[FB6591] Geschwindigkeit

Der Platz für allgemeine Diskussionen zu Vodafone West, d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [FB6591] Geschwindigkeit

Beitrag von Edd1ng »

kubjo hat geschrieben: 28.01.2021, 14:07
Edd1ng hat geschrieben: 28.01.2021, 14:02 cFos Speed ist auch noch so ein Kandidat.
Das höre ich jetzt gerade seit WinXP Zeiten zum ersten mal wieder! Ich wußte nicht, dass der alte Hut noch ein Thema ist! Euer Ernst?
Ja ist es, firmiert mittlerweile auch unter anderen namen wie robert erwähnt hat.

bezüglich Linux ISO
https://ubuntu.com/download/desktop

Anleitung falls nötig
https://ubuntu.com/tutorials/create-a-u ... quirements
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Edd1ng
Fortgeschrittener
Beiträge: 462
Registriert: 03.11.2018, 18:21

Re: [FB6591] Geschwindigkeit

Beitrag von Edd1ng »

kubjo hat geschrieben: 28.01.2021, 14:10 Der Speedtest von VF hat auch ein paar Tipps auf Lager. Wo ich stutzig wurde, ist, das Laptop beim Testetn mit Netzteil zu betreiben! Kann es sein, dass der Netzwerkadapter bei Akkubetrieb runtergefahren wird? Kann ich kaum glauben!
dann würdest wohl eher auf 100mbit Limitiert sein und nicht 400mbit.
aber versuch macht klug :)
Speed Probleme mit deinem Gigabit Anschluss unter Windows ?
Lade dir diese Tool runter > Download
Als Admin starten.
Oben den Regler Connection Speed ganz nach rechts.
Unten Choose Settings auf Windows Default alternative Optimal
Apply Changes und reboot
Flole
Insider
Beiträge: 9840
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [FB6591] Geschwindigkeit

Beitrag von Flole »

Die CPU wird standardmäßig gedrosselt bzw. anders skaliert wenn ein mobiles Gerät auf Akku läuft. Macht ja irgendwo auch Sinn.
kubjo
Newbie
Beiträge: 11
Registriert: 28.01.2021, 11:25
Bundesland: Baden-Württemberg

Re: [FB6591] Geschwindigkeit

Beitrag von kubjo »

Hat dann aber hoffentlich keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit des LAN Adapters, oder?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13428
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [FB6591] Geschwindigkeit

Beitrag von spooky »

kubjo hat geschrieben: 28.01.2021, 14:46 Hat dann aber hoffentlich keine Auswirkung auf die Geschwindigkeit des LAN Adapters, oder?
Das nicht, aber wie Flole sagt, könnte die CPU, da gedrosselt durch Akkubetrieb, dann der Flaschenhals sein.
Teste nochmal mit Netzteil
waipu.tv
O2 1000/50