[VFKD] Vodafoneinternet ohne gebühren für Vodafonefernsehen möglich?

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
satpower
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2021, 14:15
Bundesland: Bayern

[VFKD] Vodafoneinternet ohne gebühren für Vodafonefernsehen möglich?

Beitrag von satpower »

Hallo,
wir haben ein Haus mit Kabelanschluss, der aber vor Jahren vom Vorbesitzer wegen Satellitenschüssel und den zusätzlichen Kabelgebühren für Fernsehen gekündigt wurde. Der Anschluss selber ist natürlich verblombt.
Da ich auf der Suche nach einen Internetbetreiber bin, bin ich auch auf die Angebote von Vodafone die auch an meiner Adresse angeboten werden,gestoßen.
Wenn ich nur einen Vertrag für das Internet bei Vodafone abschließe, muss ich dann auch die zusätzlichen Gebühren für die Fernsehvielfalt bezahlen?
Würde dann ein Vodafonemitarbeiter den Anschluss wieder entblomben, oder wie läuft so was? Muss ich mit zusätzlichen Anschlussgebühren und dann wie hoch rechnen. Vielen Dank für die Antworten!
MfG
Amadeus63
Insider
Beiträge: 3278
Registriert: 27.05.2013, 11:46
Wohnort: Kreis Pinneberg
Bundesland: Schleswig-Holstein

Re: [VFKD] Vodafoneinternet ohne gebühren für Vodafonefernsehen möglich?

Beitrag von Amadeus63 »

Logo, kann auch Internet/Phone ohne TV gebucht werden. Es werden dann nur die Kosten für dieses Produkt fällig. Ein Techniker entfernt die Plombe und installiert den erforderlichen Verstärker / die Multimediadose sowie ggf. den Router. Danach sollte alles funktionieren....
Bild : LG OLED C2 / Ton : Bose Soundbar / ZATTOO.CH / WAIPU.TV
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vodafoneinternet ohne gebühren für Vodafonefernsehen möglich?

Beitrag von Meister Voda »

Amadeus63 hat geschrieben: 01.02.2021, 15:24 Logo, kann auch Internet/Phone ohne TV gebucht werden. Es werden dann nur die Kosten für dieses Produkt fällig. Ein Techniker entfernt die Plombe und installiert den erforderlichen Verstärker / die Multimediadose sowie ggf. den Router. Danach sollte alles funktionieren....
Zu erwähnen wäre dann noch, dass dies in dem Bereitstellungspreis inbegriffen ist.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
satpower
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 01.02.2021, 14:15
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Vodafoneinternet ohne gebühren für Vodafonefernsehen möglich?

Beitrag von satpower »

Vielen Dank für die Infos!
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Vodafoneinternet ohne gebühren für Vodafonefernsehen möglich?

Beitrag von Meister Voda »

satpower hat geschrieben: 01.02.2021, 17:42 Vielen Dank für die Infos!
Gerne doch!
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 825
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [VFKD] Vodafoneinternet ohne gebühren für Vodafonefernsehen möglich?

Beitrag von Blue7 »

Sehe gerade die Internet-Tarife sind jetzt identisch wie die mit Kabelanschluss. Früher waren die Tarife doch deutlich teurere und mit weniger Mbits
https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/