[VF West] FRITZ!OS 7.22 für 6591 von Vodafone West

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Fritte2020
Newbie
Beiträge: 81
Registriert: 01.07.2020, 15:16
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.22 für 6591 von Vodafone West

Beitrag von Fritte2020 »

Hallo.
Ich habe leider noch kein Update bekommen trotz Neustart. Ich bin mal gespannt.
Tarif: Giga Cable Max 1000Mbit
AVM FRITZBox 6591 Cable (Mietgerät)
Horizon TV Inkl Vodafone Premium
CI Modul TV Basic
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.22 für 6591 von Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Ich auch nicht. Es ist enttäuschend , das Leute mit Problemen kein Fix bekommen und andere die nur Versionsnummergeil sind das Update bekommen und es nicht bräuchten.
arndl
Newbie
Beiträge: 90
Registriert: 12.01.2021, 23:15
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.22 für 6591 von Vodafone West

Beitrag von arndl »

Hier im Raum Dortmund auch kein Update.
cudi90
Newbie
Beiträge: 30
Registriert: 05.12.2020, 11:28
Bundesland: Nordrhein-Westfalen

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.22 für 6591 von Vodafone West

Beitrag von cudi90 »

Hier im nördlichen Münsterland an der Grenze zum Emsland auch nichts.
Hab aber gelesen, dass die NRWler diese Woche auch noch ihr Update bekommen sollen.
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.22 für 6591 von Vodafone West

Beitrag von lq89250 »

Wollt Ihr jetzt jeden Tag alle melden, dass Ihr noch nichts habt? So kriegen wir den Server schnell voll... :kaffee:
Benutzeravatar
HNIKAR
Fortgeschrittener
Beiträge: 116
Registriert: 09.08.2019, 23:36
Wohnort: Region Stuttgart

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.22 für 6591 von Vodafone West

Beitrag von HNIKAR »

Zum einen war für heute Nacht der Rollout angekündigt und zum anderen ist es sehr wohl hilfreich, diese Infos zu bekommen um einen Überblick zu erhalten. Ich habe nun schon von diversen Updates bei Nutzern im PLZ-Gebiet 73(7)xx gelesen. Also ganz in meiner Nähe. Aber auch ich habe noch kein Update bekommen. Habe heute Nacht (weit nach 0:00 Uhr) die Kiste mal stromlos gemacht in der Hoffnung, dass sie dann automatisch was zieht. Aber Irrtum. Weiter 7.13. Mich würde schon mal interessieren, nach welchen Kriterien der Rollout abläuft... :augendreh:
Internet & Telefon: Vodafone CableMax 1000 (↓ 1095,7 Mbit/s / ↑ 54,8 Mbit/s, natives Dual Stack) via F!B 6591 | FritzOS 7.13 seit 06.04.2020 :x
Zuvor: Vodafone Red Internet & Phone 16 DSL (ADSL2+ mit ISDN Komfort Classic und Mobile & Euro-Flat Paket) via F!B 7490 | FritzOS 7.12 bis 11.12.2019 :cry:
Fernsehen: DVB-C via VWest am LG 55SK9500 mit IPS-FALD-Display (Private in HD via EVO 3.0 CI-Modul und alter V23-Smartcard)
lq89250
Fortgeschrittener
Beiträge: 197
Registriert: 26.12.2015, 13:12
Bundesland: Bayern

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.22 für 6591 von Vodafone West

Beitrag von lq89250 »

Wie man in den letzten Jahren bei jedem Update hier und im off. Forum lesen konnte, findet der Rollout nicht in einer Nacht komplett statt, sondern zieht sich u. U. über mehrere Wochen, damit die Netze nicht überlastet werden. Und die Empfänger werden auch nicht gebietsweise abgearbeitet. So war's zumindest in den letzten 7 Jahren...
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.22 für 6591 von Vodafone West

Beitrag von DarkStar »

HNIKAR hat geschrieben: 03.02.2021, 10:50 Zum einen war für heute Nacht der Rollout angekündigt und zum anderen ist es sehr wohl hilfreich, diese Infos zu bekommen um einen Überblick zu erhalten. Ich habe nun schon von diversen Updates bei Nutzern im PLZ-Gebiet 73(7)xx gelesen. Also ganz in meiner Nähe. Aber auch ich habe noch kein Update bekommen. Habe heute Nacht (weit nach 0:00 Uhr) die Kiste mal stromlos gemacht in der Hoffnung, dass sie dann automatisch was zieht. Aber Irrtum. Weiter 7.13. Mich würde schon mal interessieren, nach welchen Kriterien der Rollout abläuft... :augendreh:
Das war ein Post von AVM, seit wann hat AVM bei Vodafone was bzgl. Update Politik zu sagen? Die bekommen ja nicht mal ihre eigenen Produkt Einführungen Pünktlich hin.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.22 für 6591 von Vodafone West

Beitrag von Blue7 »

Das war ein Post von AVM, die aber klar fest mit Vodafone zusammenarbeiten. Klar muss AVM Wissen wenn Rollout ist und sich bereit machen, falles es Probleme gibt. Zudem ich mir noch nicht sicher bin, ob das Update nicht sogar vom AVM Server rollt.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VF West] FRITZ!OS 7.22 für 6591 von Vodafone West

Beitrag von DarkStar »

Ich hab doch selbst geschrieben das es ein Post von AVM war.

Trotz allen haben sie mit dem Rollout bei Vodafone gar nichts zu tun.