eurobroiler hat geschrieben:Hallo ehemalige Leidgenossen,
ich wohne in 12355 Berlin Zittauer Str.und bin seit Nov. 2008 bei Kabel Deutschland.Bei der Installation hat der Techniker bereits darauf hingewiesen, daß ca. im Januar 2009 eine Umstellung der Leitungen erfolgen soll. Bis dahin hatte ich die gleichen Probleme wie andere im Forum, stark schwankende Werte.Teilweise nur 1.000-2.000 der gebuchten 26.000.
Vor 2 Tagen habe ich dann eine neue IP-Nr. zugewiesen bekommen, 95..., und seitdem ist alles ok. Ich benötige aktuell für einen Download einer 100MB Datei ,auf unterschiedlichen Servern getestet,
34 Sekunden, unterschiedliche Speedteste sind auch einwandfrei.Ich wäre sehr zufrieden, wenn es so bleibt.

Statt dem Provider "Kabel Deutschland" taucht nun aber "Superkabel" auf, keine Ahnung, warum....
Kann mir das jemand erklären????
Bei der "Tele..." konnte man mir nur DSL 3000 bieten, mehr war nicht möglich, Termine für eine Leitungsverbesserung wurden nicht abgegeben, also stand der Wechsel an.
Als ich dann die Werte bei Kabel Deutschland vom November bis vorgestern sah, war das natürlich eine Katastrophe, das war ja schlechter als DSL 3000.Nun gehe ich aber äußerst positiv an die Geschichte heran. Es war zwar ein schleppender Start mit vielen Standardantwortmails, aber aktuell habe ich die 10fache Leistung gegenüber DSL, was will ich mehr.
Ich hoffe nun, daß ich nicht der einzige in der Nähe bin, dem es besser geht, sondern daß es eine generelle Verbesserung im Bezirk war
[ externes Bild ]
[ externes Bild ]
Gruß