Kann mich Sky zur Nutzung des Sky Q Receivers zwingen

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kann mich Sky zur Nutzung des Sky Q Receivers zwingen

Beitrag von spooky »

DarkStar hat geschrieben: 22.01.2021, 10:43 Das hat der User nicht geschrieben!
Doch hat er!
Bei meinem heutigen Anruf wurde mir mitgeteilt, dass Sky auf der D02-Karte nicht mehr funktioniert, ich mir eine NDS-Karte bei VFKDG besorgen soll.
waipu.tv
O2 1000/50
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kann mich Sky zur Nutzung des Sky Q Receivers zwingen

Beitrag von DarkStar »

Und wo genau steht dort das Sky am "Sonntag" die Verschlüsselung der D02 abgeschaltet hat?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Kann mich Sky zur Nutzung des Sky Q Receivers zwingen

Beitrag von spooky »

Dein Problem scheint das zu sein, dass du nicht verstehen willst, dass der User es vermutet, weil sein Sky nicht mehr auf der D02 freigeschaltet ist und er die Aussage, die ich oben zitiert habe, so,interpretiert, daß Sky nur noch auf NDS Karten läuft.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Kann mich Sky zur Nutzung des Sky Q Receivers zwingen

Beitrag von Luedenscheid »

Nun bleibt doch bitte beide ganz ruhig! :wink: Es lohnt doch wegen Sky kein Streit. Ruft man dort dreimal an, erhält man drei
verschiedene Antworten. Das Sky seit längerem versucht Kunden mit D02 Karten zu Sky "Q" mit G.. Karte zu drängen war ja auch
hier im Forum zu lesen. Außer mir sehen auch einige andere hier keinen Vorteil die D02 unbedingt behalten zu wollen.
Ich glaube nicht das man als Kunde das Recht hat auf eine bestimmte Karte, mit einem bestimmten Verschlüsselungssystem.
Da wird sich nichts Gegenteiliges in den AGB finden lassen? Offiziell mitteilen wird uns "normalen" Kunden das sicher Sky auch nicht.
Die beiden Transponderrückgaben in den letzten Jahren hat uns Sky zwar versucht, als Qualitätsoffensiven unterzujubeln, erklärt
haben sie da aber nichts.
Das ein Kunde mit D02 aus diesem Grund von einem auf den anderen Tag "abgeschaltet" wird lese ich hier zum ersten Mal.
Sollte das jetzt mehrere Kunden treffen wird Sky wohl ernst mit den Ankündigungen machen?
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Kann mich Sky zur Nutzung des Sky Q Receivers zwingen

Beitrag von maber »

Noch einmal zur Erläuterung:
Als ich zum 01.12.20 verlängert hatte, hatte mir der Sachbearbeiter der hotline versichert, dass die D02 weiterhin funktionieren würde. Das war für mich Voraussetzung für die Verlängerung.
Am 09.01.21 erhielt ich per mail die Mitteilung, dass meine D02 nicht mehr funktionieren würde. Bis vergangenen Samstag lief die Karte aber weiter problemlos.
Seit letzten Sonntag kann ich mit der D02-Karte nichts von Sky mehr sehen.
Ich hatte übrigens auch mit Vodafon telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass die D02-Karte für VFKDG weiterhin funktionieren würde und man auf diese alten Karten auch DAZN buchen lassen kann.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kann mich Sky zur Nutzung des Sky Q Receivers zwingen

Beitrag von DarkStar »

maber hat geschrieben: 22.01.2021, 16:38 Ich hatte übrigens auch mit Vodafon telefoniert. Dort wurde mir gesagt, dass die D02-Karte für VFKDG weiterhin funktionieren würde und man auf diese alten Karten auch DAZN buchen lassen kann.
Genauso ist es auch und auch bei Sky ist die Verschlüsselung der D02 (1722/1834) nicht abgeschaltet und funktioniert somit weiterhin. Man hat lediglich deine Karte abgeschaltet.
Benutzeravatar
Luedenscheid
Kabelfreak
Beiträge: 1323
Registriert: 18.04.2008, 17:00
Wohnort: Berlin

Re: Kann mich Sky zur Nutzung des Sky Q Receivers zwingen

Beitrag von Luedenscheid »

Ich habe das schon richtig verstanden. Ob aber Vodafone Sky daran hindern kann D02 Karten nicht mehr zu unterstützen entzieht
sich meiner Kenntnis. Da ja beide Firmen schon seit Jahren so gut zusammen arbeiten werden wir das offiziell nie erfahren! :wink:
________
Panasonic TX-65JZW1004 OLED,
Panasonic DP-UB824,
YAMAHA RX-A6A,
VU+Ultimo 4K 1xDVB-C FBC /1xDVB-C/T2 Dual Hybrid Tuner
DM 8000 HD,
Apple TV 4K,
Kabel Premium Total
maber
Fortgeschrittener
Beiträge: 209
Registriert: 27.01.2009, 23:09

Re: Kann mich Sky zur Nutzung des Sky Q Receivers zwingen

Beitrag von maber »

Ich habe heute noch einmal mit der hotline telefoniert.
Jetzt wurde mir erklärt, dass Sky immer ein Freischaltsignal für 4 Wochen sendet und deshalb meine D02-Karte noch bis zum 16.01.2021 freigeschaltet war.
Inzwischen würde Sky aber die Nagravision-Verschlüsselung nicht mehr unterstützen.
Ob das stimmt oder ich einfach nur Pech hatte, weiß ich nicht. Falls ein anderer User ähnlich Erfahrungen macht, kann er hier ja auch posten.
Ich jedenfalls werde meine D02-Karte nicht tauschen, solange ich damit die verschlüsselten VFKDG-Programme noch empfangen kann. Sky ist für mich gestorben.
Kabelfernsehen: VF HD (Pay-TV abgemeldet)
IPTV: Kartina TV(russisch), netTV plus (Ex-Jugoslawien)
OTT: Magenta 1.0 Big TV
moe99
Fortgeschrittener
Beiträge: 444
Registriert: 24.09.2007, 16:11
Wohnort: Rostock

Re: Kann mich Sky zur Nutzung des Sky Q Receivers zwingen

Beitrag von moe99 »

Die D02 musst Du nicht zurückgeben. Die will Sky garnicht mehr haben.
DarkStar
Insider
Beiträge: 9321
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: Kann mich Sky zur Nutzung des Sky Q Receivers zwingen

Beitrag von DarkStar »

maber hat geschrieben: 25.01.2021, 12:26 Ob das stimmt oder ich einfach nur Pech hatte, weiß ich nicht. Falls ein anderer User ähnlich Erfahrungen macht, kann er hier ja auch posten.
Das stimmt nicht.