[OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [GELÖST][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Der Fehler ist wieder vorhanden!

Auch die Sekundenanzeige rechts oben ist unregelmäßig.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Seit dem Ausfall vor 3 Tagen.

Wann die das wohl endlich dauerhaft fixen :kaffee: :confused:
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Ist der Fehler wieder verschwunden?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Gerade eben schnell nachgesehen:
Auf Seite 120 fehlt die obere Hälfte des Textes.
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Habe gerade nicht die Möglichkeit.

Ist nur die eine Seite halb oder viele?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Lobo
Newbie
Beiträge: 88
Registriert: 25.02.2014, 16:26
Wohnort: Forchheim
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Lobo »

Seltsam, meine Antwort ist verschwunden.
Deshalb noch mal: Es sind mehrere Seiten betroffen, ich habe nicht alle durchgesehen.
Mal sehen, wann die reagieren, habe meine Hausverwaltung eingeschaltet.
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

ZDF Info HD Videotext

Beitrag von kenmaynard »

Hallo zusammen, ein "lieber" alter Bekannter ist wieder aufgetaucht. Der Videotext von ZDF Info HD. Sieht aus wie immer. Die untere Hälfte wird gezeigt, die obere bleibt entweder leer oder wird mit einer anderen Seite gemischt. In der Vergangenheit war der Fehler deutschlandweit sichtbar. Die Bearbeitung braucht ewig, so richtig verschwunden ist der Fehler nie. Wer hat das gleiche Problem?
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15653
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: ZDF Info HD Videotext

Beitrag von DerSarde »

kenmaynard hat geschrieben: 20.02.2021, 09:48 Hallo zusammen, ein "lieber" alter Bekannter ist wieder aufgetaucht. Der Videotext von ZDF Info HD. Sieht aus wie immer. Die untere Hälfte wird gezeigt, die obere bleibt entweder leer oder wird mit einer anderen Seite gemischt. In der Vergangenheit war der Fehler deutschlandweit sichtbar. Die Bearbeitung braucht ewig, so richtig verschwunden ist der Fehler nie. Wer hat das gleiche Problem?
Ich hab deinen Beitrag mal mit dem Thread hier zusammengeführt. Da geht es ja schon um den Videotext von ZDFinfo HD.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
kenmaynard
Fortgeschrittener
Beiträge: 149
Registriert: 06.07.2006, 07:17
Wohnort: Neunkirchen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von kenmaynard »

Hallo zusammen, alles ist gelaufen wie erwartet. Vodafone-Kundenservice läßt einige Tage vergehen, wie immer, mit Nichtstun. Dann wird das Störungsticket wieder geschlossen. Passiert ist überhaupt nichts. Im Störungsticket kann man lesen: Wir haben versucht Dich zu erreichen, das hat nicht geklappt, deswegen ist also alles in Ordnung. Seltsame Logik. Das ist der Vodafone-Trick Nummer 17: Man läßt das Telefon einmal läuten, bevor der Kunde das Gespräch entgegen nehmen kann, legt der Vodafone-Gangster wieder auf. Und schon ist die Reparatur erfolgreich beendet ??? Tatsächlich ist der Anrufbeantworter Tag und Nacht erreichbar. Interessiert aber niemand. 1000 Fragen könnte man stellen per e-mail, macht aber keiner bei Vodafone.
Wie lautet die Firmen-Philosophie: Selig sind die, die nichts sehen und trotzdem jeden Monat zahlen? Konnte man bei der ARD in den letzten Tagen nicht hören: Die deutsche Mafia-Zentrale ist in Erfurt? Wer möchte da widersprechen? Bei einer der letzten NDR-Markt-Sendungen konnte man hören: Vodafone ist in vielen Straßen in Deutschland als Monopolist unterwegs. Entweder man akzeptiert diesen Vodafone-Psychoterror, oder man hat überhaupt nichts.
Hier melden sich die bisherigen Beschwerdeführer auch nicht mehr, obwohl sich an dem Problem überhaupt nichts geändert hat. Man hat scheinbar einfach resigniert. Ob das die richtige Strategie ist ???
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] Fehlerhafter Videotext auf ZDF Info HD

Beitrag von Karl. »

Der Fehler war die Tage tatsächlich kurzzeitig nicht mehr vorhanden.

Normal müsste der Kundenservice das Ticket direkt ans PoC Team schicken und die sich kümmern.....

Aber man könnte auch mal ZDF kontakten, schließlich zählen die für die Verbreitung.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Antworten