Keinen Empfang einiger SKY Sender

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Ralf-Voda
Newbie
Beiträge: 1
Registriert: 17.01.2021, 22:47
Bundesland: Niedersachsen

Keinen Empfang einiger SKY Sender

Beitrag von Ralf-Voda »

Hallo,
seid Mitte Dezember bekomme ich SKY Bundesliga 1 und SKY Sport 4 nicht mehr. Auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf keine Änderung.
Ich habe ein CI-Modul.
Die SKY-Hotline hat keine Erklärung ... :(
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tip geben ??
Gruss
Ralf
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [IPTV] Keinen Empfang einiger SKY Sender

Beitrag von berlin69er »

https://www.seid-seit.de/

Die SD Varianten der Bundesliga- und Sportsender werdenden nicht mehr eingespeist und wurden durch die, nun kompletten HD Sender ersetzt.
Diese sollest du freigeschaltet bekommen, wenn du drauf schaltest.
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
HepprumerBub
Fortgeschrittener
Beiträge: 210
Registriert: 10.11.2020, 10:59
Bundesland: Hessen

Re: [IPTV] Keinen Empfang einiger SKY Sender

Beitrag von HepprumerBub »

Ralf-Voda hat geschrieben: 17.01.2021, 23:00 Hallo,
seid Mitte Dezember bekomme ich SKY Bundesliga 1 und SKY Sport 4 nicht mehr. Auch nach mehrmaligem Sendersuchlauf keine Änderung.
Ich habe ein CI-Modul.
Die SKY-Hotline hat keine Erklärung ... :(
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und kann mir einen Tip geben ??
Gruss
Ralf
Falls noch nicht geschehen, bei automatischem Sendersuchlauf auf Voll- oder Komplettsuche setzen, je nach TV Marke anders. Viele machen beim TV Suchlauf den Fehler und machen den Schnellsuchlauf, da kann es dazu kommen das einige Sender nicht gefunden werden.
Wenn der Hass der Menschen in Elektrizität umgewandelt werden könnte, würde die ganze Welt leuchten.
by Nikola Tesla
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: [IPTV] Keinen Empfang einiger SKY Sender

Beitrag von berlin69er »

Bei diesen Sendern ist der Suchlauf völlig Wumpe, wenn sie überhaupt nicht mehr eingespeist werden. :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Keinen Empfang einiger SKY Sender

Beitrag von Peter65 »

Ralf-Voda hat geschrieben: 17.01.2021, 23:00 Ich habe ein CI-Modul.
Hm, CI+Modul, was hat das mit IPTV zu tun?
Bei welchen ehemaligen Anbieter, also ehemals Kabel Deutschland oder ehemals Unitymedia bist du?
Sky Sport 1 und 4, ups, da hat @berlin69er Recht, in SD werden die nicht mehr eingespeist, als HD Sender waren die aber auch schon vorher vorhanden, also meinst du die SD Sender?
Ralf-Voda hat geschrieben: 17.01.2021, 23:00 seid Mitte Dezember bekomme ich SKY Bundesliga 1 und SKY Sport 4 nicht mehr.
Bist du sicher mit der Zeitangabe, die Sport SD Sender (Ausnahme Sky Sport Austria1) wurde bei VF am 26.11.2020 seitens Sky eingestellt.

Es gibt seit diesem Tag durchaus aus Probleme mit den Sky Sport HD Sendern, in den meisten Fällen wohl bisher nicht erkannte Problem beim Empfang, in Einzelfällen wohl auch die Ausbaustufe.
Bei nur bis 470 Mhz ausgebaut sollte Sport 1 HD zu sehen sein, Sky Sport 4 HD ist da nicht mehr zu sehen.
Sky Sport 1 in SD war auf 362 Mhz, Sky Sport 4 in SD war auf 386 Mhz, da die nicht mehr eingespeist werden, sind die auch nicht mehr zu sehen. Zumindest die Frequenz betreffend bei Vodafone Kabel Deutschland.

@Ralf-Voda: Möglicherweise könnte da die Angabe deines Wohnortes helfen diesbezüglich was zu klären.
Sky Sport News HD, kannst du den sehen?
Und da CI+Modul erwähnt wurde, da gehe ich davon aus HD fähiges Gerät.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keinen Empfang einiger SKY Sender

Beitrag von Karl. »

Peter65 hat geschrieben: 19.01.2021, 22:32 Bei nur bis 470 Mhz ausgebaut sollte Sport 1 HD zu sehen sein, Sky Sport 4 HD ist da nicht mehr zu sehen.
Sky Sport 1 in SD war auf 362 Mhz, Sky Sport 4 in SD war auf 386 Mhz, da die nicht mehr eingespeist werden, sind die auch nicht mehr zu sehen. Zumindest die Frequenz betreffend bei Vodafone Kabel Deutschland.
Sport 1, 3 und Bundesliga 2 HD sowie Eurosport 360 1 HD gibt's nicht in allen unausgebauten Gebieten.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Peter65
Insider
Beiträge: 9595
Registriert: 30.08.2007, 17:20
Wohnort: Berlin

Re: Keinen Empfang einiger SKY Sender

Beitrag von Peter65 »

@Karl.: Gut möglich, alles weiß ich nun auch nicht.

mfg Peter
Samsung UE49NU7179
VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner (G09 mit HD Premium und HD Premium Plus), DVB-T2 Dual HD Tuner mit freenet.tv
Humax HDR 4100 mit D08 und Basic TV
AV-Receiver: Denon AVR-S650H
Internet & Phone: FritzBox 6591 (mit Fritz 7.57), CableMax 1000
DAB+ Autoradio: Kenwood KDC-DAB41U
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Keinen Empfang einiger SKY Sender

Beitrag von Menne »

Sky Q Sat hat gestern Nacht nach Transponter Änderung paar Programme verloren, nen Suchlauf machen und alles ist wieder ok!
Der Glubb is a Depp!
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: Keinen Empfang einiger SKY Sender

Beitrag von spooky »

Menne hat geschrieben: 02.02.2021, 19:00 Sky Q Sat hat gestern Nacht nach Transponter Änderung paar Programme verloren, nen Suchlauf machen und alles ist wieder ok!
Nur geht es hier um Kabel und es handelte sich über SAT nur um die ÖR und privaten, die auf einmal nicht mehr da waren.
waipu.tv
O2 1000/50
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: Keinen Empfang einiger SKY Sender

Beitrag von Menne »

mich hats ja auch betroffen, und ich wollte etz keinen neuen Thread aufmachen!
Der Glubb is a Depp!