E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert

Internet und Telefon gestört oder gar ganz ausgefallen? Speedprobleme, die nicht offensichtlich auf die verwendeten Geräte zurückzuführen sind? Dann ist dieses Forum genau richtig!
Forumsregeln
Forenregeln


Bitte gib bei der Erstellung eines Threads im Feld „Präfix“ an, ob du Kunde von Vodafone Kabel Deutschland („[VFKD]“), von Vodafone West („[VF West]“), von eazy („[eazy]“) oder von O2 über Kabel („[O2]“) bist.
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert

Beitrag von amax »

Mal wieder ..

Hallo Leute, neues Jahr neue Probleme.
Ich habe heute noch eine mail über mein Arcor account ( Vodafone mail) bekommen und darin wird mir mit geteilt. dass, wie in Überschrift steht, mein
E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert wurde. Unter Hilfe sehen ich nur einen link >>>https://www.vodafone.de/privat/hilfe.html

Nur was mach ich mit meinem email client?

11:42:07.695: --- 1 Jan 2021, 11:42:07.695 ---
11:42:07.695: Connect to 'pop3.arcor.de', timeout 20 seconds.
11:42:08.773: [*] SSL/TLS session established
11:42:08.773: [*] ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384, TLSv1.2, Kx=ECDH, Au=RSA, Enc=AESGCM(256), Mac=AEAD
11:42:08.773: [*] Peer's certificate name is '/CN=www.vodafonemail.de'.
11:42:08.820: >> +OK POP3 ready
11:42:08.820: << USER x.xxxxx
11:42:08.836: >> +OK
<< 0017 PASS XXXXXXXXXX
11:42:11.868: >> -ERR internal server error

Der lief aber schon seit Jahren über britische Vodafone Server.

Mein Problem dabei ist, dieser Account ist schon lange im Geschäftsbereich benutzt worden und bei vielen Firmen damit registriert.


Nachtrag:
Über den link www.vodafonemail.de kommen ich weder mit meinen Acor noch Vodafone Kabelmail Daten rein. Ich muß über das Hauptportal und
habe dort nur Zugang zum Kabelmail account.
Der Arcor mail Zugang funktionierte noch bis heute um 01:48 in beide Richtungen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert

Beitrag von amax »

Nachtrag:

Mit meinem mailer konnte zwar über eine pop3 Anmeldung mit smtp noch etwas verschicken aber nichts über pop3 abholen.
Nach dem Wechsel auf imap port 993 gab es keine Fehlermeldung mehr, aber das Fach bekam von externen Postfächern nichts, bis auf zwei alte mails.
Versckicken ging dann aber nicht mehr wenn die Anmeldung über imap 993 ging.
Frage:.....Geht SSL in diesen Fall nicht und sollte ich port 143 nutzen?


Der Witz an der Geschichte ist, wenn ich mich über das Webportal von Arcor.de einlogte wurde ich nur auf eine leere Seite des Vodafone "Mein Voadafone"
geleitet. Für einen Bruchteil einer Sekunde konnte man zwar ein login aufblitzen sehen, das wars dann aber auch.
Bin dann auf das login oben rechts gegen, ladete ich "Mein Vodafone" und auf Kabel.mail.

Eben gerade noch mals getestet und fast wieder der gleiche Vorgang....nur ladete ich nun im Arcor Postfach. Welcher Depp hat sich das für ein Login über das
Vodafone Portal ausgedacht.Zu mindest erwartete ich eine Auswahl bei der Anmeldung.

Dennoch mein mail client muß laufen und testen geht weiter. Benutzt hier jemand "Pegasus" ?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert

Beitrag von amax »

Der Witz !
Nach dem Ausloggen bekonnt man die Auswahl. :D
Der Witz.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert

Beitrag von amax »

Nachtrag:

Herzlichen Dank VODAFONE ....für einen verlorenen Nachmittag.

Das ganz alte Pegasus arbeitet wieder mit pop3 und smtp unter ssl. :kotz:

Da war man wohl noch nicht ganz fertig mit der Arbeit
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert

Beitrag von amax »

Zu allem Überfluß habe ich soeben (21:34 uhr) eine email mit Sendedatum 01.01.2021 / 04:16 bekommen, mit der Nachricht dass das Postfach umgestellt wurde und sie beinhaltete zusätzlich einen link für Hilfsanweisungen.

Konnte ich aber heute um 11:40 schon nicht mehr empfangen. :wand:

Danke für für die schnelle Hilfe. :suspekt:

Btw, wer programiert Felder, die zum Einloggen dienen so, dass diese vom Addblocker unsichtbar gemacht werden???????
Habe ich bisweilen nirgendwo vorgefunden.
Arcor anmeldung 2.jpg
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert

Beitrag von amax »

Leider, und das meine ich auch so. muß ich diese topic hier etwas weiterführen. Nur zur Dokumentation.

Nachdem der client bis zum 12.01.2021 wieder auf das Arcor Postfach zugreifen konnte, ist nun wieder Schluß.
Wenn es mal ohne Fehlermeldung von server klappt,sehen ich die mails zwar gelistet, aber es werden keine heruntergeladen.!

Mit Firefox 84.02 komme ich nicht zu meiner Postfachseite und mit Edge nur mit Problemen. Die Seite zum Anmelden ist leer ( die Eingabefelder blitzen nur für eine zehntel Sekunde auf !) Melde ich mich dann mit meinem Arcor Namen unter MEIN VODAFON an, kommt wieder eine Fehlermeldung " UPPs da ist wohl ein Problem" ....mit einem Backspace !!! lande ich dann auf einer Oberfläche , von der ich die Email anwählen kann.
Mit Firefox funktioniert das aber so nicht. Ich habe davon schon videos aufgenommen....

Bekannte, die von einem anderen Internet Provider kommen ( O2 / Telekom), haben diese Probleme nicht.
Also hängt das mit der Zusammenführung von Arcor und Kabelmail und meiner Zugehörigkeit zum Vodafon Kabelnetz zusammen.

Mal sehen wie das weiter geht, einen Text für den Support habe ich schon über das Portal verschickt.

Gerade nochmals mit Pegasus probiert und die Liste kam zwar aber es lassen sich keine mails herunterladen.
Die Adrtesse ist nicht
x.xxxx@ Arcor.de .....................sondern und ich brech zusammen..
x.xxxx@Arcor.de@pop3.arcor.de

Was sagt man dazu?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert

Beitrag von amax »

Schau wir mal wie lang es nun geht....
Seit den 22.01.201´21 geht auch mein Email Client wieder ( alte Einstellung) und nicht nur das Webinterface.

Zuvor hatte ich die komplette Kommunikation über den Client mitgeschnitten und immer gab es einen Serverfehler beim Passwort oder es wurden
die Mails zwar gelistet, konnten aber nie heruntergeladen werden. Der Server antwortet einfach nicht mehr.
Versuch eins: Kabelmail , OK
Versuch zwei: Fünf Minuten später Arcor > Fehler
  • 14:14:23.883: --- 19 Jan 2021, 14:14:23.883 ---
    14:14:23.984: Connect to 'pop3.kabelmail.de', timeout 50 seconds.
    14:14:26.281:
  • SSL/TLS session established
    14:14:26.284:
  • ECDHE-RSA-AES256-SHA384, TLSv1.2, Kx=ECDH, Au=RSA, Enc=AES(256), Mac=SHA384<lf>
    14:14:26.294:
  • Peer's certificate name is '/CN=www.vodafonemail.de'.
    14:14:26.343: >> +OK POP3 server kabelmail.de ready<cr><lf>
    14:14:26.358: << USER xxxx@kabelmail.de<cr><lf>
    14:14:26.390: >> +OK<cr><lf>
    14:14:26.390: << PASS xxxxxxxxx<cr><lf>
    14:14:26.443: >> +OK<cr><lf>
    14:14:26.459: << STAT<cr><lf>
    14:14:26.512: >> +OK 9 2535126<cr><lf>
    14:14:26.528: << LIST<cr><lf>
    14:14:26.559: >> +OK scan listing follows<cr><lf>
    14:14:26.575: >> 1 241656<cr><lf>
    14:14:26.575: >> 2 160322<cr><lf>
    14:14:26.575: >> 3 232523<cr><lf>
    14:14:26.590: >> 4 265103<cr><lf>
    14:14:26.590: >> 5 173725<cr><lf>
    14:14:26.590: >> 6 231457<cr><lf>
    14:14:26.606: >> 7 174052<cr><lf>
    14:14:26.612: >> 8 240322<cr><lf>
    14:14:26.612: >> 9 311100<cr><lf>
    14:14:26.612: >> .<cr><lf>
    14:14:26.628: << UIDL 1<cr><lf>
    14:14:26.659: >> +OK 1 336591087<cr><lf>
    14:14:26.675: << TOP 1 1<cr><lf>
    14:14:26.775: >> +OK top of message follows<cr><lf>

    ----------------------------------

    14:19:22.009: --- 19 Jan 2021, 14:19:22.009 ---
    14:19:22.025: Connect to 'pop3.arcor.de', timeout 50 seconds.
    14:19:24.161:
  • SSL/TLS session established
    14:19:24.163:
  • ECDHE-RSA-AES256-GCM-SHA384, TLSv1.2, Kx=ECDH, Au=RSA, Enc=AESGCM(256), Mac=AEAD<lf>
    14:19:24.173:
  • Peer's certificate name is '/CN=www.vodafonemail.de'.
    14:19:24.181: >> +OK POP3 ready<cr><lf>
    14:19:24.191: << USER xxxx.@arcor.de<cr><lf>
    14:19:24.207: >> +OK<cr><lf>
    14:19:24.207: << PASS xxxxxxx<cr><lf>
    14:19:27.243: >> -ERR internal server error<cr><lf>
    14:19:44.483: << RSET<cr><lf>
    14:19:44.499: 26: SSL_read returned zero (socket was closed)
    14:19:44.499: >>
    14:19:44.514:
  • OpenSSL secure session normally terminated.
    14:19:44.514: --- Connection closed at 19 Jan 2021, 14:19:44.514. ---
    14:19:44.514:


Ich frage mich jetzt nur ob es auch bei anderen Vodafonekabel Kunden mit Arcor Mail der Fall war. Externe Kunden von O2 oder Telekom hatten die nicht.
Der VFK-Service hat nie auf mein im Webinterface hinterllassene Nachricht geantwortet.
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee
Karl.
Insider
Beiträge: 6877
Registriert: 05.10.2018, 17:08
Wohnort: Balkonien
Bundesland: Niedersachsen

Re: E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert

Beitrag von Karl. »

Meines Wissens kommt es zu Fehlern, wenn Mein Kabel und Arcor mal in einem Account sind.

Aber im Vodafoneforum müsste das dann theoretisch ein Thema sein, ich finde aber nichts.
Ich streite nicht.
Ich erkläre nur, warum ich Recht habe und Du nicht!
:geheimtipp:
amax
Kabelfreak
Beiträge: 1854
Registriert: 19.01.2008, 01:42
Wohnort: Region 2 / Heidekreis

Re: E-Mail & Cloud-Postfach wurde aktiviert

Beitrag von amax »

Karl. hat geschrieben: 24.01.2021, 20:49 Meines Wissens kommt es zu Fehlern, wenn Mein Kabel und Arcor mal in einem Account sind.

Aber im Vodafoneforum müsste das dann theoretisch ein Thema sein, ich finde aber nichts.
Das geschah ja augenscheinlich nur bei Vodafonekabel Kunden. Das war wohl ein Fehler bei der Verknüpfung der vorher externen Email mit den Hauptkunden Account. Egal, jetzt habe ich hier zumindest ein weiteres Cloudvolumen..... :grin:

Im Vodafoneforum werden wohl nicht die entsprechenden langjährigen Kabelkunden sein. Wer von den Youngstern hat noch einen über 20 Jahren alten
Email Account?
ARRIS / RB750GR3 hEX.
Nun RED 250 / 50 .. http://www.dslreports.com/speedtest/69118186 ... :kaffee