FRITZ!Box 6660 Cable

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

Ok wohl nicht.

Entweder weiß bei AVM niemand was der andere macht oder der Punkt im Changelog war ein alter Fehler ...
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Karl. »

maik005 hat geschrieben: 15.12.2020, 12:17 weiß bei AVM niemand was der andere macht
Das dürfte mal wieder der Fall sein.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

Kann man bei der 6660 eigentlich die Helligkeit der LEDs manuell anpassen und hat sie auch wie die 7590 einen Helligkeitssensor um die LED Helligkeit je nach Umgebungslicht automatisch anzupassen?
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13396
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von spooky »

maik005 hat geschrieben: 13.01.2021, 17:11 Kann man bei der 6660 eigentlich die Helligkeit der LEDs manuell anpassen und hat sie auch wie die 7590 einen Helligkeitssensor um die LED Helligkeit je nach Umgebungslicht automatisch anzupassen?
Nein,
es wurde kein Sensor verbaut
waipu.tv
O2 1000/50
odol26
Newbie
Beiträge: 7
Registriert: 22.04.2020, 17:25

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von odol26 »

Moin moin,

im Handbuch für die 7590 und 6660 steht folgendes:

LED-Anzeige ausschalten und dimmen
ÜberblickDie FRITZ!Box informiert Sie mittels ihrer Leuchtdioden (LEDs) überden aktuellen Verbindungszustand und signalisiert Ereignisse imHeimnetz. Im Menü „System / Tasten und LEDs / LED-Anzeige“ könnenSie die Helligkeit der LEDs anpassen oder sie vollständig ausschalten.Fehlerzustände werden weiterhin signalisiert und auch ein kurzzeiti-ges Anschalten ist möglich, ohne die LED-Anzeige dauerhaft zu verän-dern.
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

Bei der 7590 geht das ja auch.
Die frage ist ob es bei der 6660 auch geht.
hermann.a
Fortgeschrittener
Beiträge: 482
Registriert: 30.06.2014, 22:48

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von hermann.a »

Hallo,

im Menü gibts diese Auswahl, wohl nur an oder aus:

LED-Anzeige ausschalten
Hier können Sie die LED-Anzeige Ihrer FRITZ!Box bei Bedarf ausschalten.

LED-Anzeige ausschalten
Hinweis:
Bei Tastendruck, wichtigen Ereignissen und Neustart der FRITZ!Box werden mit den LEDs Statusinformationen weiterhin angezeigt.

Mfg
Hermann
maik005
Kabelfreak
Beiträge: 1518
Registriert: 27.09.2016, 00:33

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von maik005 »

danke
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Karl. »

Dass das Handbuch falsch ist, habe ich AVM schon vor Monaten geschrieben.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Lusche1234
Fortgeschrittener
Beiträge: 427
Registriert: 28.10.2011, 21:10

Re: FRITZ!Box 6660 Cable

Beitrag von Lusche1234 »

So, meine Box läuft jetzt seit 11.12.2020 ohne Unterbrechung. Ich denke/hoffe, das AVM wohl die Probleme endlich unter Kontrolle gebracht hat. Es funktioniert alles so, wie ich es möchte. Es hat sich mit dem Gerät tatsächlich alles noch zum guten gewendet. Ich habe zwar immernoch unzählige Fehler, aber die haben seitdem die Box läuft, keinen Einfluss mehr auf mein "Interneterlebnis" gehabt. Hätte ich nicht gedacht, das AVM das Gerät doch noch so hinbekommt.

Stand jetzt, bin ich zufrieden. Bei mir war übrigens das Original AVM Kabel, das wohl gar nicht so schlecht ist? eine Fehlerquelle. Ich habe dann einfach mein altes Kabel (von ganz ganz früher) dran gemacht, und was soll ich sagen: Seitdem ist Ruhe mit abbrüchen und sonstigem. Mir solls aber Recht sein.