[GELÖST] QVC Zwei HD Störung

In diesem Forum können alle Störungen im TV-Bereich gepostet werden, deren Ursache nicht im lokalen Kabelnetz im Ort oder im Haus zu suchen ist und daher zentral gelöst werden muss. Das kann von Einspeisefehlern, die nur das Versorgungsgebiet eines TV-PoP betreffen bis hin zu netzweiten Problemen dieser Art reichen.
Forumsregeln
Forenregeln

Bei Empfangsproblemen lohnt sich u.U. ein Blick in diesen Thread bzw. in den dort verlinkten Helpdesk-Artikel.


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“) oder von Vodafone West („[VF West]“) bist.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Blue7 »

Wenn HD schlechter als SD ausschaut, dann schaust du QVC Zwei :D
Via Sat selbe Problem, trotz 12Mbit Videorate.
Fehler vom Sender
Karl.
Insider
Beiträge: 6823
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: [OFFEN][VFKD] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Karl. »

Könnte evtl. jemand das VFKD aus dem Titel nehmen, weil es kein VFKD Problem ist?
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 820
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: [OFFEN] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Blue7 »

Die Störung ist nunmal aber bei Vodafone
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Flole »

Aber auch bei VF West. Dafür muss man doch eigentlich keinen extra Thread aufmachen sondern kann das gleich hier mit behandeln.
Benutzeravatar
DerSarde
Co-Admin
Co-Admin
Beiträge: 15656
Registriert: 17.04.2014, 14:40
Wohnort: Aichach
Bundesland: Bayern

Re: [OFFEN] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von DerSarde »

Als ich das letzte Mal bei QVC ZWEI HD geschaut habe, war das Bild wieder normal.
Digitale Programmübersicht für das Kabelnetz von Vodafone

Kabelnetz: voll ausgebaut (862 MHz) mit 1000 Mbit/s
TV: TV Komfort Vielfalt HD Kabelanschluss + Vielfalt HD Extra mit Sagemcom RCI88-320 KDG
Internet: GigaZuhause 250 Kabel mit FRITZ!Box 6490 (kdg)
Flole
Insider
Beiträge: 9761
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: [OFFEN] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von Flole »

Kann ich bestätigen, man kann gerade in der gewohnten Bildqualität zuschauen wie ein T-Shirt einer "Waschsimulationsanlage" (normale Menschen bezeichnen das als Eimer) zugeführt wird :roll:
spooky
Ehrenmitglied
Beiträge: 13398
Registriert: 02.06.2006, 11:20
Wohnort: Wolfsburg
Bundesland: Niedersachsen

Re: [GELÖST] QVC Zwei HD Störung

Beitrag von spooky »

Dann stelle ich mal auf gelöst... auch wenn ich heute noch nicht vorbei gezappt habe
waipu.tv
O2 1000/50