Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
splatty
Newbie
Beiträge: 96
Registriert: 10.01.2021, 16:03
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von splatty »

robert_s hat geschrieben: 02.02.2021, 11:14
splatty hat geschrieben: 02.02.2021, 09:45 Die Reichweite ist mir als Kunde egal, ich will für mein Geld Pay TV Pakete mit ordentlichen Sender haben wollen, fakt ist RTL Passion HD ist bei Netcolgne
Dann wechsele doch einfach zu Netcologne, wo ist das Problem? Jetzt sag aber nicht, dass es das bei Dir nicht gibt, denn Reichweite ist Dir doch egal...
Klare Antwort von mir, NEIN (Der Wechsel) das werde ich nicht machen. Ich habe ja über die Mietnebenkosten ein Kabelanschluss und ein Fremdsprachen Paket (Italien) kostenlos. Ich war immer mit Unitymedia sehr zufrieden, aber seit Vodafone seine Finger im Spiel hat gehts Abwärts im Pay TV Bereich und eventuell das International Paket......

Ich warte den Ablauf noch und entscheide dann, was ich für Alternative haben könnte.

Und nochmal zur Verdeutlichung: Ich beobachte alle Kabelanbieter, was die an Senderportfolio haben und da ist eben Vodafone an vorletzter Stelle, schlimmer ist nur Dokom21. Es ist nur meine Meinung. Vielleicht startet mal Vodafone in den nächsten Monaten eine Senderoffensive. Kandidaten gibt es ja wie Vox Up HD, Toggo Plus HD und andere HD Sender, die Vodafone nur in SD hat beispiel der Sender Silverline.

Es ist kein Angriff auf Vodafone oder an euch, nur meine Meinung.
REMchen
Fortgeschrittener
Beiträge: 105
Registriert: 07.11.2007, 14:09
Wohnort: Hannover

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von REMchen »

splatty hat geschrieben: 02.02.2021, 09:52 Richtig und NRW ist gerade nicht klein. Schaut mal beim Kabelanbieter Wilhelm Tel in Hamburg mal rein. Deren Senderangebot ist auch nicht schlecht. Die kleinen Kabelanbieter holen zu den grossen auf.
Finde ich nicht. Ich bin bei wilhelm.tel Kunde, seit mein Vermieter vor ein paar Jahren Vodafone gekündigt hat. Bei wilhelm.tel fehlen komplett sämtliche Pay-TV-Sender von RTL (RTL Crime, RTL living, RTL passion, GEO TV), von ProSieben/SAT.1 (Pro Sieben Fun, SAT.1 emotions, Kabel 1 Classics) und von TNT (TNT Film, TNT Comedy, TNT Serie, Boomerang, Cartoon Network). Auch die beiden Spiegel-Sender fehlen. Neulich flog zudem Silverline bei denen raus. Kinowelt TV gibts nur in SD.

Lediglich im Musiksender-Bereich sind sie super: MTV Hits, MTV 80s, club MTV, Stingray C Music, Stingray DJazz, Mezzo, MCM Top, Gute Laune TV, go tv. Auch gibt es noch zwei reine UHD-Sender, zu denen ich aber nix sagen kann , weil das meine Kiste nicht empfängt: Stingray Hits und Stingray Festival.
Internetzugang: htp NGN (Glasfaser FTTB, 50/10)
Kabel-TV-Anschluss: htp TV mit Deluxe XL (DVBC)
OTT-TV: sky ticket Entertainment und Cinema, waipu.tv perfect plus, Telekom Magenta TV Smart
Fernseher: Samsung UE 32 ES 6710
WLAN-Router: Fritz!Box 7490, Firmware-Version FRITZ!OS 07.21
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1839
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

REMchen hat geschrieben: 02.02.2021, 14:42
splatty hat geschrieben: 02.02.2021, 09:52 Richtig und NRW ist gerade nicht klein. Schaut mal beim Kabelanbieter Wilhelm Tel in Hamburg mal rein. Deren Senderangebot ist auch nicht schlecht. Die kleinen Kabelanbieter holen zu den grossen auf.
Finde ich nicht. Ich bin bei wilhelm.tel Kunde, seit mein Vermieter vor ein paar Jahren Vodafone gekündigt hat. Bei wilhelm.tel fehlen komplett sämtliche Pay-TV-Sender von RTL (RTL Crime, RTL living, RTL passion, GEO TV), von ProSieben/SAT.1 (Pro Sieben Fun, SAT.1 emotions, Kabel 1 Classics) und von TNT (TNT Film, TNT Comedy, TNT Serie, Boomerang, Cartoon Network). Auch die beiden Spiegel-Sender fehlen. Neulich flog zudem Silverline bei denen raus. Kinowelt TV gibts nur in SD.

Lediglich im Musiksender-Bereich sind sie super: MTV Hits, MTV 80s, club MTV, Stingray C Music, Stingray DJazz, Mezzo, MCM Top, Gute Laune TV, go tv. Auch gibt es noch zwei reine UHD-Sender, zu denen ich aber nix sagen kann , weil das meine Kiste nicht empfängt: Stingray Hits und Stingray Festival.
GEO HD ist ab März bei wilhelm.tel empfangbar.

https://www.wilhelm-tel.de/privatkunden ... 1.03.2021/
cka82
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 1839
Registriert: 06.01.2020, 10:59
Wohnort: Geldern
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

Es gibt jetzt eine separate Liste mit den entfallenden Sendern. Darin tauchen sportdigital in SD und HD sowie Fashion TV nicht auf.

https://www.vodafone.de/media/downloads ... der_v2.pdf

BBC Entertainment steht auch in der Liste der entfallenden Sender.
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Vodafone wieder.....

Warum steht im Dokument kein Datum, wann dieses erstellt wurde :confused:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

04.02.2021, 21:30:17

Gruß an Frau Fischer von Vodafone :D
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Da wurde die PDF erstellt, heißt nicht, dass der Inhalt zu dem Zeitstempel noch aktuell war :wink:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
DarkStar
Insider
Beiträge: 9329
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

Du willst immer alles besser Wissen, oder?

Du wolltest ein Datum haben und ich habe dir eins geliefert.
Benutzeravatar
andi410
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6736
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von andi410 »

ich frag mich, wieso sie bei Lust Pur die HD-Version kicken und nicht die SD-Version?! Glaube, dann müsste VDF uns auch Lust Pur HD geben und das wollen die nicht.
Schade, dann ist nix mit "schärfer fernsehen" :skull:

andi410 bei Facebook und Youtube

Kurt W
Kabelexperte
Beiträge: 980
Registriert: 03.04.2016, 21:42
Wohnort: Großraum Nürnberg
Bundesland: Bayern

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Kurt W »

Ja den Sender hätte man wenigstens auf HD lassen können. Da ist, schärfe schon wichtig. :grin: :grin:

Aber Magenta hat den ja in HD. :D

Gruß Kurt
Vodafone CableMax 1000 -- Fritzbox 6660 (V3 --OS 7.57) - Access Point Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfect --Amazon Prime, ohne Werbung
_______________________________________________________________________________________________________________________________________
Ab 22. April 2024: Telekom FTTH - MagentaZuhause XXL 500 - ONT 2 - Fritzbox 4060 (OS 7.57) - waipu Perfekt -- WOW Serie/Filme - Premium --Amazon Prime, ohne Werbung