SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

In diesem Bereich dreht sich alles um Sky. Themen, die nur Sky über Satellit oder andere Empfangswege betreffen, bitte entsprechend kennzeichnen!
Forumsregeln
Forenregeln

Informationen zu Sky bei Vodafone Kabel Deutschland bzw. Vodafone West gibt es auch im Helpdesk.
Benutzeravatar
Blue7
Kabelexperte
Beiträge: 819
Registriert: 15.02.2020, 11:48

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von Blue7 »

Naja es gibt ja eigentlich kein Wiederstand. sky Cinema Special sendet ja auch mit Dauerlogo. Ein so starken Aufstand wie damals bei Premiere 1 bis 3 mit Dauerlogo was 3h später nach Start wieder entfernt wurde gibts es wohl nicht.
Wobei man sagen muss. Abspannwerbung und Dauerlogo wurde bei den Entertainmentsendern wieder entfernt. Dafür gibts kurz vor Ende eine Infoeinblendung auf kommende Sendung.
Man kann sagen es wurde sogar wieder reduziert. Sky One ist das Aushängeschild und hier steht Infoeinblenden und Entertainment klar im Fokus.
Sky Atlantic sendet z.B. immer noch Unterbrechungsfrei.
Strotti
Kabelexperte
Beiträge: 613
Registriert: 21.02.2007, 19:57
Wohnort: Darmstadt
Bundesland: Hessen

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von Strotti »

Abraxxas hat geschrieben: 28.12.2020, 23:54
thorium hat geschrieben: 28.12.2020, 23:50Wehrt sich da niemand?
Wer schaut denn auf Sky was anderes als Fussball? Da sind Prime und Netflix um Klassen besser. (Wenn man sonst nix zu tun hat)
Wer Sky wegen Fußball abonniert hat, kriegt ja automatisch auch Entertainment dazu. Prime und Netflix müsste er dagegen extra bezahlen. Mir persönlich reicht das, was ich von Sky zusätzlich zu FreeTV habe, völlig aus.

Strotti
Benutzeravatar
twen-fm
Ehrenmitglied
Beiträge: 35169
Registriert: 28.04.2006, 17:59
Wohnort: Berlin

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von twen-fm »

Blue7 hat geschrieben: 29.12.2020, 12:43 Naja es gibt ja eigentlich kein Wiederstand. sky Cinema Special sendet ja auch mit Dauerlogo. Ein so starken Aufstand wie damals bei Premiere 1 bis 3 mit Dauerlogo was 3h später nach Start wieder entfernt wurde gibts es wohl nicht.
Das Senderlogo wurde damals auf viel mehr Programmen, als nur bei den drei von dir genannten eingeblendet. Premiere Start, Premiere Serie, Premiere Nostalgie und Premiere Krimi waren definitiv mit dabei. Entfernt wurden die erst einen Tag später (am frühen Morgen) und nicht drei Stunden danach. Ich weiss das noch ganz genau, da ich erst am Abend bzw. in der Nacht die Aufnahmen mit den Senderlogos mit meinem damaligen Videorecorder betätigen konnte, da mein Vater damals den ganzen Tag die RAI Programme schauen wollte und alle anderen Programme "blockierte".
Keine Signatur notwendig, da kein Sky und Vodafone-Pay-TV-Kunde mehr!
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von thorium »

Das Senderlogo ist nochmal was anderes, eventuell unerwünscht wegen dem OLED und da sind statische Bildelemente eher unerwünscht. Aber Unterbrecherwerbung? Ich bin RTL & Co Komplettverweigerer, nicht nur weil mich die Inhalte nicht ansprechen, ich habe eine sehr starke Aversion gegen Werbung, da ist ein Spot einer zuviel, im ZDF Morgenmagazin wird wegen einem Bett-Jingle vor dem Wetter der Ton Stummgeschaltet, im Internet rigoros gefiltert, unter der Woche Heute und Tagesschau zwischen 19 und 20 Uhr nur auf 3 Sat geschaut etc, bei SKY ist die Fernbedienung immer nah um bei Sendungsende umzuschalten, Sachen mit Unterbrecherwerbugn werden grundsätzlich nicht geschaut, die Aufnahmen vom Doktor und das lIebe Vieh sind auch schon gelöscht, ich werde sie Nachts neuaufnehmen in der Hoffnung SKY One Spammt nicht in der Nacht, auch Werbung beim Vorspulen nervt. SKY nennt das Werbeinseln, schöne Namen für so ewas grauenhaftes. SKJ Q ist garnicht nutzbar, SKY Go nur umständlch.
Gut, noch gibt es keinen Streaming Serivce der im gesamten so ein Program wie SKY anbietet, wenn soewas kommt haue ich SKY auch ab, ich gehe auch davon aus, dass das Werbegeschwür bei SKY weiterstreuen wird.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Flole
Insider
Beiträge: 9760
Registriert: 31.12.2015, 01:11

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von Flole »

thorium hat geschrieben: 31.12.2020, 14:29 Das Senderlogo ist nochmal was anderes, eventuell unerwünscht wegen dem OLED und da sind statische Bildelemente eher unerwünscht.
Das es Senderlogos gibt ist aber eigentlich niemandem neu, weder Kunden noch Hersteller.... Wenn man dann natürlich eine untaugliche Technologie einsetzt dann kann man die Probleme nicht auf irgendwas anderes schieben. Wenn ich ein TV mit EPaper Display baue sage ich ja auch nicht das die Sender alle mit viel zu viel Frames pro Sekunde senden sondern muss feststellen das ein EPaper Display offensichtlich nicht für ein TV Gerät geeignet ist, obwohl wenn es natürlich auch Vorteile hat.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von thorium »

Du, die Vorteile von OLED überwiegen eindeutig für mich, wenn man sich dran gewöhnt hat ist LCD nichts, da nützt FALD, Nanobeschichtungen und andere Spielereien nichts. Bis Micro LED bezahlbar wird wird man die Nachteile von OLED in Kauf nehmen. Werbung bei SKY ist eindeutig ein größeres Problem. :wink:
Werbung scheint ansich eine ziemlich hartnäckige Pestilenz zu sein. Samsung hat aus so ziemlich jedem TV mit Smart Hub einen Werbetrojaner gemacht. Wie auch SKY redet man sich das bei Samsung schön und unauffällig und die Kunden sind uns wichtig aber wir man trotzdem was wir wollen.
Da wundert sich noch irgendwer, dass leute Werbeblocker benutzen. Die ganze Branche ist wie Scheiße am Schuh.
Zuletzt geändert von thorium am 02.01.2021, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von berlin69er »

Das wissen wir ja jetzt, aber ändern wirst du es nicht können. :kaffee:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von thorium »

Doch :)
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.
Benutzeravatar
berlin69er
Insider
Beiträge: 14647
Registriert: 14.08.2012, 19:24
Wohnort: Berlin-Charlottenburg

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von berlin69er »

Nein... :flöt:
Kabelnetz: Vodafone Kabel Deutschland Berlin-Charlottenburg (voll ausgebaut)
TV: Sony KD-55A1 OLED
Receiver: VU+ UNO 4K SE mit DVB-C-FBC Tuner (8 Tuner in einem) & 1TB Samsung 850 EVO SSD
Paket: Vodafone Basic TV auf Smartcard G09
Zubehör: Apple TV 4K für Waipu TV und Co.
Benutzeravatar
thorium
Fortgeschrittener
Beiträge: 391
Registriert: 10.06.2006, 18:43
Wohnort: Wiesbaden
Bundesland: Hessen

Re: SKY One - Der Doktor und das liebe Vieh - Unterbrecherwerbung!

Beitrag von thorium »

Schon, Werbung wird hier erfolgreich gemieden.
__________________________
UM02 Geisterfahrer, SKY im Kabel, macht einen großen Bogen um UM/SKY Hardware. SVVDSL 250/40.