[VFKD] Langsamer Upload PLZ 10439

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
schakal87
Newbie
Beiträge: 32
Registriert: 06.11.2012, 23:44

Re: [VFKD] Langsamer Upload PLZ 10439

Beitrag von schakal87 »

Ich, in 12159 Berlin Friedenau, habe seit vergangenen Mittwoch die selben Probleme. Ab ca. 10 Uhr bis 24 Uhr nur 8 Mbit down und unter 1 Mbit up. Techniker kommt in 15 min. vorbei. Mal schauen ob der helfen kann. Melde mich, wenn ich Neuigkeiten habe.

Techniker war da. Bei uns im Gebiet/Segment soll es einen Rückwegstörer geben, der das ganze Gebiet im Upload stört. Deshalb kein Upload und generelle Speedprobleme. Modemwerte/Signalwerte sind bei allen Modems im Gebiet schlecht, somit übergeordnetes Problem.
Wird jetzt weitergegeben und dann muss das ganze Gebiet jetzt untersucht werden, um den Rückwegstörer zu finden. Dauer ca 3-4 Wochen. Gutschrift soll ich mir bei der Hotline holen, wenn das Problem noch nach 3-4 Wochen besteht.
Wenn der Rückwegstörer nicht sendet, gibts das Problem nicht, deshalb geht es Nachts, da er dort dann wohl nichts sendet/stört.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Langsamer Upload PLZ 10439

Beitrag von Karl. »

Wie hast du es geschafft, dass in der Nacht ein Techniker vorbeikommt?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Langsamer Upload PLZ 10439

Beitrag von DerSarde »

@schakal87: Bitte eröffne einen eigenen Thread zu deinem Problem, auch der Übersichtlichkeit wegen. Und poste nicht denselben Beitrag in mehreren Threads.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
DatMary030
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2021, 16:52
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Langsamer Upload PLZ 10439

Beitrag von DatMary030 »

DatMary030 hat geschrieben: 26.01.2021, 21:11 Naja ich warte jetzt mal auf die Box, auch wenn es nichts bringt.

Danach werd ich wohl terror machen müssen, dass was passiert.

Befürchte schon, dass die Sache dauern wird.
So neue Box ist da, angeshlossen und läuft.

Leider ist das Problem immer noch vorhanden.

Werde zwar morgen nochmal ne Störung melden, aber wohl warten müssen, denke ich.

Weil wenn rückwegstörer, dann wird es dauern und in der Hotline kann keiner was madchen. Soll wohl auch einen sogenannten PR geben. Was auch immer das bedeutet.
DatMary030
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2021, 16:52
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Langsamer Upload PLZ 10439

Beitrag von DatMary030 »

Hallo zusammen,

vielleicht hat ja nochmal jemand ne Idee. Problem stellt sich inzwischen wie folgt da.

Modemwerte wie folgt:

Werte 1
Werte 2

Leitungswerte gehen zwar, aber bei VoIP Verbindungen jeglicher Art habe ich super schlechte Verbindung, so dass mich die Gegenseite super schlecht versteht. Für mich ist alles bestens und perfekt.

Bin mit meinem Latein am Ende. Lt Technik ist das SLA 31.12.22.

VG
Marcel
robert_s
Insider
Beiträge: 7262
Registriert: 30.11.2010, 15:09
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Langsamer Upload PLZ 10439

Beitrag von robert_s »

DatMary030 hat geschrieben: 20.03.2021, 11:05 Modemwerte wie folgt:

Werte 1
Werte 2
Nur noch 2 Upstream-Kanäle statt 4? Dann ist es ja kein Wunder, das nur noch wenig geht.
DatMary030 hat geschrieben: 20.03.2021, 11:05 Lt Technik ist das SLA 31.12.22.
Was soll das sein? SLA kenne ich als Abkürzung für "Service Level Agreement", aber scheint mir hier nicht zu passen?!?
DatMary030
Newbie
Beiträge: 8
Registriert: 26.01.2021, 16:52
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Langsamer Upload PLZ 10439

Beitrag von DatMary030 »

robert_s hat geschrieben: 20.03.2021, 11:19 Nur noch 2 Upstream-Kanäle statt 4? Dann ist es ja kein Wunder, das nur noch wenig geht.
Dachte ich mir auch. Mehr ist angeblich nicht drin.
robert_s hat geschrieben: 20.03.2021, 11:19 Was soll das sein? SLA kenne ich als Abkürzung für "Service Level Agreement", aber scheint mir hier nicht zu passen?!?
Doch genau da. Wegen Corona angeblich alles übelastet, da ja jede im Homeoffice sei. Daher kein Ausbau, sondern aussitzen und monatliche Gutschrift.