tausch veraltete Fritzbox

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Antworten
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

tausch veraltete Fritzbox

Beitrag von SenfKabelHer »

Tauscht Vodafone eigentlich auf eigene Kosten veraltete 6490s irgendwann gegen die 6591, bei gleichbleibendem Monatspreis für die Fritzbox? Oder bleibt man bis in alle Ewigkeit auf der 6490 sitzen wenn man sie nicht gegen Gebühr selbst tauschen lässt?
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: tausch veraltete Fritzbox

Beitrag von DarkStar »

Solange du nicht in einen Tarif wechselst der die 6591 erforderlich macht tauscht Vodafone nichts aus, es gibt ja auch noch Leute mit einer Homebox 1.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: tausch veraltete Fritzbox

Beitrag von Karl. »

Naja, es gibt überlastet Segmente, da tausxht Vodafone von sich aus Boxen, auch die 6490 --> 6591, allerdings aktuell aufgrund Lieferprobleme nicht.

Aber grundsätzlich ist es wie DarkStar schrieb, Vodafone tauscht keine Router ohne Grund aus.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
SenfKabelHer
Kabelexperte
Beiträge: 740
Registriert: 28.02.2020, 09:52

Re: tausch veraltete Fritzbox

Beitrag von SenfKabelHer »

Danke für die Info.
Kuku323
Newbie
Beiträge: 25
Registriert: 12.04.2019, 17:21

Re: tausch veraltete Fritzbox

Beitrag von Kuku323 »

Bei mir wurde sie über die Kündigungshotline getauscht. Laut deren Info geht das aber nur bei einem höheren Vertrag. Denke aber man könnte die darüber auch getauscht kriegen ohne einen höheren Vertrag.
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: tausch veraltete Fritzbox

Beitrag von Krummlasche »

Sofern die 6591 wieder lieferbar ist, kannst du jederzeit, auch ohne Tarifwechsel, gegen eine einmalige Gebühr von 29,99 Euro wechseln.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: tausch veraltete Fritzbox

Beitrag von DerSarde »

Krummlasche hat geschrieben: 10.02.2021, 16:50 Sofern die 6591 wieder lieferbar ist, kannst du jederzeit, auch ohne Tarifwechsel, gegen eine einmalige Gebühr von 29,99 Euro wechseln.
Wird man dann eigentlich auf die aktuelle Homebox-Option umgestellt? Die hat seit neuestem eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten, wie mir vorhin aufgefallen ist.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
Krummlasche
Kabelfreak
Beiträge: 1296
Registriert: 09.11.2010, 18:38

Re: tausch veraltete Fritzbox

Beitrag von Krummlasche »

DerSarde hat geschrieben: 10.02.2021, 16:53
Krummlasche hat geschrieben: 10.02.2021, 16:50 Sofern die 6591 wieder lieferbar ist, kannst du jederzeit, auch ohne Tarifwechsel, gegen eine einmalige Gebühr von 29,99 Euro wechseln.
Wird man dann eigentlich auf die aktuelle Homebox-Option umgestellt? Die hat seit neuestem eine Mindestvertragslaufzeit von 6 Monaten, wie mir vorhin aufgefallen ist.
Ist mir noch unklar, ob das auch für KDG Kunden gilt- die Anpassung hat man meines Wissens nach wegen der längeren Laufzeit bei Unity vorgenommen. Aber grundsätzlich ist damit auch ein Wechsel auf die aktuelle Struktur verbunden.

Kabel Premium Total + SKY Total

***Limousine ridin', jet flying, kiss stealin', wheelin' dealing, son of a gun***

Antworten