Die Netzangleichung beginnt

Der Platz für allgemeine Diskussionen zum von Vodafone übernommenen Kabelnetzbetreiber Vodafone West (ehem. Unitymedia), d.h. zum Unternehmen allgemein oder zum Übernahmeprozess.
Forumsregeln
Forenregeln

Allgemeine Informationen zu Vodafone West (ehem. Unitymedia) findest du auch im Helpdesk.

Eröffnet in diesem Board bitte nur Threads, die mit dem Unternehmen Vodafone West (ehem. Unitymedia) allgemein oder mit dem Übernahmeprozess durch Vodafone zu tun haben. Für alle spezifischeren Themen nutzt bitte die entsprechenden Boards im Forum.
why_
Newbie
Beiträge: 17
Registriert: 04.08.2020, 19:12

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von why_ »

Karl. hat geschrieben: 26.01.2021, 17:29 Der Kunde kann schon immer kündigen.

Ich meine, z.B. Das Erste auf UHD upzuscallieren und zusätzlich einzuspeisen ist Unsinn.
Ich spreche nicht von zusätzlich sondern Ausschließlich.
Karl.
Insider
Beiträge: 2562
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Ist trotzdem Unsinn, wenn HD geliefert wird, das als UHD einzuspeisen.
DarkStar
Insider
Beiträge: 8258
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

War doch bei HD die ersten Jahre auch nicht anders.
Karl.
Insider
Beiträge: 2562
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von Karl. »

Da lieferte aber die ARD das Signal bereits in HD aus, aber noch nicht alle Inhalte waren im HD.

Also kaum vergleichbar.

Das geht jetzt aber auch zu weit (vom Thema weg) :streber:
DarkStar
Insider
Beiträge: 8258
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DarkStar »

Natürlich ist das Vergleichbar, bei einen UHD Regelbetrieb wäre das nicht anders, da sind die meisten Inhalte noch kein UHD, bei HD war es nicht anders.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14199
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von DerSarde »

Ihr kommt tatsächlich mehr und mehr vom Thema ab. :streber:
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
cka82
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 06.01.2020, 10:59

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

vodafone.de/umschalten ist jetzt aktiv.

Es gibt auch einen Link zu den verbleibenden Pay-Sendern.

https://www.vodafone.de/media/downloads ... nde_Se.pdf
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 31761
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von twen-fm »

SD unter HD aufzulisten und dann in jeder Spalte dieselben Programme anzeigenen. Der "Kahlschlag" ist richtig schlimm. Mehr brauche ich nicht zu sagen.
Keine Signatur mehr!
cka82
Fortgeschrittener
Beiträge: 146
Registriert: 06.01.2020, 10:59

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von cka82 »

Einige Sender wie eSports1 oder Sony TV scheint es dann wohl nur noch zu geben, wenn man die Premiumpakete abonniert.
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 405
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Die Netzangleichung beginnt

Beitrag von moe99 »

Sportdigital Fußball taucht auch nicht mehr auf.