Probleme mit Dokumenten-Upload im Kontaktformular

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Probleme mit Dokumenten-Upload im Kontaktformular

Beitrag von axeljohan »

Kurz eine allgemeine Frage, sorry für OT.

Gibt es Probleme, über Vodafone.de/nachweis Dokumente hochzuladen? Habe es jetzt dreimal versucht (sowohl Tablet als auch Laptop) leider ohne Erfolg.

Alternative Möglichkeiten der Übermittlung scheint es nicht zu geben. Über WhatsApp übermittelte Daten können wohl nicht der Kundenakte hinzugefügt werden.
Benutzeravatar
Meister Voda
Moderator
Moderator
Beiträge: 697
Registriert: 18.10.2012, 20:01
Wohnort: 31141
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit Dokumenten-Upload im Kontaktformular

Beitrag von Meister Voda »

Ich habe deine Frage mal in ein eigenes Thema verschoben.

Wenn du etwas genauer Beschreiben würdest, was genau du hochladen willst, dann kann dir bestimmt gezielt geholfen werden.
Beste Grüße,
Meister Voda

Internet: Red Business Internet & Phone 1000 Cable mit DualStack, statisch · FritzBox 6690 (Kaufgerät)
Mesh: FritzBox 7590 · FritzBox 7530 AX · FritzRepeater 1200 AX (x2)
Telefonie: FritzFon C5 · FritzFon C4 (x2) · FritzDECT Repeater 100
SmartHome: FritzDECT 301 (x6)· FritzDECT 200
TV: waipu.tv · Netflix · Amazon Prime Video · Paramount+ · Disney+ · RTL+ · DAZN
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: Probleme mit Dokumenten-Upload im Kontaktformular

Beitrag von axeljohan »

Meister Voda hat geschrieben: 25.01.2021, 12:35 Ich habe deine Frage mal in ein eigenes Thema verschoben.

Wenn du etwas genauer Beschreiben würdest, was genau du hochladen willst, dann kann dir bestimmt gezielt geholfen werden.
Danke. Handelt sich um einen Screenshot des Bestellformulars auf der Vodafone-Homepage. In der Bestellbestätigung wird ein anderer Preis genannt als während des Bestellvorgangs, daher wollte ich den Screenshot zusammen mit meiner Frage nach dem richtigen Preis hochladen..

Funktioniert anscheinend weder als Foto-Datei noch als pdf, egal ob ich es am Tablet oder am Laptop probiere. Nachricht wird übermittelt, aber die Datei kommt nicht mit. Ich hatte es wie gesagt über WA zur Verfügung gestellt, aber ein Transfer zwischen WA und den Kundenakte funktioniert nach Aussage des Chat-Mitarbeiters nicht.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme mit Dokumenten-Upload im Kontaktformular

Beitrag von DarkStar »

Poste doch mal die Preise die in der AB genannt wurden und den Screenshot, dann kann man dir vielleicht schon helfen ob die Preise passen oder nicht.
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: Probleme mit Dokumenten-Upload im Kontaktformular

Beitrag von axeljohan »

Danke für das Angebot.

Während des Auftrags gab es die Dazn-Channel für 0 EUR, die 9,99 EUR wurden im Bestellprozess nicht erwähnt.

In der Bestätigung stehen dann die 9,99 EUR (erster Monat kostenlos). Ich hatte mich bei der Bestellung über die kostenlose Bestellmöglichkeit sehr gefreut.
AF9524AC-1514-47F0-9E3A-4B0072F604B2.png
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit Dokumenten-Upload im Kontaktformular

Beitrag von Karl. »

axeljohan hat geschrieben: 25.01.2021, 11:51 Über WhatsApp übermittelte Daten können wohl nicht der Kundenakte hinzugefügt werden.
Das ist nicht mehr aktuell.


Die Darstellung bei der Onlinebestellung ist für den ein oder anderen verwirrend, aber 1. Monat 0, danach 9,99 ist korrekt.

Wenn es dir nicht passt, widerrufe.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: Probleme mit Dokumenten-Upload im Kontaktformular

Beitrag von axeljohan »

Karl. hat geschrieben: 25.01.2021, 15:11
axeljohan hat geschrieben: 25.01.2021, 11:51 Über WhatsApp übermittelte Daten können wohl nicht der Kundenakte hinzugefügt werden.
Das ist nicht mehr aktuell.


Die Darstellung bei der Onlinebestellung ist für den ein oder anderen verwirrend, aber 1. Monat 0, danach 9,99 ist korrekt.

Wenn es dir nicht passt, widerrufe.
Das mit WA wurde mir vom Vodafone-Mitarbeiter so gesagt.

Eine Darstellung bei dem im letzten Schritt vor dem Abschluss die 9,99 EUR nicht erwähnt werden, finde ich nicht verwirrend, sondern falsch. Bin überrascht, wenn das eine absichtliche Darstellung von Vodafone sein soll.

Dann wird es wohl der Widerruf bei mir werden.
axeljohan
Newbie
Beiträge: 58
Registriert: 11.03.2011, 21:42

Re: Probleme mit Dokumenten-Upload im Kontaktformular

Beitrag von axeljohan »

Kurzer Nachtrag:

Wenn man Premium Plus mit zwei Monaten umsonst bestellt, ist die Darstellung der Freimonate transparent und korrekt. Der Preis ab dem 3. Monat wird genannt. Das sollte dann bei den DAZN-Kanälen auch so erfolgen.
F71C9023-2FB0-4B4B-BF3D-4145238685F7.png
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Probleme mit Dokumenten-Upload im Kontaktformular

Beitrag von DarkStar »

Hast es also nur bestellt weil du dachtest es wäre Gratis?
Karl.
Insider
Beiträge: 6819
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Probleme mit Dokumenten-Upload im Kontaktformular

Beitrag von Karl. »

Hier ist der richtige Ort, um sich darüber zu beschweren
https://forum.vodafone.de/t5/Feedback/bd-p/9001
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten