[VFKD] Internet u. Telefonsperre

Hier ist Platz für alle Themen, die Produkte, Verträge und Allgemeines im Zusammenhang mit Internet und Telefonie via Vodafone Kabel Deutschland, Vodafone West, der Vertriebsmarke „eazy“ bzw. O2 betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
bennofido
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2021, 20:08

[VFKD] Internet u. Telefonsperre

Beitrag von bennofido »

Bin seit 11 Jahren Vodafone Kabel Kunde, meine Rechnungen wurden immer bezahlt, bis vor ein paar Monaten, alles drunter und drüber ging(Schlaganfall/Kunde von mir zahlt nicht/Lockdown), also hatte ich mehrfach Mahnsperre setzen lassen, in der Hoffnung, daß mein säumiger Kunde, doch noch seine Rechnung zahlt.

Als mir bewusst wurde, dass ich die Kabel Rechnung nicht auf ein Mal zahlen kann, habe ich noch vor der Sperre, einen Brief an die Geschäftsführung bei Vodafone geschickt und um Ratenzahlung gebeten.

Als Antwort erhielt ich, am 14.01.2021 eine E-Mail, dass ich als Kabelkunde, keine Ratenzahlung bekommen könne, jedoch Zahlungsaufschub, bis 12.02.2021 habe.
Darauf hin wurde Internet u. Telefon entsperrt.
Allerdings wurde am 19.01.2021, plötzlich alles wieder voll gesperrt !

Und das als langjähriger Kunde--mitten im Lockdown !

Da bei mir alles übers Internet läuft, bricht mir alles Restlos zusammen !

Was kann man da machen ?

Irgend Jemand eine Idee???

Internet und Telefon sind nun gesperrt, ich sende diesen Text hier mit der auf 0,07mb gesperrten Leitung ab, in der Hoffnung, dass es klappt !
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Internet u. Telefonsperre

Beitrag von Abraxxas »

bennofido hat geschrieben: 22.01.2021, 20:19Was kann man da machen ?
Zahlen! INet kostet max. 1€ pro Tag. Wer das nicht auf die Reihe bekommt hat normalerweise schon längst Probeme mit dem Vermieter.

Und von wegen langer Kunde. Auch im Mietrecht gelten 2 Monate Verzug als Kündigungsgrund, egal wie lange man da gewohnt und gezhalt hat.
Woher kommt diese Meinung, dass man sich als langjähriger Kunde eine schlechtere Zahlungsmoral erkauft hat?
Zuletzt geändert von Abraxxas am 22.01.2021, 20:31, insgesamt 1-mal geändert.
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [VFKD] Internet u. Telefonsperre

Beitrag von Flole »

bennofido hat geschrieben: 22.01.2021, 20:19 Was kann man da machen ?

Irgend Jemand eine Idee???
Die Rechnung bezahlen. Viel mehr Möglichkeiten eine Sperre wieder raus zu kriegen gibt es wohl nicht.

Oder aber auf die E-Mail antworten und erklären, dass es immer noch gesperrt ist. Falls das nicht gewollt sein sollte dann wird man das bestimmt korrigieren.
bennofido
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2021, 20:08

Re: [VFKD] Internet u. Telefonsperre

Beitrag von bennofido »

Hallo, erst Mal, Besten Dank für die Antworten, welche sachlich geblieben sind !
Daß mit Komplett Ausgleich, die Sperre weg ist, weiß ich !
Ich kann aber NICHT auf ein Mal bezahlen, und habe deshalb Ratenzahlung beantragt, gerne gegen Gebühr !
... Und Nein,ich habe keine Probleme mit meinem Vermieter, und hatte auch noch nie Welche, ich war bis 2009, selbst Hausbesitzer !
Ich hatte höflich gefragt, ob Jemand eine Idee hat, da ich doch geschildert hatte, wie ich in die Notlage( welche JEDEN mal treffen kann ), geraten bin !
Entschuldigung, aber ich muss mich nicht blöd anmachen lassen(von wegen Schwierigkeiten mit dem Vermieter, usw. ), nur weil ich um einen Rat gebeten hatte !
bennofido
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2021, 20:08

Re: [VFKD] Internet u. Telefonsperre

Beitrag von bennofido »

@Abraxxas :
Wer hat Ihnen denn diesen Floh ins Ohr gesetzt, welcher Ihnen sagt, dass internet, max. 1,-€, am Tag kostet ?
Ich wünsche das sicher Niemanden, aber ich hatte einen schweren Schlaganfall, mit Folgen.. Sie können da ganz schlau reden, weil selbst nicht betroffen !
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13397
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Internet u. Telefonsperre

Beitrag von spooky »

Ab 75€ darf gesperrt werden, das sieht das TKG so vor...
waipu.tv
O2 1000/50
Abraxxas
Insider
Beiträge: 2352
Registriert: 24.08.2010, 21:10
Wohnort: 67117

Re: [VFKD] Internet u. Telefonsperre

Beitrag von Abraxxas »

bennofido hat geschrieben: 22.01.2021, 21:01Wer hat Ihnen denn diesen Floh ins Ohr gesetzt, welcher Ihnen sagt, dass internet, max. 1,-€, am Tag kostet ?
Vodafone. 50MBit/s kosten ohne Vorzüge aktuell 29,99€/M.

Und das mit der Miete war nur ein Vergleich um das weinerliche Gehabe zu beenden. Das hilft nämlich nix
bennofido
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2021, 20:08

Re: [VFKD] Internet u. Telefonsperre

Beitrag von bennofido »

@spooky :
Danke für den Hinweis, war mir bekannt !
Mir wurde aber Zahlungsaufschub, bis 12.02.2021 gewährt und dannach war auch entsperrt, daß dann aber am 19.01.2021 wieder gesperrt wird, ist mir unbegreiflich !
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Internet u. Telefonsperre

Beitrag von DarkStar »

Wahrscheinlich weil in der Zwischenzeit eine neue Rechnung fällig wurde.
bennofido
Newbie
Beiträge: 15
Registriert: 22.01.2021, 20:08

Re: [VFKD] Internet u. Telefonsperre

Beitrag von bennofido »

@Abraxxas :
Ahhh... weinerliches Gehabe, was fürn toller Hecht der Abraxxas ! :brüll: