auftrag wurde angenommen und wird von unseren Mitarbeitern bearbeitet.
bjoerner
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 28.12.2014, 23:24

Re: [VFKD] Modemwerte - InternetSpeed Probleme PLZ: 26xxx

Beitrag von bjoerner »

Habe noch einmal angerufen. Laut dem Techniker gibt es hier Rückwegstörer, die das verursachen und meine Werte des Modems wären top... :confused: