Vodafone (kdg) 6591 tauschen gegen Freie 6591

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Vodafone (kdg) 6591 tauschen gegen Freie 6591

Beitrag von clerika »

Hallo,
Heute kam meine bei Amazon gekaufte 6591, hätte da ein paar Fragen.
Kann ich ein Backup von der vodafone 6591 speichern und dann einfach bei der neuen 6591 aufpielen oder empfiehlt es sich alles per Hand nochmal neu zu machen?
Ich habe damals einen aktivierungscode bekommen von Vodafone der ist aber schon gute zwei Jahre alt ist das immer der gleiche oder ändert der sich und ich brauche einen neuen?
Vielen Dank schonmal für die Hilfe
bravetier
Newbie
Beiträge: 40
Registriert: 07.02.2021, 06:57
Bundesland: Rheinland-Pfalz

Re: Vodafone (kdg) 6591 tauschen gegen Freie 6591

Beitrag von bravetier »

Hi,

soweit ich informiert bin, bleibt der Code gleich.

Ich würde die Box neu aufsetzen und nicht von einem Backup.

Da Du ja die Provider Box noch bei Dir hast, sollte das ja nicht so schwer sein - ist ja vieles dann nur Copy/Paste.
clerika
Fortgeschrittener
Beiträge: 151
Registriert: 01.04.2019, 12:53

Re: Vodafone (kdg) 6591 tauschen gegen Freie 6591

Beitrag von clerika »

Hab alles erfolgreich eingerichtet hat super geklappt.
Hab da nurnoch ne Frage und zwar bei Internet zugangsdaten ipv6 was sollte ich da einstellen??
Ipv6 war deaktiviert hab ich aktiviert. Ich habe kein ds-lite
Hab auf native ipv6 Anbindung verwenden gedrückt. Ist das richtig?

Was muss ich bei verbindungseinstellungen nehmen?
Steht im Moment auf globale Adresse automatisch aushandeln oder muss das auf ausschließlich per dhcpv6 beziehen stehen?

Viele Dank schonmal 👍👍
Benutzeravatar
Torsten1973
Kabelexperte
Beiträge: 832
Registriert: 12.03.2018, 09:22
Wohnort: Gelsenkirchen
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Vodafone (kdg) 6591 tauschen gegen Freie 6591

Beitrag von Torsten1973 »

Das kannst du halten wie du willst.