FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

In diesem Forum dreht sich alles um die bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West oder im Rahmen der O2-Tarife über Kabel verwendeten AVM-Produkte, insbesondere der WLAN-Router mit integriertem Kabelmodem, der als FRITZ!Box vertrieben wird. Speedprobleme bitten wir im entsprechenden Forum zu behandeln, wenn ihr Ursprung nicht auf AVM-Produkte zurückzuführen ist!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
Außerdem gib bitte an, ob es sich bei deiner FRITZ!Box um eine Leihbox von Vodafone („[Leihbox]“) oder eine Kaufbox („[Kaufbox]“) handelt.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Beitrag von Flole »

Eher weil sie das nicht konfiguriert haben. Weil sie (ihrer Meinung nach) nichts auf Kundengeräten zu suchen haben.

Alternativ könnte man ja auch einfach Firmware auf die Geräte aufspielen und WLAN deaktivieren wenn es nicht gebucht ist (bei Alttarifen zum Beispiel). Das wäre durchaus vergleichbar und ich bin mir sicher das würde einen riesen Aufschrei geben. Also entweder man hält sich komplett raus aus den Geräten oder aber man konfiguriert sie so wie man das gerne hätte, alles andere wäre inkonsequent.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Beitrag von Deadpool »

Menne hat geschrieben: 18.12.2020, 16:16 ja weil auf die Modems von Vf kann der Techniker zugreifen, auf eigene Hardware nicht, wenn 10 ok sind die anderen dahinter nicht, sieht er das!
Wenn jeder oder 90% im meinem Haus/Block ne eigene Hardware benutzt was soll er da noch sehen ob das bei denen ok ist.
geheim5000
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2020, 23:48

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Beitrag von geheim5000 »

Hier im Haus sind mehrere mit der Vodafone Standardbox.

Dann weiß ich von einem Mitarbeiter bei Vodafone das sie auch bei eigen Geräten Messungen machen können. Sie wollen es nur nicht. (OK ist in Ordnung)

Mein Netzwerk läuft mit dem Vodafone Model leider nicht. Weswegen ich nach ein paar Stunden und wie gesagt min. 10 Anrufen bei denen (ohne durchzukommen) wieder umgebaut habe.

Nebenbei ging es nur dadrum das ich mit der Vodafone Box den Vodafone Speedtest ausführen sollte. Nicht mehr, ausgelesen hatte er das schon, vermute ich.

Heißt ich bin nichtmal in der Lage eine Störungsmeldung aufzumachen. Komischerweise ging es beim ersten mal sogar mit meiner Fritzbox dran.

Wenn sie mir sagen ich muss die Vodafone Box dran lassen um die Störung beheben zu lassen müsste ich mein Netzwerk umkonfigurieren, was OK währe nur hat das der eine Mitarbeiter nicht gesagt.

Freude war übrigens nur kurz.

4
16
4
16

Wie macht ihr das wenn ihr an der Hotline nie durchkommt?
Karl.
Insider
Beiträge: 6820
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Beitrag von Karl. »

Beschwerde sagen kann helfen.

Ansonsten gibt es z.B. Twitter oder ein offizielles Forum.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
geheim5000
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2020, 23:48

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Beitrag von geheim5000 »

Twitter, Faebook usw. bin ich nicht.

Beschwerde und auch Störung führt dazu das ich weitergeleitet werde >> Dann kommt die Ansage: Leider sind alle Leitungen belegt, Wartezeit sehr lange, bitte versuchen Sie es später noch einmal. Oder so ähnlich. Danach Telefonat beendet.

Forum dort werd ich mal probieren.
Benutzeravatar
Menne
Insider
Beiträge: 3374
Registriert: 21.07.2013, 13:04
Wohnort: Pappenheim

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Beitrag von Menne »

Corona , kommende Feiertage können die Hotline schon verzögern, einfach net aufgeben 20 mins Warteschleife kosten ja nur Akku .
Der Glubb is a Depp!
geheim5000
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2020, 23:48

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Beitrag von geheim5000 »

Warteschleife währe ja kein Problem.

Bis zu dieser komme ich ja gar nicht, wie ich oben schrieb. Mir wird angesagt Leitungen voll und dann wird von denen das Gespräch beendet. dauert so 2,5 bis 3min.

Hab also gar keine Chance zu warten. Und insgs. ist das Thema ja nicht erst seit gestern.
Benutzeravatar
Deadpool
Fortgeschrittener
Beiträge: 147
Registriert: 09.11.2020, 16:47

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Beitrag von Deadpool »

Menne hat geschrieben: 20.12.2020, 00:18 einfach net aufgeben 20 mins Warteschleife kosten ja nur Akku .
Leider nicht. Wenn die Leitungen voll sind, hat er schon recht und es wird einfach zwangs beendet. Egal wie oft man Anruft.
geheim5000
Newbie
Beiträge: 13
Registriert: 11.11.2020, 23:48

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Beitrag von geheim5000 »

Übers Forum scheint sich jetzt wer zu kümmern.

Forderung war jetzt das Vodafone Modem anzuklemmen.

Reicht das in so einem Fall in dem Bridge Mode? Weil wie gesagt mein Netzwerk nicht einfach so läuft. Oder muss ich in den sauren Apfel beißen und das Ding komplett benutzen?

Endlich mal ein grund den DHCP von der Fritzbox wegzuverlagern.
Flole
Insider
Beiträge: 9759
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: FritzBox 6490 7.20 langsames Internet

Beitrag von Flole »

Vergiss nicht mit dem Vodafone Modem ebenfalls zu testen (auch wenn das wohl kaum das Problem lösen sollte), nicht das es damit funktioniert und das ganze in nem kostenpflichtigen Technikereinsatz endet....
Antworten