[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West.
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Steve-o1987
Fortgeschrittener
Beiträge: 430
Registriert: 11.05.2006, 13:48
Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Steve-o1987 »

Dokumente & Debatten auf 562 MHz wurde in DRadio DokDeb umbenannt, fehlt nur noch der EPG.
Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) und DOCSIS 3.1 (1 Gbit/s)
TV: Kabel Digital Free mit LG OLED55CX9LA mit SMiT CI+ Modul und Philips 37PFL9604H/12 mit Alphacrypt Light CI Modul
Receiver: Sagemcom RCI88-320 KDG und Humax PDR-9700C
Internet: Red Internet & Phone 100 Cable mit FRITZ!Box 6591 Cable (kdg) und Red Internet & Phone Cable MAX 1000 mit Vodafone Station (CGA6444VF)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Hab die letzten OT-Beiträge hier jetzt mal aus dem Thread ausgelagert.
viewtopic.php?f=10&t=43547
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Es gab heute zwei Kennungsänderungen, die evtl. seitens der ARD durchgeführt wurden:
  • „BAYERN plus“ -> „BR Schlager“
  • „MDR THÜRINGEN EF“ -> „MDR THÜR Mitte-W“
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

Auf NatGeo HD (VF) (SID 50006) wurde ein neuer CA-Descriptor mit der CAID 389 (0x185) aufgeschaltet. Mir sieht das allerdings eher nach einem Fehler aus, da diese CAID Canal Plus gehört.
Benutzeravatar
GLS
Helpdesk-Mitarbeiter
Helpdesk-Mitarbeiter
Beiträge: 5876
Registriert: 23.07.2009, 22:22
Wohnort: Würzburg

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von GLS »

Knidel hat geschrieben: 26.01.2021, 16:15(0x185)
Offensichtlich wurde die letzte Ziffer vergessen. Schlimm, dass die ihr Werk nicht nochmal überprüfen, bevor sie es aussenden. :roll:
Zuletzt geändert von GLS am 26.01.2021, 17:43, insgesamt 1-mal geändert.
Übersicht & Ausbaustand der Vodafone-Kabelnetze in Deutschland
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13427
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von spooky »

Aber der Sender wird trotzdem hell, mit dem entsprechenden Gerät
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Hier ist nix dergleichen zusehen
CAID: 1834 ECM_PID: 1AD4 PROVID: 000000
CAID: 1861 ECM_PID: 1AD1 PROVID: 000000
CAID: 09C7 ECM_PID: 1AD5 PROVID: 000000
CAID: 09FD ECM_PID: 1AD3 PROVID: 000000
CAID: 1854 ECM_PID: 1721 PROVID: 000000
Knidel
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 11076
Registriert: 07.05.2006, 10:06
Wohnort: Berlin
Bundesland: Berlin

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Knidel »

Ja, wurde zwischenzeitlich korrigiert. Aus 0x185 haben sie mittlerweile 0x1854 gemacht.

Die 1854 wurde außerdem seit meinem Posting auch auf Bibel TV HD und 13th Street (VF) aufgeschaltet.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9326
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Die 1854 ist aber nicht wirklich neu, die gibts schon seit letzten Jahr und ist wohl für Giga TV 2.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15693
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

DarkStar hat geschrieben: 26.01.2021, 18:25 Die 1854 ist aber nicht wirklich neu, die gibts schon seit letzten Jahr und ist wohl für Giga TV 2.
Auf NatGeo HD, Bibel TV HD und 13th Street war die aber noch nicht drauf.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)