[VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Themenbereiche, die in diesem Forum Platz finden, sind das Fernseh- und Radioprogrammangebot allgemein, das frei empfangbare Fernseh- und Radioprogrammangebot, das Paket Vodafone Basic TV sowie entsprechende Vorgängerpakete wie die HD-Option bei Vodafone West (ehem. Unitymedia).
Forumsregeln
Forenregeln

Die HD-Sender von RTL werden bei Vodafone Kabel Deutschland nur auf Smartcards des Typs D03, D08, G02 oder G09 freigeschaltet (nicht auf D02/D09!). Weitere Informationen hier!

Informationen zu HDTV bei Vodafone Kabel Deutschland und bei Vodafone West (ehem. Unitymedia) gibt es im Helpdesk!

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West / ehem. Unitymedia („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14043
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Naja, den EPG-Eintrag „Leider keine Programminformationen verfügbar“ gab es auch bei PLANET, RCK TV oder Jukebox, als dort nach der Abschaltung nur noch ne Infokarte drauf war. Letztlich wurden diese Infokarten später dennoch ersatzlos abgeschaltet.

Der Eintrag ist also eher eine Standardangabe, wenn tatsächlich keine EPG-Informationen zur Verfügung stehen, und das schließt auch die Fälle mit ein, dass man noch keinen EPG aufschalten darf, wie im November bei den DAZN Channels. Als Indikator, dass es dort mit hoher Wahrscheinlichkeit bald einen neuen Sender gibt, darf das also auch meiner Ansicht nach nicht gesehen werden (auch wenn es sicherlich schon mal Ausnahmen gab, die die Regel bestätigen).
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Johut
Kabelexperte
Beiträge: 963
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Das kann gut sein, grade weil auf diesem Platz ja ein SD-Sender war. Ich hoffe ja nicht, dass nochmal ein SD-Sender aufgeschaltet wird. Sieht auf einem Flachbild-TV furchtbar auf, gerade durch den sogenannten Plattformstandart.
Heymi81
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Heymi81 »

MTV Hits hat jetzt EPG auf dem HD-DVR.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14043
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Auf der SD-Version von SPIEGEL TV WISSEN ist aktuell SPIEGEL Geschichte zu sehen.

Die HD-Version ist unverändert, hier läuft weiter SPIEGEL TV WISSEN.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Karl.
Insider
Beiträge: 2128
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Bundesland: Niedersachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Karl. »

Klingt doch nach einem Fehler oder nicht?

Naja, ORF1 anstatt MDR war da aber mehr Fehler.
Benutzeravatar
Andilein
Görlitzer Witzkanone
Beiträge: 6367
Registriert: 17.02.2008, 14:15
Wohnort: Görliwood
Bundesland: Sachsen

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Andilein »

DerSarde hat geschrieben: 12.01.2021, 01:07 Auf der SD-Version von SPIEGEL TV WISSEN ist aktuell SPIEGEL Geschichte zu sehen.
Der "Fehler" ist wieder weg. Denn ich sehe auf "Spiegel TV Wissen SD" auch Spiegel TV Wissen SD.

Andilein bei Facebook und Youtube

Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 14043
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DerSarde »

Das mit SPIEGEL Geschichte auf dem SD-Sendeplatz von SPIEGEL TV WISSEN ist kein Fehler. Seit kurz nach 1:00 Uhr ist es dort nämlich wieder zu sehen.

Die Umschaltung wird so wie ich das sehe auch seitens des Senders vorgenommen, sprich Vodafone dürfte da seine Finger überhaupt nicht im Spiel haben.
Die aktuelle Sendung von SPIEGEL TV WISSEN („EinBlick“) lief noch bis zu ihrem Ende um 1:05 Uhr weiter, dann kam ein Trailer zu SPIEGEL Geschichte, und danach wurde auf SPIEGEL Geschichte umgeblendet.

Müsste mal schauen, ob das jetzt exakt das Programm ist, das auch auf dem „richtigen“ SPIEGEL Geschichte gesendet wird, oder ob hier jetzt was eigenes kommt.

EDIT: Ja, müsste das normale Programm von SPIEGEL Geschichte sein.
Bleibt zuhause! Stay home!

Digitale Programmübersicht für Vodafone Kabel Deutschland
Digitale Programmübersicht für Vodafone West (ehem. Unitymedia)

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: Red Internet & Phone 200 Cable mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Heymi81
Newbie
Beiträge: 70
Registriert: 04.01.2020, 19:37
Wohnort: Berlin-N.O.

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Heymi81 »

Nachts vielleicht Timesharing.von Spiegel Geschichte gibt es keine HD Version?
DarkStar
Insider
Beiträge: 8088
Registriert: 05.11.2008, 23:25

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von DarkStar »

Doch es gibt eine HD Version, aber nicht bei Vodafone bzw. in deren Netz.
Johut
Kabelexperte
Beiträge: 963
Registriert: 11.12.2006, 19:16
Wohnort: Trier

Re: [VFKD] Übersicht aller technischen Änderungen (Belegungen etc.)

Beitrag von Johut »

Wäre toll, wenn Spiegel TV Geschichte HD als eigenständiger Kanal ins Premium Paket von Vodafone käme, dort werden interessante Reportagen ausgestrahlt.