HSE - Shoppingsender legt sich neuen Namen zu

Hier wird über alle möglichen Medienthemen diskutiert, hauptsächlich Fernsehthemen, die nicht allein (oder gar nicht) Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West betreffen.
Forumsregeln
Forenregeln
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 26.02.2020, 21:54

HSE - Shoppingsender legt sich neuen Namen zu

Beitrag von V0DAF0N3 »

Hausfrauen und Bestellgenerationen des Teleshoppings müssen eine Neuerung hinnehmen.
HSE24 trägt ab sofort den Namen HSE. Legt man die Aussagen des Senders in den kurzen Intros im Programm zugrunde, steht das für HERE SHOPPING ENTERTAINS.
Der Sender ist also zurück im englischen Sprachgebrauch. Hieß er doch einst Home Shopping Europe. Betagten Kunden wird dies bestimmt nicht schmecken.
In der Farbe weicht der Sender stark vom bisherigen Orangeton ab und nähert sich (vielleicht nicht ganz unbeabsichtigt) dem Konkurrenten 1-2-3.tv.
Eine Meisterleistung in Sachsen Design finde ich es allerdings nicht. Es ist wie so Vieles Geschmackssache.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15694
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: HSE - Shoppingsender legt sich neuen Namen zu

Beitrag von DerSarde »

Tatsächlich, diese Änderung ist schon passiert, allerdings nur bei HSE24 und HSE24 Extra. Bei HSE24 Trend sieht aktuell noch alles wie bisher aus.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 6873
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: HSE - Shoppingsender legt sich neuen Namen zu

Beitrag von Karl. »

Naja, der Sender ist nichts für mich.

Wäre das nicht eher etwas für den Medien Bereich?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15694
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: HSE - Shoppingsender legt sich neuen Namen zu

Beitrag von DerSarde »

Hast recht, hab’s mal dorthin geschoben. :wink:
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
V0DAF0N3
Fortgeschrittener
Beiträge: 293
Registriert: 26.02.2020, 21:54

Re: HSE - Shoppingsender legt sich neuen Namen zu

Beitrag von V0DAF0N3 »

DerSarde hat geschrieben: 13.01.2021, 15:41 Tatsächlich, diese Änderung ist schon passiert, allerdings nur bei HSE24 und HSE24 Extra. Bei HSE24 Trend sieht aktuell noch alles wie bisher aus.

Bei Trend werden ja ausschließlich Wiederholungen aus dem Hauptprogramm gezeigt. Da die neue Namensgebung erst seit heute in den Sendungen produziert wird,
werden die Inhalte mit neuem Layout dann in den kommenden Tagen dort erst als Ausstrahlungsinhalt zu sehen sein. Zwischen den einzelnen Sendungen kommt das neue Design aber auch auf Trend bereits zum Tragen, etwa in Trailern.
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35212
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: HSE - Shoppingsender legt sich neuen Namen zu

Beitrag von twen-fm »

Der ursprüngliche Sendername war ja auch nicht viel besser: H.O.T.-Home Order Television und damals war das ein "Gemeinschaftsprodukt" des verblichenen Grossversandhändlers Quelle mit ProSieben (damals noch unter der Fittiche eines gewissen Georg Kofler)...
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!