FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Karl. »

Die Dysfunktionalität des Onlinezählers ist ein bekanntes Problem, ein Fix kommt voraussichtlich mit OS 7.25 (oder der nächsten labor)
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
3rik
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2021, 18:56
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von 3rik »

Karl. hat geschrieben: 29.01.2021, 16:31 Die Dysfunktionalität des Onlinezählers ist ein bekanntes Problem, ein Fix kommt voraussichtlich mit OS 7.25 (oder der nächsten labor)
:anbet:
VF 1000/50
Vodafone Station (Bridge Mode)
HP T620 Plus (OPNsense)
TP-Link AX73 (AP Mode)
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

freu dich nicht zu früh.
AVM sagte auf Twitter das dies von einem alten Changelog wäre und nicht das aktuelle Update betreffen würde :brüll:
Entfernt haben sie den Punkt aber bis heute nicht. 8)
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Karl. »

Jedenfalls ist das Problem bekannt.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Sunny2009
Newbie
Beiträge: 2
Registriert: 26.01.2021, 15:44
Bundesland: Hessen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Sunny2009 »

Der Router eine Katastrophe

Probleme :
Wlan Kanal 36 - 160Mhz
Radar bei Channel 100 erkannt
Wlan 10 min
Oder
Wechselt auf Kanal 40 mit 80mhz breite 😂😂

Um die 160Mhz zu bitten muss wider Manuel Channel gewechselt werden oder wenn er in der Radar scheisse hängt -> Neustarten ...

Übertragung Geschwindigkeit und Reichweite kommt’s nicht an den China Kracher (Ax3 Pro ) ran

Absolut schrecklich was avm da auf den Markt geworfen hat!
Schlimmer als ne Avocado 🥑, diese reift ja aus für den Eimer sehe ich keine Zukunft

Sollten mal ein reines Modem auf dem Markt werfen..
Benutzeravatar
3rik
Newbie
Beiträge: 49
Registriert: 08.01.2021, 18:56
Bundesland: Bayern

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von 3rik »

Zum Glueck passiert dieses Radar dings bei mir fast nie, obwohl ich immer zwischen die kanaele 100-120 bin :grin:
Liegt aber nicht an AVM oder? Stand nicht irgendwo, dass man es in der EU gesetzlich machen muss?
VF 1000/50
Vodafone Station (Bridge Mode)
HP T620 Plus (OPNsense)
TP-Link AX73 (AP Mode)
Talos
Newbie
Beiträge: 3
Registriert: 02.02.2021, 10:09
Bundesland: Hessen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Talos »

bei mir ist die Radar Erkennung täglich
und hier ist kein Flughafen oder Einflugschneise... hatte vorher eine 6490, die hatte diese Probleme nicht

wäre alles kein Problem, wenn die Wechselautomatik funktionieren würde
nach 2 Erkennungen hängt die Box auf Kanal 36 und selbst dort erkennt sie Radar...
5Ghz so nicht nutzbar
sotsoguk
Newbie
Beiträge: 23
Registriert: 02.07.2018, 19:04

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von sotsoguk »

Tobi hat geschrieben: 27.01.2021, 11:55 Keine Ahnung, ob das hier schon jemand geschrieben hat, aber die Kündigungshotline gab mir gestern die Info, dass man die 6660 ab Mitte Februar als HomeBox Option bei Vodafone buchen kann. Ob die 6591 dann noch parallel verfügbar sein wird oder nicht, konnte sie mir nicht sagen. Bei der gibts aber momentan wohl eh Lieferschwierigkeiten wegen Produktionsverzögerungen durch Corona. Ich denke mal Vodafone wirft dann die 6490 aus dem Angebot und die 6591 & 6660 sind erhältlich.
Wollte heute die Fritzbox 6591 bestellen und mir wurde gesagt "Nicht lieferbar, 3 Monate frühestens". Von der 6660 wusste die Dame nichts ( wäre auch nicht meine erste Wahl aufgrund des schwächeren WLAN), dann werd ich wohl erstmal mit dem bescheidenen Modem leben müssen ...
kalle72
Fortgeschrittener
Beiträge: 144
Registriert: 09.09.2009, 14:08

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von kalle72 »

Hohl dir doch eine freie 6591. Die ist wieder gut verfügbar. Und du bekommst die Updates sofort, und nicht erst 10 Monate später.
Benutzeravatar
VBE-Berlin
ehemals MB-Berlin
Beiträge: 14082
Registriert: 15.04.2008, 23:50
Wohnort: Berlin

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von VBE-Berlin »

Nicht jeder möchte das, was er in 4 Jahren an Miete für die Box zahlen würde, mit einmal bezahlen. Und nicht jeder kann es.
VBE-Berlin
--
2 x Red Internet 200 (200000/50000)
Antworten